Instrumental einfügen

AuVent

AuVent

Reaktionen
0
Hallo, ich bin gerade sehr verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen:(

Hab mir gestern ein Recording-Set gekauft. In diesem war nun auch die abgespeckte Version von Studio One dabei. Allerdings habe ich im Moment nicht vor mir Beats usw selber zu erstellen. Mein Ziel ist erstmal die Aufnahme von Cover bzw eigenen Texten mit bereits vorhandenen Instrumentalversionen.

Der nette Herr im Laden meinte ich könnte dieses Problemlos mit Studio One machen... allerdings gehts nicht-.-

Ich kann keine Instrumentale einfügen als eigene Tonspur und dann einfach dazu eine Aufnahme machen und dies am Ende zusammenfügen.

Nun möchte ich gerne wissen ob es die Möglichkeit gibt die Instrumentalversionen umzuformatieren und somit einfügen zu können!?

Ich entschuldige mich jetzt schon mal für diese (wahrscheinlich) extrem blöde Frage aber ich kenne mich damit nicht aus da ich ganz am Anfang steh mit meinem Homestudio und sonst meine Aufnahmen immer nur in einem Professionellen Studio gemacht habe.

Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiter helfen denn es juckt mir in die Finger und Stimmbändern endlich anfangen zu könn:)

lg AuVent

Ich kann keine Instrumentale einfügen als eigene Tonspur und dann einfach dazu eine Aufnahme machen und dies am Ende zusammenfügen.

Kann es sein, dass diese "Instrumentale" Dateien mit der Endung *.mid sind? Also Midi-Dateien?

Clemens

Ich geh mal davon aus, dass die abgespeckte Version Studio One Artist ist.

In S1A kann man keine mp3 importieren, falls Du das versuchst, mußt Du die mp3 vorher in eine wav-Datei umwandeln.

Converter gibts im Netz genug for free.

hallo ihr lieben:) erstmal danke für die schnellen antworten. ich hab gerade mal nachgeschaut und ihr habt recht... es ist ein mp3 format. also bedeutet das ich muss sie nur umformatieren als wav-datei und dann kann ich die ganz normal einfügen?

hab es auch mit einer CD versucht... keine ahnung was das für ein format war... auf jeden fall könn die songs auch net eingefügt werden... also ich versuch den spaß jetzt mal:D

irgendeine empfehlung welcher converter sich gut dafür eignet?

lg AuVent

smil4904f5fa0d216.gif

Audacity ist Freeware und kann das, einen reinen Konverter kann ich Dir jetzt nicht empfehlen.

Hast Du versucht das Instrumental von CD direkt innerhalb von S1 zu importieren, also auch von der CD einlesen zu lassen oder hast Du versucht das Instrumental per Drag'n'Drop einzufügen?

hallo ihr lieben:) erstmal danke für die schnellen antworten. ich hab gerade mal nachgeschaut und ihr habt recht... es ist ein mp3 format. also bedeutet das ich muss sie nur umformatieren als wav-datei und dann kann ich die ganz normal einfügen?

hab es auch mit einer CD versucht... keine ahnung was das für ein format war... auf jeden fall könn die songs auch net eingefügt werden... also ich versuch den spaß jetzt mal:D

irgendeine empfehlung welcher converter sich gut dafür eignet?

lg AuVent

Es gibt das DVD Videosoft Free Studio als Freeware. Das ist recht gut. Grundsätzlich arbeitet jeder Sequenzer mit Wav-Dateien. Nur das hier der Converter fehlte.

:welcome:

Audacity ist Freeware und kann das, einen reinen Konverter kann ich Dir jetzt nicht empfehlen.

Hast Du versucht das Instrumental von CD direkt innerhalb von S1 zu importieren, also auch von der CD einlesen zu lassen oder hast Du versucht das Instrumental per Drag'n'Drop einzufügen?

Audacity ist mir bekannt und auch auf meinem rechner vorhanden. allerdings habe ich ja nun ein programm was das bringen sollte. mit audacity bin ich auf kriegsfuß da es dieses programm net auf die ketten bekommt am ende der aufnahme die tonspuren aufeinander liegen zu lassen sondern den ganzen spaß um ne halbe sekunde oder so verschiebt... und dies im nachhienein zu beheben ist echt nicht witzig und kaum möglich.

hab mir gerade ein converter geladen und meine mp3 datei in eine wav datei umformatiert. diese datei hab ich über die option öffnen heraus gesucht und wollte sie einfügen. aber wieder kam die fehlermeldung die mich gestern schon an rand des wahnsinns getrieben hat:

"dateiname".wav konnte nicht geladen werden! die datei ist beschädigt oder nicht lesbar.

an der datei selber kann es net liegen... hab es mit ca 20-30 songs versucht und die meldung kommt immer-.- also was kann ich jetzt noch tun? :(

Du darfst nicht "Datei->Öffnen" nehmen sondern musst "Song->Datei importieren" verwenden.

Clemens

Du darfst nicht "Datei->Öffnen" nehmen sondern musst "Song->Datei importieren" verwenden.

Clemens
Clemens, ich könnt dich knutschen :D gefühlte 12 stunden und ne menge nerven hat mich diese aktion gekostet und du rettest mir den tag:D

wie konnt ich mich nur so dumm anstellen. *schäm

ich danke dir vielmals... allerdings lass ich mir mal die option offen das ich noch öfters fragen zu dem programm haben werde. aber das grundproblem ist behoben. tausend dank:)

Audacity ist mir bekannt und auch auf meinem rechner vorhanden. allerdings habe ich ja nun ein programm was das bringen sollte. mit audacity bin ich auf kriegsfuß da es dieses programm net auf die ketten bekommt am ende der aufnahme die tonspuren aufeinander liegen zu lassen sondern den ganzen spaß um ne halbe sekunde oder so verschiebt... und dies im nachhienein zu beheben ist echt nicht witzig und kaum möglich.

Du sollst es auch für nichts anderes verwenden als zur Konvertierung, denn darum ging es in deinem Post auf den ich geantwortet hatte...
smil451c70cce146f.gif

allerdings lass ich mir mal die option offen das ich noch öfters fragen zu dem programm haben werde.

Wie wär's mit folgender Option?
Immer wenn Du gerade mal nichts zu tun hast, kuckst Du Dir ein paar Threads hier im StudioOne-Forum an.
Inrgendwann bist Du dann so schlau wie alle hier im Forum zusammen ;)

Clemens

Das wäre eine Option, ja :) hab gerade mal eine Probeaufnahme gemacht und nun klappt alles. Also werde ich wohl erstmal keine Fragen mehr haben. Aber da ihr mir so toll geholfen habt werde ich auf dein Vorschlag eingehen :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben