Interface Entscheidungsfrage

  • Ersteller NewComerPoducer
  • Erstellt am
Hi,

das sind aber sehr unterschiedliche Teile.

Was brauchst du denn?

Wieviel Eingänge/Ausgänge, was für weitere Features, was willst du ausgeben, willst du auf einem sationären Rechner arbeiten oder auf einem Laptop?
Dann ist es leichter eine Empfehlung zu geben.


Hier kannst auch mal reinschauen

http://homerecording.de/modules/jvrating/index.php?cat_id=59

Gruß
 
wieviel gleichzeitige eingänge brauchst du?
einen? ;-)
guter mic preamp soll dabei sein, oder hast du einen?
digitale anschlüsse?
 
Also ich brauch 1-2 anschluß0 für [g=32]midi[/g],dann für mic,für monitore,evtl.mischpult,effektgeräte anschluß.mic preamp und ein guter [g=60]wandler[/g]

was hält ihr von dem?
Hier
 
evtl.mischpult,effektgeräte anschluß
das macht dann insgesamt wieviele ein und ausgänge, die du brauchst?...

die m-audio hat nur unsymmetrische ein/ausgänge - würde je nach "mischpult, effektgeräte" was symmetrisches wählen.
 
Laptop oder stationärer PC?

Preislimit?

Gruß
 
PC,Preislimit:400€ & 2 ein und 2 Ausgänge
 
wie oft soll kabel denn noch nachfragen?....
intern - extern?
stationärer rechner (pc?) oder laptop?
 
Da du PC schreibst, denk ich du meinst einen stationären Rechner.

Meine Empfehlung wäre dann eine mischung aus PCI-Karte und Mischpult.

So zum Beispiel:

Phase 22 und Soundcraft Compact 4, wobei du sogar unter 200 Euro bleibst.

Alternativ kannst du dir statt der Phase22 z.B. auch mal die
Emu212m oder die
Marian Trace Alpha anschauen.

Statt dem Compact4 eventuell das
MACKIE 1202-VLZ3 oder das
Sondcraft Spirit M4.

Wenn du unbedingt eine "All-in-One" Lösung willst, wäre vielleicht auch die Emu 1616m in der PCI Variante was für dich.

Sonst oben auf der Seite hier unter Service mal in die Produktbewertungen schauen.

Gruß
 
moin,
das konnekt 8 auf deiner liste hat hat auf jeden fall die besten preamps, [g=60]wandler[/g] und eine jitterfreie woldclock...

beste grüsse!
 
Falls extern und PC, würde ich jedenfalls zu USB statt Firewire raten. Habe mir auch das FireWire 410 von M-Audio zugelegt, allerdings fürn Powerbook, und die Kanalanzahl ist gerade ausreichend, um auch live verschiedene Sequenzerspuren auf unterschiedlich Output Kanäle zu legen. Bin sehr zufrieden mit dem Teil, bis jetzt auch mit den Latenzwerten. Laut dem Musikhändler meines Vertrauens laufen USB-Interfaces am PC stabiler und sind außerdem oft billiger als solche mit Firewire.

Für Recording ist das Interface mit den beiden analogen Eingängen aber logischerweise nur eingeschränkt nützlich... :D
 
TC ELECTRONIC KONNEKT 8

wenns handlich und portabel sein soll, bestimmt eine sehr gute lösung für deine ansprüche!

Mindpront Trio Usb noch anschauen!
und genau überlegen ob PCI nicht besser für die wäre!
 
Hat Kore eigentlich auch ein Soundkarte integriert oder brauch mal auf jeden Fall zusätzlich noch ne Karte ?

Ich möchte z.B. minn Laptop mit Ableton und dazu noch Kore II sowie einen Hardwaresynth. nutzen.
 
Das Yamaha Go46 läuft doch auch über USB . DAs liegt auch bei mir im moiment ganz oben auf der liste . Ich find das eigetntlich relativ gut das teil.Hat das bessere [g=60]Wandler[/g] als das Konnekt8 bzw. bessere Qualität am Ende??
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben