Interessantes für Cover/Flyer-Designer

  • Ersteller OriginalCyron
  • Erstellt am
OriginalCyron

OriginalCyron

Registriert
21.01.03
Beiträge
383
Reaktionen
0
Punkte
462
Futuristische Computer-generierte Grafiken findet ihr hier!

Nun meine Frage:
Mit welchen Programmen lassen sich solche oder ähnliche futuristischen Grafiken erstellen?
Ich bin dankbar, wenn ihr hier welche nennen würdet. Bei denen, die etwas kosten, wäre eine ungefähre Preisangabe von Vorteil.

Gruss

Cyron
 
Corel oder Adope sind imo die besten.
 
Mit welchen Programmen lassen sich solche oder ähnliche futuristischen Grafiken erstellen?

Ich würde sagen mit ´ner Digi-Cam, einem Scanner, Photoshop und vielen OberJediMasterPhotoShop Skills dürfte das kein Problem sein:D.

BTW: Gimp soll ja als Freeware auch schon ziemlich mächtig sein ...!?

Gruß
 
1. adobe photoshop - der bolid unter bildbearbeitungprogrammen - also für pixelchirurgie ;)...
2. freehand, illustrator, corel draw, fireworks oder flash (entfremdet als zeichen-programm) für vektor-bearbeitung...

google mal nach.
die preise habe ich nicht im kopf, aber es sind keine günstige spielzeuge...

eine kostenlose alternative für photoshop ist GIMP, ursprünglich für linux entwickelt...
die pc-version kann vieles vom photoshop nachmachen...
edit: windows version, dachte ich...
:)

vg
dia
 
Meinst du Corel Draw? Corel hat ja mehrere Programme im Angebot...
Wieviel muss man dafür ungefähr hinblättern?

Cyron
 
Hi OriginalCyron,

das sieht mir sehr nach Fractalen aus.

Ich habe hier einen Link wo es ein freeware Prog. gibt womit sich solches machen lässt.

Ich kann dir leider wenig über das Prog. sagen da ich es noch nicht geschafft habe
mich damit auseinander zu setzten.


www.eclectasy.com/Fractal-Explorer/index.html

viel spass damit ;)

der Baschtl
 
Oops! Da geht ja einiges... Damit ist meine Frage schon beantwortet. Thanx!

Cyron
 
OriginalCyron schrieb:
Meinst du Corel Draw? Corel hat ja mehrere Programme im Angebot...
Wieviel muss man dafür ungefähr hinblättern?

Cyron
:)
corel draw, ist wie seine name dir schon sagt, ein zeichenprogramm...
aber corel ist am sterben...
wenn du vernünftig und professionell arbeiten möchtest, muss du mit mehr als 1000 euro für alle nötige programme hinblättern...
und lasse die finger weg von crakz und ####, die sind alle verseucht, dir wird eine grafik-karte nach der anderen kaputt gehen... :)
vg
dia
 
auch wenn deine frage schon beantwortet ist: teilweise auch mit nem 3d programm. z.b. der "node garden" sieht nach 3d aus. kriegt ma zwar auch in photoshop hin, aber 3d ist teilweise in der hinsicht (lichtsetzung, schatten) besser zu handhaben. aber an nachbearbeitung mit photoshop o.ä. kommt man auch da nicht rum.
 
Hi mdc!

Ja, der "node garden" ist auch mein Favorit.
Wie teuer ist photoshop? Lohnt es sich, eine ältere, aber dafür günstigere, Version zu erwerben?

Cyron
 
Hi Baschtl!

Danke für den Link! Habe das Prog mal runtergeladen und werde es demnächst ausprobieren.

Guss

Cyron
 
also die aktuelle version von photoshop kostet ca. 900,-. es gibt aber auch ne günstigere version, die nennt sich photoshop elements und reicht für viele anwendungen aus (preis ca. 70,-) ansonsten kann man sich auch eine ältere version besorgen. die sollte auch ausreichen.

vorsicht: bei ebay kursieren sehr günstige versionen von photoshop 6.0. allerdings soll es sich dabei größtenteils um illegale versionen handeln (auch wenn sie aussehen wie originalversionen und man eine rechnung bekommt).
 
Hi mdc!

Ist mir vorhin auch aufgefallen... Schaute auch mal bei ebay vorbei...
Alle um die 20 - 25 Euro.

Gruss

Cyron
 
Gibt es noch weitere Freeware, die man für eine Cover-Gestaltung gebrauchen kann?

Cyron
 
mmhm, es könnte sich ansonsten threadbezogen eventuell um ultra fractal handeln...cya

tro
 
Hi tERMoBLUe!

Interessant!
Im Showcase befinden sich einige wirklich gelungene Grafiken. Arbeitest du mit Ultra Fractal 4?

Cyron
 
Hi diagnostix!

An Raubkopien habe ich kein Interesse...
Nur mal so 'ne Frage: Wie soll ein Programm es ermöglichen, Grafikkarten unbrauchbar zu machen? :|
Wenn das möglich wäre, gäbe es bestimmt schon sehr viele Viren, die genau für diesen Zweck programmiert werden.

Gruss

Cyron
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben