Instrumental einfügen

AuVent

AuVent

Reaktionen
0
Hallo, ich bin gerade sehr verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen:(

Hab mir gestern ein Recording-Set gekauft. In diesem war nun auch die abgespeckte Version von Studio One dabei. Allerdings habe ich im Moment nicht vor mir Beats usw selber zu erstellen. Mein Ziel ist erstmal die Aufnahme von Cover bzw eigenen Texten mit bereits vorhandenen Instrumentalversionen.

Der nette Herr im Laden meinte ich könnte dieses Problemlos mit Studio One machen... allerdings gehts nicht-.-

Ich kann keine Instrumentale einfügen als eigene Tonspur und dann einfach dazu eine Aufnahme machen und dies am Ende zusammenfügen.

Nun möchte ich gerne wissen ob es die Möglichkeit gibt die Instrumentalversionen umzuformatieren und somit einfügen zu können!?

Ich entschuldige mich jetzt schon mal für diese (wahrscheinlich) extrem blöde Frage aber ich kenne mich damit nicht aus da ich ganz am Anfang steh mit meinem Homestudio und sonst meine Aufnahmen immer nur in einem Professionellen Studio gemacht habe.

Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiter helfen denn es juckt mir in die Finger und Stimmbändern endlich anfangen zu könn:)

lg AuVent

Ich kann keine Instrumentale einfügen als eigene Tonspur und dann einfach dazu eine Aufnahme machen und dies am Ende zusammenfügen.

Kann es sein, dass diese "Instrumentale" Dateien mit der Endung *.mid sind? Also Midi-Dateien?

Clemens

Ich geh mal davon aus, dass die abgespeckte Version Studio One Artist ist.

In S1A kann man keine mp3 importieren, falls Du das versuchst, mußt Du die mp3 vorher in eine wav-Datei umwandeln.

Converter gibts im Netz genug for free.

hallo ihr lieben:) erstmal danke für die schnellen antworten. ich hab gerade mal nachgeschaut und ihr habt recht... es ist ein mp3 format. also bedeutet das ich muss sie nur umformatieren als wav-datei und dann kann ich die ganz normal einfügen?