Instrumente in Logic 9

  • Ersteller seefert
  • Erstellt am
S

seefert

Registriert
11.10.09
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo zusammen,

ich bin neuer [g=540]Logic[/g]-Benutzer (umgestiegen von [g=539]Cubase[/g]).

Jetzt heißt es ja, es werden alle JamPacks mitgeliefert, ich bin
mir auch relativ sicher bei der Installation alle angegeben zu haben.
Allerdings werden in [g=540]Logic[/g] in der Bibliothek nur "Jam Pack [g=90]Voices[/g]" und
"Jam Pack World" aufgeführt.

Sind die Instrumente der anderen Jam Packs unter den anderen Instrumenten verteilt?

Wie kann ich überhaupt sehen, ob ich alles und was ich alles installiert habe?

Wenn ich die [g=420]CD[/g] einlege, will der irgendwie alles installieren (liegt vielleicht daran, dass ich schon ein Update drauf habe?!)


Vielen Dank für eure Hilfe
 
Wieviele Dvd´s waren denn im Logic9 Packet bzw. hast Du Installiert?





Gruss und :welcome:
 
9 dvds sind in der packung, bei der installation hab ich insgesamt 8 eingelegt.
(9. ist "demo content" ).
 
Dann müssten sie eigentlich auch installiert sein.

Lass mal den Index neu aufbauen...

[g=540]Logic[/g] starten und den [g=415]Loop[/g] Browser Öffnen.

Dann gehe ins Apple Loops verzeichnis und ziehe einen [g=415]Loop[/g] Ordner mit Drag and Drop auf den [g=415]Loop[/g] Browser.





Gruss...
 
Der inhalt wird verteilt u.a. auf den EXS24 und die garageBand Instrumente.
schau beim EXS24 z.b. mal nach, ob da die orchestral/world instrumente vorhanden sind.

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/mz412">mz412</a> | 24.10.2009 23:21 Uhr]
 
Mich würde mal interessieren wie die mit [g=540]Logic[/g] mitgelieferten Patches denn so klingen (EXS24)?
Kann man damit schon ordentlich produzieren oder sollte man sich noch andere Instrument-Plugins zusätzlich kaufen? Und wieviele Presets werden für den EXS24 von Werk aus mitgeliefert?

Spiele mit dem Gedanken, in Zukunft alles "in-the-box" zu produzieren, und meinen Fantom nur noch als Masterkeyboard zu verwenden, ist [g=540]Logic[/g] dafür geeignet?

Und wie siehts mit der Prozessorlast aus? Lassen dich mit einem 3ghz Imac ohne Probleme ein paar EXS 24 Instanzen betreiben?

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen.

Ach ja, mich interessieren in erster Linie die Sound-Patchs, die man selber spielen kann, nicht die Apple-Loops.

gruss
match
 
Ich würde mal sagen, Workstation Sound von vor 5-10 Jahren.

Also alles eigentlich recht brauchbar, aber besser (spezieller) gehts natürlich immer, dafür hat man aber von fast allem etwas!

Der EXS braucht ja eher Ram als CPU, da aber imho alle aktuellen Modelle Minimum 4GB haben kommt man da auch nicht so schnell in die Bredouille.



Du kannst Dir übrigens wenn Du in Hamburg oder München wohnst [g=540]Logic[/g] Studio vorführen lassen!





Gruss...
 
Ich würde mal sagen, Workstation Sound von vor 5-10 Jahren.

Sorry, Blödsinn! Das mag für die alten EXS Patches zum Teil stimmen aber nicht für die Jam Paks und schon gar nicht für Ultrabeat.

Spiele mit dem Gedanken, in Zukunft alles "in-the-box" zu produzieren, und meinen Fantom nur noch als Masterkeyboard zu verwenden, ist [g=540]Logic[/g] dafür geeignet?

Ja und ob! Man muss nur wissen welche Sounds es wo gibt. Die meisten User nehmen die Garagaband Instrumente nicht wahr mach dem Motto "das kann ja nix sein". Dabei sind das was samplebasierte Sounds betrifft die Schätzchen in [g=540]Logic[/g], denn die meisten Garageband Instrumente sind (nur auf die GUI bezogen) abgespeckte EXS24. Dort findet man die ganzen Sampleerweiterungen der Jam Paks die zum Teil auch verschiedene Artikulationen (mittels Mod Wheel steuerbar) beinhalten. Ruf mal das garageband Instrument "Strings" auf und wähle das [g=7]Patch[/g] "Full Strings". Da hast Du z.B. über mehrere Oktaven ein Streichorchester verteilt (ja, es gibt noch bessere im Sound, aber die kosten so viel wie das ganze Logic Paket, also mal die Kirche im Dorf lassen!). Wenn Du beim spielen nun das Mod Whel am Keyboard bewegst werden die verschiedenen Spielarten wie legato, pizzicato, [g=51]tremolo[/g] etc umgeschaltet. Ebenso auch bei vielen anderen Saiteninstrumenten, Flöten, Bläsern etc.
Viele Sounds sind auch in der Bibliothek verwaltet, dort findet man alle zum jeweilig selektierten [g=8]PlugIn[/g] oder Kanalzug vorhandenen Presets...aber wenn man nur die [g=190]Channel[/g]-Strip Presets druchgeht hat man noch lange nicht alle Sounds die die einzelnen Instrumente bieten!
Ich würde auf keinen Fall andere Plugins kaufen sondern erst einmal den Content von [g=540]Logic[/g] richtig kennenlernen und ausnutzen, dann kann m an immer noch entscheiden. So viel und in der Qualität wie mittlerweile in [g=540]Logic[/g] hat kein andere Sequenzer etwas mit an Board.
 
@frankye
Klasse Hinweis, danke!
 
Büdde, für irgendetwas muss es ja gut sein, das sich mich immer stetig durch [g=540]Logic[/g] Unterabteilungen und Menüs wühle und Workshops dazu gebe ;-)
 
Ich habe mich, jetzt wo Ich es selber nocheinmal Lese evtl. etwas unglücklich ausgedrückt :?


Also, Ich finde die [g=540]Logic[/g] Library auch total Super, Ich wollte lediglich sagen, das die ja insgesamt (inkl. Klassik Zeugs) ca. 40Gb hat, das haben bei anderen Lib´s ja schon einzelne Instrumente.

Aber die meisten brauchen wohl kein Klavier mit 1200 Samples pro Taste...






...also Sorry nochmal...
 
VSL Bösendorfer :D


Aber wer sowas braucht..hmm, der "normale" recordler wohl eher weniger...




Gruss...
 
hat [g=540]logic[/g] auch rnb drum kits,hip hop,pop instrumente wie cello,geige,cinema strings,arpeggio synth an bord??
meine überlegung ist ob ich mir einen yamaha motif es [g=211]rack[/g] kaufen soll
für diese typischen brot und butter sounds wie sie in mainstream pop zu hören sind, oder das [g=540]logic[/g] studio 9 pack kaufe und alles in the box produzieren kann.
umständlicher wäre ja die sache mit dem motif!

der neue [g=18]mac[/g] kommt auch noch dieses jahr :)
 
motif klingt in meinen ohren immer noch besser als die studio instruments in [g=540]logic[/g] (die nicht schlecht sind). Einen motif muss ich mir auch unbedingt wieder anschaffen...
 
Monolith schrieb:
hat [g=540]logic[/g] auch rnb drum kits,hip hop,pop instrumente wie cello,geige,cinema strings,arpeggio synth an bord??


More than 1700 sampled instruments.
[g=540]Logic[/g] Studio is packed with beautifully sampled EXS instruments. Build your song with authentic strings, horns, woodwinds, guitars, pianos, basses, harp, choir, synthesisers, electric and pipe organs, acoustic and electric drum kits, orchestral percussion, world instruments, textures and soundscapes.

http://www.apple.com/de/logicstudio/



Gruss...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben