Indie-Rock, diesmal wieder mit Dynamik - bitte Feedback!

C

Cos

Registriert
24.11.03
Beiträge
4.164
Reaktionen
719
Punkte
7.444
"Time Machine" war ja eher so´n Flatliner, aber "This Noisy Silence" sollte in Sachen [g=4]Dynamik[/g] dafür entschädigen, hoffe ich...

Bitte um Meinungen, was zu verbessern wäre!

Hier isser:
This Noisy Silence v.01

Grüße
Cos
 
Auch an diesem Song kann man denk ich soundtechnisch nicht viel meckern. Hast du gut gemacht. :)
Lediglich die [g=149]Snare[/g] klingt in meinen Ohrern wieder nicht optimal bearbeitet, aber ich weiß leider selbst nicht wie man das besser hinbekommt.

Ansonsten:

-Stelle ab 1:35 ist mir zu leer
-4:09 Gesang klingt schief, oder?

Das war es eigentlich schon an Kritik. Im Großen und Ganzen fehlt mir zwar persönlich der Refrain (ja, ist Geschmacksache), dafür hat der Schluss des Songs dann doch noch einen eingängigen Part.

VG,

Tal
 
Hi Tal, danke für das [g=94]Feedback[/g].

-Stelle ab 1:35 ist mir zu leer
Ist so beabsichtigt, wegen "Silence", an dieser Stelle ohne "noisy" ;)

Schiefer Gesang, au waia?
Ich höre eher im Schlusspart kleinere Problemstellen, hab das allerdings toleriert.
An der von dir genannten Stelle geht´s auch ein wenig zu hoch. Kann jetzt aber eh nix dran ändern, weil Sänger momentan nicht mehr zur Verfügung steht. Ich hoffe mal auf die Gnade des geneigten Hörers ;)
Autotune hab ich nicht und möchte ich eigentlich auch nicht verwenden.

Kannst du beschreiben, was du an der [g=149]Snare[/g] ändern würdest?

Grüße
Cos
 
[g=149]Snare[/g]? Ist schwer zu beschreiben. Klingt für mich noch zu unbearbeitet bzw. nicht 100% passend. Ich würde die etwas "kompakter" machen. Vielleicht etwas mehr "bottom" und noch mal mit EQ rangehen.
Wichtig ist immer, dass es gut klingt. Schraub mal noch ein bischen dran rum und hör dir Referenz-CDs an.

Ich hab bei "Noah" jetzt auch die [g=149]Snare[/g] extrem bearbeitet. Bin selbst erstaunt wie anders das jetzt klingt und wie schlecht die [g=149]Snare[/g] in meinen Ohren in der letzten Version waren.
 
Hi Tal,

ich hab heute abend mal ein bißchen mit der [g=149]Snare[/g] rumprobiert, ohne wirklich eine Verbesserung zu erzielen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich eigentlich mit der [g=149]Snare[/g], so wie sie klingt, zufrieden bin, weil sie meinen Vorstellungen ganz gut entspricht. Ist vielleicht einfach Geschmacksache...

Ich hab insgesamt nochmal ein Finetuning gemacht.
Hier die aktuelle Version:
This Noisy Silence (v.04)

Grüße
Cos
 
He !!!

Ich wollt grad meinen Senf dazu abgeben und dir dadurch eine Top-platzierung ermöglichen - tja pech gehabt.

;)
 
Nee, mach ruhig.
Ich bin halt naturgemäß ungeduldig, aber nicht unbelehrbar ;)

Grüße
Cos
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
merkaii
Antworten
11
Aufrufe
2K
Thundermix
Thundermix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben