inet verbindung auf 2tem rechner?

Also ich möchte mit meinem Music-PC auch manchmal ins internet. Und zwar ganz einfach wegen Datenaustausch mit anderen Musikern bzw. mit EUCH hier im Forum.
Wie kann ich Euch mal was anhören lassen oder was für Euch einspielen wenn ichs nicht ins Netz bekomme vom Musik-PC??

Aber momentan hat sich mein Anliegen etwas relativiert, wegen neuem Studio. Da muß ich jetzt eh alles umdenken.
Aber ich denke, DAS ist es, was der Threadsteller will/wollte.
 
hallo zusammen,


thejames: hab es noch nicht probiert weil ich noch was dazu sagen wollte:

also ich habe ja beide rechner mit netwerk eingerichtet zwecks datenaustausch.. das heisst der inet rechner mit der endung 01 und der musikrechner 02 !!

Wie sieht es in sachen ip aus? muss ich auf dem musikrechner eine zusätzliche verbindund einrichten ? weil ich möchte ja weiterhin zwischen beiden rechnern einen datenaustausch betreiben!!


Jaymz : dann halt dich doch einfach hier raus und mach etwas was nicht lächerlicht ist Grrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!
 
push push push
 
machs dir einfach.... hol dir für ein paar euro ein altes, gebrauchtes adsl modem mit ethernetanschluss bei einem online auktionshaus.

mit dem internet connectionsharing muss der rechner an dem das usb modem hängt immer in betrieb sein. nebenbei sind adsl modems ohne ethernet prinzipiell schrott
 
Eine andere Möglichkeit: Du kannst das auch über ein Crosslink machen und dann über NAT von dem anderen Rechner aufs Inet zugreifen. Der Internet-Rechner ist dann der Router wo auch noch Firewall drauf wäre.
DHCP lohnt sich eigentlich nicht bei nur einem Rechner.

Dieses Windows-Internet Connection Sharing kenne ich jetzt nicht. Wird sicherlich auch etwas mit NAT sein. Wenns funktioniert, warum nicht...
 
hm,

inode: brauch ich doch noch nen modem oder wie?

mir sagte jemand das müsste auf dem musikrechner nur über die netzwerkkarte laufen. habe aber keine ahnung !!

gruss

sney
 
Nur über die Netzwerkkarten _ist_ Crosslink (oder auch Crossover-Kabel).
 
4damind,

sryy das hatte sich überschnitten !! als ich grad am schreiben war hattest du dein ersten vorschlag gepostet :)!

Ich weiss trotzdem noch nicht so recht wie ich das konfigurieren muss.

gruss

sney
 
Jetzt haste ja genug Schlagwörter... Nunmal Google anwerfen und nach Crosslink Windows Internet Sharing suchen :)
:google:
 
Das beste ist natürlich, wenn der Music-PC nicht selbst im Internet ist sondern Daten tauschen kann mit dem Internet-PC.

Ist die Frage jetzt Dumm...? Geht das nicht auch einfach über ein USB-Kabel?

Für meine Zwecke besorg ich mir nen kleinen USB-Stick mit 1-2GB nur zum Transport von zu Hause<--->Studio.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben