Interface mit mehr als 8 Eingangen für Band-Aufnahme

  • Ersteller outofyabox
  • Erstellt am
O

outofyabox

Registriert
01.09.07
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,
hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich werde in 2 Monaten eine Band im Übungsraum aufnehmen, für die Drums allein brauche ich schon 7 oder 8 Inputs, dazu 3 für die Guide-Spuren von [g=118]Bass[/g], Guit. und Vox.

Welches verlässliche Interface würde dafür in Frage kommen?

Habt Ihr schon Erfahrung mit dem Alesis Multimix 16 FW gemacht? Habe gehört, es soll ein Übersprechen auf die Nachbarkanäle produzieren.

Oder das Phonic PHHB 18FW Helix Board MKII. Da habe ich gehört, dass sich ein leichtes Brummen auf die Kanäle legt, das auch auf die Spur aufgenommen wird. Könnt Ihr das bestätigen oder dementieren?

Oder muss es das MOTU 828 MKII FW sein oder das Echo Audiofire 12? Dann wäre es etwas weniger praktisch, weil ich die Mikrofonsignale erst über meinen Mixer (Behringer MX2642A) abholen müsste und dann erst in das Interface weiterführen könnte, richtig? Andererseits könnte ich mit diesem Setup über die Inserts des Behringer in das Audiointerface und zurück das Signal Pre-Fader zum Interface schicken und eine Hinterbandkontrolle im Pult realisieren sowie über die AUXe Kopfhörermixe basteln.

Ich bin nur etwas faul, was das viele Verkabeln betrifft, so wäre mir die bequeme "Alles im Pult und über FW an den Rechner"-Lösung des Multimix oder Helix Board eigentlich lieber...
 
1 thread hätte gereicht!

legt noch bissl kohle drauf und holt euch was von RME (FF800 zB)

aber das MOTU 828 MKII FW ist das beste aus deiner auswahl!
 
Mhm schonmal das Presonus Firepod angeschaut? Hab zwar keine Erfahrung damit, aber es hat 8 Mikro-/Line-Eingänge [g=15]XLR[/g]/Klinke. Also für Drums sollte das reichen. Für den selben Preis (ca. 400€) gibts auch das Alesis I/O 26 mit auch 8 Kanälen.
Also die Guide Spuren würd ich dann vorher aufnehmen und vom [g=17]DAW[/g] schicken oder falls der Rechner es nicht packt auf [g=420]CD[/g] brennen.
MFG
Jan
 
Danke für die Tipps - hat jemand mal das Alesis Multimix 16 getestet?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben