Phonic oder Interfaces?

  • Ersteller briefoeffner
  • Erstellt am
B

briefoeffner

Registriert
11.05.05
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
34
Hi Leute.

Ich will mir neues Equipment holen. Und zwar für Mehrspuraufnahmen (Minimum 8 Spuren; 16 wären schon besser und das natürlich nicht zu teuer.... unter 900€ sollte es schon bleiben).

Ist das "PHHB24 FW MKII Helix Board" von Phonic empfehlenswert? Oder gibt es irgendwelche interessanten Interfaces?

MfG
Sebastian





PS: Ist euch schon mal aufgefallen, dass das Helix Board Ähnlichkeiten mit dem Behringer Xenyx hat? Gibt es da irgendwelche Zusammenhänge?
 
brauchst du preamps? hast du preamps?
sonst wäre natürlich die klassische empfehlung in der preislage ein multiface
alternative z.b. 2 motu 8pre, wenns 16 kanäle inkl preamps sein sollen.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Hab mir das mal angesehen und hab noch eine Frage.
Worin liegen die Unterschiede zwischen dem Motu 8PRE und dem Motu 828 MKII?

Was spricht denn gegen das Phonic Mischpult? Das ist ja auch n fireface mit preamp.... nur mit die mischpult-funktionen dabei :p
 
Hi Sebastian,

das Phonic ist eine gute Wahl, wenn Du Gigs mitschneiden möchtest.

Ich habe jetzt 2 Gigs damit mitgeschnitten und bin sehr zufrieden.
Das Phonic ist als Livemischpult gut tauglich, die Qualität der Aufnahmen ist für Live-Mitschnitte völlig OK. Live bekommst Du die Mikropositionen, den Raum etc. nicht so gut optimiert, wie im Studio. Dementsprechend ist auch die Audioqualität der [g=60]Wandler[/g] im Phonic für diese Zwecke völlig OK.

Die Parallele zwischen Phonic und Behringer ist, dass beide bei Mackie abkupfern und im unteren Preissegment produzieren. Eine Verbindung der Firmen wäre mir neu.
Die Xenyx-Pulte haben meines Wissens nach nur eine Stereosumme per USB, das Phonic überträgt ja alle Kanäle per Firewire an den Rechner.

Ciao Peter
 
Auch dir danke für deine Antwort.
Du sprachst jetzt nur von Live-Gigs. Wie sieht es denn mit dem Phonic für HR-Zwecke aus?
 
Was man bisher hier auf dem board so zum Helix las, waren recht zufriedene Kommentare. - Immer unter dem Aspekt HR, versteht sich.
Yamaha hat einen brandneuen Kandidaten ins Rennen geworfen, der etwas mehr drauf hat - aber auch etwas teurer ist.
https://www.thomann.de/de/yamaha_n12.htm

*winkt*

/Bernd
 
danke bernd.

das yamaha sieht echt nicht schlecht aus.
mh... also werd ich wahrscheinlich das helix board, zu dem ich schon vor dem thread tendiert habe, nehmen. danke nochmal an alle für die antworten!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben