Instrumentenfreak zeigt wie er alle Instrumente gleichzeitig freakt

Instrumentenfreak

Klampfengott
Reaktionen
547
Moinsen Männchen und Weibchen dieser Erde.

Der glorreiche Tag ist nun endlich da: mein Gitvid ist fertig *jubel jubel freu freu*.
Ihr habt jetzt die einmalige Gelegenheit, dieses absolute Wunderwerk der Spielkunst eines (extrem) hoch begabten Multiinstrumentalisten (icke) auf euch wirken zu lassen. Erzittert vor Ehrfurcht und traut euch ja nicht, eure ehrliche Meinung zu sagen:

!yeah baby, gibs mir!...click mich jeeetzt...

So, nun mal im Dieter ... äh Ernst:

Es hat lange gedauert bis der Song so stand - eine Vorabversion war ja schonmal online - und ich bin froh, dass es nun endlich fertig ist. Im Einsatz waren insgesamt 3 Kameras und gefühlte 74 Millionen Mikrofone (in wirklichkeit waren es nur etwa 20), 2 presonus firepod (für die Drumsession), ein profire 2626 für den Rest.

Vielen Dank an Tobbes (und seine Freundin), der hier im Anschluss auch noch erzählt, was er mit der ganzen Sache zu tun hat. Fragen? Anregungen? Jobangebote? Dann mal los.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soo.. Also...

Die Drums haben Jörg und ich mit 2 Presonus Firepod Inferfaces, sowie dessen Preamps aufgenommen und in [g=539]Cubase[/g] 5 gemischt.

Insgesamt hatten wir 16 Miks am Set.
Kanalbelegung war bzw. ist:
1 => Kick Drum => Shure SM91
2 => Kick Drum => Shure Beta52
3 => Kick Drum => Audix D6
4 => [g=149]Snare[/g] Top => Shure SM57
5 => [g=149]Snare[/g] Bottom => Shure SM58
6 => Snd [g=149]Snare[/g] Top => Shure SM57
7 => Snd [g=149]Snare[/g] Bottom => Shure PG56
8 => Tom 1 => Audix Micro D
9 => Tom 1 => Audio Technica Pro 35
10=> Tom 2 => Audix Micro D
11=> Tom 2 => Audio Technica Pro 35
12=> HiHat => Rode [g=541]NT1a[/g]
13=> Crash 1 => Samson C02
14=> Crash 2 => Samson C02
15=> China => Samson C02
16=> Ride => Samson C02

Im Mix fiel das D6 raus, da der Preamp am Firepod kaputt war und mit dem Audiomaterial hier nichts anzufangen war.
Ebenso die beiden Micro D, da auf ihnen zu viele Übersprechungen zum Rest waren.

Der Kanalbelegung kann man entnehmen, dass wir keine AB- (oder doch?) oder XY-Mikrofonie bei den Overheads gemacht haben,
sondern jedes Becken einzeln mikrofoniert hatten.
Auf Raummikros haben wir beim Recording verzichtet ( 1. aus Mangel an Mikros und 2. klingt der Raum nich so )

Weitere Informationen zu dem Drumset findet ihr auf meiner Profilseite ;)

Desweiteren hab ich Instrumentenfreak bei den Aufnahmesessions bei ihm zu Hause geholfen. Ach... :) da könnte man glatt noch ein Video mit Outtakes und blöden Sprüchen schneiden :D

Das wärs soweit mal von meiner Seite ^^

Find ich total cool! Das neue Solo ist super, der Sound gefällt mir rundum gut! Nothing to complain about ;-)

naja, warum soll man nicht einfach mal zeigen, was man so drauf hat?

habt ihr fein gemacht! :D

sehr nice, hat echt spaß gemacht zu gucken!

Also ich finds gut, besonders die Drums, die [g=422]Gitarre[/g] hab ich schon mal
analysiert, besonders der eine Lauf, hab ich grad für meine Zwecke schon missbraucht(bin immer auf der Suche), ja gefällt mir.
Sag mir mal mit der Kamera, wie geht das da bin ich nicht der Beste :)
lg
Leo

gefällt mir auch sehr gut! wüsste jetzt auch nichts zu bemängeln...

läuft am ende fettcoustic oder vertu ich mich da? ^^'

mfg
platy

ps: bin echt beeindruckt wie gut du die instrumente beherrschst!

"läuft am ende fettcoustic oder vertu ich mich da? ^^'"

so ist es ! Wir mikrofoniern ja schließlich nich wie blöd nen Drumset und nehmen dann nur einen song auf ;)

Aber cool, dass es euch gefällt, war ne morz Arbeit :)

@ArdathBey:
...ach das war doch noch gar nix :D da fehlt noch Keyboard, Akkordeon (ja, das schreibt man mit 2 K's), Saxofon, Ukulele, klassische [g=422]Gitarre[/g], Gesang... Ich hab da schon so ein paar Ansätze im Kopf, aber man soll ja nicht zu viel verraten, wa? ;) Ich danke auf jeden Fall fürs Reinhören.

