Du schwankst mit diesem Song zwischen Genie und WAHNSINN:
Der Song hat potential, auch wenn er m.E. so'n bisschen wie von Mando Diao klingt, ist er wirklich cool. Verstärkt wird diese coolness durch 2 Dinge, die in Deinem Gesang stecken. 1. Da ist im Gesang 'ne geile Rhythmik drin, die passt. Und, vom Timbre her erinnert die mich sehr stark an Robert Smith von the Cure. Dieses Zusammenspiel: Mando Diao & Robert Smith ist irgendwie schlichtweg genial. Hat was.
Aber jetzt kommen wir zum Wahnsinn: Du triffst die Töne leider zu 'nem großen Teil nicht ganz, liegst oft haarscharf daneben. Lässt sich aber sicherlich beheben. Melodyne und Co. machen es möglich, wobei ich schon fast annehme, dass Du es in einem der nächsten Anläufe auch ohne diese Spielereien hinkriegen könntest. Singe es einfach noch mal ein und notfalls nochmal und nochmal....
Was allerdings wirklich störend wirkt, ist Deine mit Mängeln behaftete englische Aussprache. Da kräuselten sich mir echt die Zehennägel. Versuche einfach diese Schwäche zu umgehen indem Du alle Worte, die dir da Schwierigkeiten bereiten, änderst. Versuche zu paraphrasieren, verändere den Text. Wobei Du die lyrische Struktur genauso beibehalten solltest wie bisher. Denn der Gesang ist echt vom ganzen Aufbau her tight am Rhythmus. Das gefällt.
Hau rein!
Wirklich geiler Song. Chapeau!