Information ausblenden

Instrumente im song

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von rapping, 22.02.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. rapping

    rapping Themenersteller

    Registriert seit:
    18.01.13
    Punkte:
    783
    783
    Liebe Leute,
    Ich habe letzens mir einen zwei songs angehört, die aus der rnb richtung kommen:)
    Ich habe eine frage und zwar wie heisst das Instrument bei 1.42 im Song So sick von neyo?



    und wie heissen hier die drums?


    zu einem sind das kiks zu beginn und zu anderem?

    Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    rapping, 22.02.13
    #1
  2. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    also ich denke, das ist ein ganz normaler Lead Sound
     
    slowhand73, 22.02.13
    #2
  3. simon87

    simon87

    Registriert seit:
    20.02.13
    Punkte:
    52
    52
    @ slowhand73

    Joa- das ist ein Lead-Sound. Habe mal meine Lead-Möglichkeiten bißchen überflogen und durchprobiert.

    @rapping

    Was haste denn vor?
     
    simon87, 22.02.13
    #3
  4. Marc1610

    Marc1610

    Registriert seit:
    30.03.12
    Punkte:
    9.505
    9505
    Zu 1 Kick.

    Zu 2 Beatboxing, er haucht da ein Schickeschickeschick ein.
     
    Marc1610, 23.02.13
    #4
  5. AndiHerzog

    AndiHerzog

    Registriert seit:
    09.05.12
    Punkte:
    785
    785
    Die Lead aus dem ersten Track klingt für mich nach einer normalen Square Lead mit ein paar Effekten drauf (u. A. Hi-Pass Filter)

    Die Drums vom zweiten sind halt ne Kick, dann eine Snare+Clap gestackt und, wie Marc1610 schon erwähnt hat, ein bisschen Beatboxing als Percussion.
     
    AndiHerzog, 23.02.13
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.