Input Kanäle und Midi Ansteuerung gleichzeitig

NBOne

NBOne

Registriert
20.04.04
Beiträge
131
Reaktionen
0
Punkte
186
Hi,

ich möchte Ableton Live "Live" nutzen :)... Dafür würde ich gerne wissen ob es mit der 5er Version möglich ist "Input Kanäle" zu erzeugen. Also es ist ja so: Wenn ich bei einem Kanal auf Aufnahme drücke wird bei diesem der Input wiedergegeben, ich kann Effekte reinhängen und so weiter und höre diese dann...es ist aber immer nur möglich einen Kanal abzuhören...jetzt meine Fragen:

1. Ist es möglich mehrere Eingänge gleichzeitig zu hören und mit verschiedenen Effekten zu belegen: Also z.B. am Eingang 1 meiner Soundkarte eine Gitarre mit [g=23]Distortion[/g] und am EIngang 2 ein [g=116]Mikrofon[/g] mit Delay und ich möchte beides gleichzeitig hören...

2. Ist es möglich dabei auch noch den [g=32]Midi[/g] Input auf eine [g=32]Midi[/g] Spur zu legen, um z.B. noch ein Piano einzuspielen?

Danke für eure Hilfe,

NBOne
 
Mehrere INputs zu aktivieren geht -> Audio und [g=32]Midi[/g] gleichzeitig. Effekte auf das Mithören zu legen geht auch soweit ich weiß - habs allerdings noch nicht ausprobiert.

Gruß Scheinwelt
 
Gude,

danke für deine Antwort, aber wie gehts denn? Ich find in den Optionen nix wo ichs einstellen kann...
 
hallo

mehrere inputs lassen sich zugleich auf aufnahme schalten, indem du die apfel-taste drückst und alle gewünschten inputs auf record (rote rund buttons) stellst. oder war es die ctrl-taste?! leider habe ich meinen computer wo "live" installiert ist nicht zur hand...
und auf einem pc gibts dann diese apfel-taste nicht. aber probiers einfach mal mit crtr- / alt-/ alt-gr- oder...

gruss
 
das hängt glaube ich mit : Voreinstellungen- diverse- exklusiv "arm"und "solo" schalter ...wenn man sie deaktiviert kann man mehrere tracks in aufnahme modus schalten.....


gruss
 
alles kein problem. du kannst soviele tracks scharf schalten, wie du willst. ob audio oder [g=32]midi[/g]. beim pc machst du das mit der strg-taste. also (eingang) track 1 die gitarre im mixer auf aufnahme, dann strg-taste und track 2 im mixer auf aufnahme. und wenn du soviele hände hast, dass du dann noch piano spielen kannst, geht das auch mit strg.

peace makimoves
 
Ha,

vielen dank, die Lösung kann doch so einfach sein, einfach STR drücken. Spitze. Danke! *freu*
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
783
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
888
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
1K
engineer
engineer
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben