inet verbindung auf 2tem rechner?

Sney

Sney

Registriert
25.02.06
Beiträge
392
Reaktionen
0
Punkte
51.909
Nabend zusammen,

ich betreibe 2 Pcs, einen als inet pc und einen als musik pc!

Die Internetverbindung wird über ein usb dsl modem betrieben ( kein router oder sowas).

aber beide pcs verfügen über eine netzwerkkarte zwecks datenaustausch!

Kann man es irgenwie einrichten das ich auf dem Musikrechner auch je nach Bedarf ins netz kann?

Grüsse

SNEY
 
Hi Sney,

Im folgenden gehe ich davon aus das es sich bei Deinen Rechnern um Windows XP-Maschinen handelt ...

... versuch mal auf dem DSL-Rechner "ICS" (Internet Connection Sharing) zu aktivieren und zu konfigurieren.

Der erste Rechner wird dann zum "DHCP-Server" (=> gleiches IP-Subnetz) und sollte bei entsprechender Konfiguration des zweiten Rechners diesem ermöglichen, auch auf das Internet zuzugreifen ...

.. kannst ja mal die Einzelheiten diesbezüglich mal in der Windows-Hilfe dazu nachschlagen ....

Gruß

Uwe

EDIT: Das hier ist auch ganz anschaulich ....

http://support.microsoft.com/kb/814536/de

... und schön auf die Firewall achten (ICF) ...
 
Darf man fragen, wieso du mit dem Music-Pc aufs Internet zugreifen möchtest??? Ist mir im Moment etwas unlogisch!?!?!?!
 
Jaymz schrieb:
Darf man fragen, wieso du mit dem Music-Pc aufs Internet zugreifen möchtest??? Ist mir im Moment etwas unlogisch!?!?!?!


Das hat er ja nicht zur Diskussion gestellt, aber über die Sinnhaftigkeit dieser Aktion kann man sicher verschiedener Meinung sein ... muß er halt nochmal was zu sagen ... ;-)

Uwe
 
Tja, das fällt mir in letzter Zeit öfters auf, dass die Leute nicht ausführlich genug berichten. Da kann man meist nur raten hihi.
 
@Jaymz: Das warten wir jetzt mal ab, vllt hat er ja nen zwingenden Grund dafür ....

Uwe
 
Tja, wie Du schon sagst, "VIELLEICHT" , viellleicht aber auch nich !!!
 
meist hat sich das "problem" schon gelöst, bevor er sich hier wieder meldet. Und falls nich, bist du ja noch da .
 
Naja , ob ich hier bin oder nicht fällt glaub' ich in Wirklichkeit auch nicht auf .... ;-)

Uwe
 
also, mir fällst du auf, und zwar als sehr kompetenter und interessierter junger mann, dem es noch spass macht´, anderen "leuten" zu helfen. Und das ist hier nicht grade "normal" in letzter Zeit !!!
 
@jaymz: Wenn geholfen werden muss, muss geholfen werden ..... finde ich.... so gut es eben möglich ist .....

... den Rest nehm' ich mal als Kompliment .... CHEERS ....


Uwe

EDIT: Über's Alter reden wir dann nochmal ......;-)

Gottogott ... wie man die Zeit hier mit OT verbringt .... die haun' uns bald ...;-)
 
Was für'nen Rest ??? Hab ich Dich damit in irgend einer Weise beleidigt???
 
@jaymz: ach Quatsch "beleidigt" ... wollte mich nur für Deine netten Wort bedanken ....

Uwe
 
Sau geil,

dann sind wa ja auf einer Wellenlänge. Wie alt biste, wenn man fragen darf, bin 30 .
 
leudeee (hehehe),

ich hab halt ne lahme krücke im vergleich zum musik pc!

und das ist es doch logisch das man bei manchen sachen probleme kriegt??

und noch dazu sind oft freunde hier die auch an meinem rechner hängen.

gruss

sney
 
Hi Sney,

haste denn jetzt schon mal was versucht.... ???

Uwe
 
hab nebenbei auch die gleiche thematik, also langsamer cp & musik-pc, da isses ja nur verständlich beide an's netz zu hängen.
 
Zitat
ab nebenbei auch die gleiche thematik, also langsamer cp & musik-pc, da isses ja nur verständlich beide an's netz zu hängen.
Zitat Ende

DAS ist so ziemlich DAS LÄCHERLICHSTE, was ich je gehört habe.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben