Interface-Mixer-Abhöre aber wie?

• Ersteller GelMitglieder 57870
  • Erstellt am
G

GelMitglieder 57870

Guest
hallo,
ich möchte ein macbook pro, interface (m-audio fast track pro), mixer (behringer xenyx 1002fx) und die abhöre (yamaha hs80m) mit einander verbinden.

das interface habe ich über usb (war einleuchtend) :2up: nun habe das interface [g=408]TRS[/g] outputs 1/2 (klinke 6,3mm) mit dem mixer [g=420]cd[/g]/tape IN (chich) verbunden. und umgekehrt gleich nochmal um über kanal 5/6 (scratches vom dj set) in den rechner zu bekommen. die abhöre ist am mixer über CTRL room out verbunden. ok so weit so gut.

wenn ich nun in [g=540]logic[/g] express etwas spiele dann höre ich es zwar über die monitore aber es ist noch ein starkes brummen zu vernehmen. Woran kann das liegen? und kann ich die verbindung wie oben beschrieben so nutzen?

für eine antwort wäre ich dankbar. :)

Also so wie ich das verstanden hab (aus deiner doch sehr umständlichen Beschreibung ;-) ), dann hast du dir sowas wie ne "Endlosschleife" gebaubt, durch die das Signal immer und immer wieder durchgeschickt wird --> Brummen.

aber wie bekomme ich sonst den scratches über den mixer in den rechner und wieder zurück zum mixer zu der abhöre?

hast du keine fx-send ausgänge am mischer?

danke erstmal. fx send habe ich. dann bracuche ich aber ein y-kabel klinke-klinke. der fx send weg hat nur einen klinke anschluß und ich muss ja ins interface damit und der hat [g=84]insert[/g] 1/2. oder langt da einer? ich meine die sind ja in stereo. ich besorge mal die kabel und probiere das. danke