@Omix:
Dir auch vielen Dank :)

@Leopold:
hehe, so is das bei uns Gitarristen halt. Kaum gefällt uns was, wirds ins eigene Repertoire aufgenommen^^ Zum Drumming: Mein Timing lässt bei diesem Set sehr zu wünschen übrig. Die Fußmaschine ist viel zu schwergängig und die Haupt-[g=149]Snare[/g] war für meinen Geschmack viel zu tief gestimmt. Naja, dafür, dass ich die Songs nie geübt habe, ist es ganz okay. (mit meinem eigenen Set spiel ich zum Glück bedeutend besser)

@xPLATYPUSx:
Joa, danke. Tobbes hats ja schon geschreibtet. Wär ne Menge Aufwand für nur einen Song^^

@Tobbes:
wollen mer dem Leo unser Kamerageheimnis verraten? xD Also, dass wir immer 3 Stück am Laufen hatten und quasi alles "live" nacheinander overdubt wurde...und wir danach alles mit Magix Video Deluxe 16 Plus geschnitten und bearbeitet haben? Oder behalten wir dieses Wissen für uns?

btw: jede Spur in dem Lied wurde immer komplett durchgespielt. Da is also nix geschnitten oder zusammengestückelt *angeb*. :D

Demnächst ziehst Du zumindest mal ne Grimasse beim spielen Du Instrumentenfreak:D

Wie kann man nur in der Gegend rumschaun und dabei sowas spielen,bist Du Data,von der Enterprise :cylon:

Aber wirklich gut,auch kompliment an Tobes,was den Sound angeht,PRIMA!

Du bist ein klasse Musiker...aber auch der Sound und das Video gefallen mir sehr gut! Der Randall [g=182]Amp[/g] klingt fein und ich finde er bringt den Character der verwendeten Gitarren sehr gut rüber.

sehr schön, gute Gesamtleistung, geht in´s Ohr und ist keine abgedrehte Musiker- Mucke. Eine Einzelspur des Videos kannte ich ja schon, aber die wechselnden Perspektiven sind schon interessanter.

"@Tobbes:
wollen mer dem Leo unser Kamerageheimnis verraten? xD Also, dass wir immer 3 Stück am Laufen hatten und quasi alles "live" nacheinander overdubt wurde...und wir danach alles mit Magix Video Deluxe 16 Plus geschnitten und bearbeitet haben? Oder behalten wir dieses Wissen für uns?"

ne, des bleibt besser unter uns ;D

"Aber wirklich gut,auch kompliment an Tobes,was den Sound angeht,PRIMA!"

Danke danke :)

"Wie kann man nur in der Gegend rumschaun und dabei sowas spielen"

ich weiss warum hihi xD

" Ich hab da schon so ein paar Ansätze im Kopf, aber man soll ja nicht zu viel verraten, wa?"

lass das nächstes Jahr mal angehn :drink:

@alpenjodel:
Vielen Dank. Bezüglich der Data-Frage... *pssssst* (muss ja nich gleich jeder wissen^^) Grimassen fürs nächste Projekt sind schon in Arbeit :D Beispielvideo

@assinger:
Danke sehr. Der [g=182]Amp[/g] ist meiner Meinung nach das einzig brauchbare Röhrengerät in der Preisklasse um 500,-€. Macht das was er soll und wird auch schon warm dabei (spart mir Unmengen an Heizkosten :D). Und Tobbes hat echt nen guten Job gemacht. Bin froh, ihn als Freund zu haben *slime* :D

@5:50Uhr:
Freut mich, so etwas von dir zu lesen, wo ich ja weiß wie kritisch du bist :) Danke.

@Tobbes:
Okay, dann verraten wir das Kamerageheimnis eben nich^^

Es kam ja schon sehr viel Resonanz. Aber wer schon viel hat, will meist noch mehr :D

In diesem Sinne: Busch ... äh ... *push*

Pebbles: vielen Dank übrigens für die Bewertungen und Kommentare auf Youpo... *hust* Youtube :D

mit einem anderen thread titel hättest du mehr resonanz

mein senf:

ich verbeuge mich ganz tief vor dir!!! ich bin echt baff :)

Instrumentenfreak schrieb:
Vielen Dank Hintermann :)
...hättest du nen Vorschlag zum Thread-Titel? Ich bin da immer ein wenig unkreativ^^

:D

Instrumentenfreak zeigt wie er alle Instrumente gleichzeitig freakt

:D

oder wer braucht schon eine band?

Zurück
Oben