Indie zum Fest

• Ersteller Ersteller SiggiO
  • Erstellt am Erstellt am
S

SiggiO

Reaktionen
0
Hallo Leute,

wollt bloß mal eine Meinung zu diesem Song, habe ich mit 2 andren vor ner Woche oder so mal aufgenommen. Ist so gut wie gar nicht bearbeitet, an der Stimme gibts noch einiges zu ändern (hab nicht ich gesungen sonst würds schlimm klingen ;) ). Wollt bloß mal ne generelle Meinung. Ist halt ne 2 stündige Session vorm trinken gehen gewesen bei dem das hier rauskam.

http://www.supload.com/listen?s=60G9DAA4YTPH

Danke im vorraus,

mfg Siggi

Hallo Siggi!

Tut mir leid wenn ich dir das jetzt so hart sage aber...ich finde das Lied einfach nur grausam. Der Song hat keine Struktur und plätschert viereinhalb Minuten so dahin. Die [g=422]Gitarre[/g] ist verstimmt und klingt viel zu dumpf und unmotiviert gespielt. Die Drums gehen zwar von der Qualität her, aber da handelt es sich wohl nur um einen Loop. Timingfehler gibts auch überall. Der Text klingt so, als wäre er grade improvisiert worden. Anders lassen sich mir solche haarsträubenden "Reime" nicht erklären: "Es ist ein schöner Tag // du stehst vor mir // du wirkst trauuuuuurig // du sagst es ist vorbei // es tuuuuut weh // besonders mir". Auch der Sänger klingt extrem unmotiviert und liegt häufig neben der Melodie...die ich übrigens überhaupt nicht erkennen kann.

Ich glaube bei dieser Aufnahme hilft auch "bearbeiten" nicht mehr viel. An eurer Stelle würde ich alles verwerfen und nochmal ganz von vorne Anfangen. Die Stimme könnte man eventuell mit Melodyne noch glattgebügelt bekommen, aber der Song an sich wirkt zu sehr dahingepfuscht, als das sowas noch hilfreich sein könnte. Vielleicht sollte man die 2 Stündige Session das nächste mal lieber nach dem Trinkengehen veranstalten.

Bis dann!
Der meckernde Daniel

Hi!

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Text schreiben, Refrain schreiben, Spannungsbogen reinbringen.

Da ist schon Potential, aber das muss man halt auch ausschöpfen. Oder zumindestens den Eindruck erwecken, man hätte es versucht... ;-)

Nich böse sein, weitermachen!

Ste 8)

danke für die mehr oder minder konstruktive kritik

okay, vllt nicht klar ausgedrückt, der text hat ja wenig sinn und es ist auch kein tolles ding und ja es ist nicht alles richtig gespielt und um himmels willen es hat keine struktur, und die drums sind acuh nur loops, wollte vllt bloß mal eher wissen obs qualitativ passt, aber die ist wohl auch relativ scheisse....

EDIT: @souljacker: je der text ist improvisiert (aber nciht von mir). Und ok, ich stell euch nächstes mal was fertiges hier rein

Zurück
Oben