installation von Cubase 4

• Ersteller Ersteller Marko-Rockvoice
  • Erstellt am Erstellt am
Marko-Rockvoice

Marko-Rockvoice

Reaktionen
0
Hallo!
Jetzt habe ich mir cubase 4 gekauft

ABER

die Installation funktioniert nicht.

Weder unter Vista noch unter XP

Vista:
Ich habe wie es auf der Steinberg-Website seht den Vista-Installer runtergeladen und die aktuellste Sychro-Version.

Immer wieder Fehler 2229 ohe weiteren Kommentar. (?)

XP:
die DVD hat ja leider keine Autostart-funktion also öffne ich Ordner "Cubase 4 für Windows"
danach starte ich die Cubase4.msi was dann den Installer aufruft.
Dort dauert alles schon sehr lange (erinnert mich an meinen PentiumII) und wenn ich dann das Festplattenverzeichnis ausgewählt habe geht gar nichts mehr.

Habe schon mehrfach Neustart gemacht und andere Hintergrunddienste beendet, aber nichts hilft.

Bin echt ratlos.

Bin ich einfach zu doof, oder hätte ich lieber eine H2O-Version nehmen sollen (achtung: Ironie)

Danke für Eure Hilfe!

Der mittlerweile echt genervte Marko

Die H2O Version wirds nie geben, die R-Version kommt erst in ca einem Monat ;)

Aber im Ernst: Das sieht mir nach nem PC-Problem aus. Hast du den vorher frisch formatiert? Evtl liegts aber auch an der DVD, kannst du evtl ein Image davon erstellen um von dort zu installieren?

Bens der SX3 original besitzt und aufgrund der wahnsinnig genialen ControlRoomFeatures auch updaten will ;)

Kopier einfach den Inhalt der DVD auf den Desktop und installiere von dort.
(nix iso. nur den installer und den zusatz ordner)

Denkbar wäre das die DVD oder auch dein Laufwerk eine Macke hat, versuche mal den Inhalt auf die Festplatte zu kopieren und die Installation dann von dort zu starten.
Der komplette Cubase4 Ordner auf der DVD hat ungefähr eine Größe von 1,9GB - soviel Platz solltest du also auf der Festplatte haben.

ja, das mit H2O ist so eine Sache - immerhin hat es bei mir dazu geführt, dass ich jetzt dies viele Geld für Steinberg ausgegeben habe...

Also: PC läuft sonst eigentlich ziemlich gut. Mir war zwar klar, dass die Vista x64-Unterstützung noch bis zum nächsten Update auf sich warten lässt, trotzdem hab ich es genauso gemacht wie es Steinberg empfiehlt.

unter XP läuft auch alles wie am Schnürchen. Hab die Partiton vor 3 Wochen neu gemacht und seitdem alles in kleinen Schritten als Backup gesichert, um wiederherstellen zu können, wenn irgendwas nicht mehr läuft.

da ja nichts läuft kann ich auch mein Cubase nicht registrieren und bekomme so keinen Support (denn dafür muss man das Produkt registriert haben).

Irgendwie schier ungünstig das ganze...

ja das liegt an deinem Brenner, wahrscheinlich hast so wie ich auch einen multiformat double [g=85]layer[/g] irgendwas brenner der halt seine schwierigkeiten mit der cubase dvd hat. das ist "normal". passier auch bei vielen games.
also cubase for windows ordner auf den desktop kopieren und gut is.
problem haste nur dann, wenn ers garnicht lesen kann...

Dort dauert alles schon sehr lange (erinnert mich an meinen PentiumII) und wenn ich dann das Festplattenverzeichnis ausgewählt habe geht gar nichts mehr.

Das war bei mir genauso. Mache es genauso und gehe erstmal einen Kaffee trinken. Ich glaube nach ca. 15-20min ging es dann ganz normal weiter.

gruß

ok, vielen Dank!

Mittlerweile habe ich Cubase 4 unter XP installieren können.
Aber unter XP habe ich nicht die UAD-1 und die RME HDSP installiert.

Vista ist eigentlich meine Partition für Recording.
und läuft nix

mit dem Vista-installer immer noch Fehler 2229
ohne Vista-installer kein Problem, aber das [g=398]Dongle[/g] wird nciht erkannt
selbst mit Treiber manuell ändern findet er die Treiber aber sagt immer Installation fehlgeschlagen. Ohne den [g=398]Dongle[/g] brauch ich auch kein Cubase....

Hat das irgendwer von Euch schon mal unter Vista installiert bekommen?

Ja, bei mir läuft Cubase 4 unter Vista und XP, benutze es jedoch haupsächlich auf dem Vista -Rechner.

Das Einzige, was mich bei der Installation irritiert hat, war das Fenster, das überprüft hat ob genügend Speicherplatz zur Verfügung steht. In meinen Augen ist das eine Sache von wenigen Sekunden. Es hat aber 10 Minuten gedauert. Unter XP auch.

PS: Ich habe nicht den Installer von der Website benötigt, da folgendes bei mir zutraf:
"Sollten Sie bereits eine Cubase 4.0.1 Installations-DVD haben, können Sie ohne Umwege Cubase 4 auf Windows Vista Systemen installieren und Sie brauchen diesen Installer nicht! Die Versionsnummer 4.0.1 ist auf dem Label der DVD vermerkt."

ja, das hört sich ja mal nach Hoffnung an!

Bei mir ist aber auch nicht die Installation von Cubase unter Vista das Problem sondern die [g=398]Dongle[/g]-Treiber... Obwohl ich die aktuellsten Synchrosoft-Treiber genommen habe...

Ja, was ich auch noch machen musste waren halt die Syncrosoft Treiber runterladen, aber das hast du ja schon... *hmm* Ich kann dir leider nicht sagen worans liegt, bei mir hats 1A geklappt.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben