NBOne
- Reaktionen
- 0
Hi,
ich möchte Ableton Live "Live" nutzen
... Dafür würde ich gerne wissen ob es mit der 5er Version möglich ist "Input Kanäle" zu erzeugen. Also es ist ja so: Wenn ich bei einem Kanal auf Aufnahme drücke wird bei diesem der Input wiedergegeben, ich kann Effekte reinhängen und so weiter und höre diese dann...es ist aber immer nur möglich einen Kanal abzuhören...jetzt meine Fragen:
1. Ist es möglich mehrere Eingänge gleichzeitig zu hören und mit verschiedenen Effekten zu belegen: Also z.B. am Eingang 1 meiner Soundkarte eine Gitarre mit [g=23]Distortion[/g] und am EIngang 2 ein [g=116]Mikrofon[/g] mit Delay und ich möchte beides gleichzeitig hören...
2. Ist es möglich dabei auch noch den [g=32]Midi[/g] Input auf eine [g=32]Midi[/g] Spur zu legen, um z.B. noch ein Piano einzuspielen?
Danke für eure Hilfe,
NBOne
ich möchte Ableton Live "Live" nutzen
1. Ist es möglich mehrere Eingänge gleichzeitig zu hören und mit verschiedenen Effekten zu belegen: Also z.B. am Eingang 1 meiner Soundkarte eine Gitarre mit [g=23]Distortion[/g] und am EIngang 2 ein [g=116]Mikrofon[/g] mit Delay und ich möchte beides gleichzeitig hören...
2. Ist es möglich dabei auch noch den [g=32]Midi[/g] Input auf eine [g=32]Midi[/g] Spur zu legen, um z.B. noch ein Piano einzuspielen?
Danke für eure Hilfe,
NBOne