Information ausblenden

Indie-Rock, diesmal wieder mit Dynamik - bitte Feedback!

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Cos, 09.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Cos

    Cos Themenersteller

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    "Time Machine" war ja eher so´n Flatliner, aber "This Noisy Silence" sollte in Sachen Dynamik dafür entschädigen, hoffe ich...

    Bitte um Meinungen, was zu verbessern wäre!

    Hier isser:
    This Noisy Silence v.01

    Grüße
    Cos
     
  2. Talvin

    Talvin

    Registriert seit:
    23.03.05
    Punkte:
    1.866
    1866
    Auch an diesem Song kann man denk ich soundtechnisch nicht viel meckern. Hast du gut gemacht. :)
    Lediglich die Snare klingt in meinen Ohrern wieder nicht optimal bearbeitet, aber ich weiß leider selbst nicht wie man das besser hinbekommt.

    Ansonsten:

    -Stelle ab 1:35 ist mir zu leer
    -4:09 Gesang klingt schief, oder?

    Das war es eigentlich schon an Kritik. Im Großen und Ganzen fehlt mir zwar persönlich der Refrain (ja, ist Geschmacksache), dafür hat der Schluss des Songs dann doch noch einen eingängigen Part.

    VG,

    Tal
     
  3. Cos

    Cos Themenersteller

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    Hi Tal, danke für das Feedback.

    Ist so beabsichtigt, wegen "Silence", an dieser Stelle ohne "noisy" ;)

    Schiefer Gesang, au waia?
    Ich höre eher im Schlusspart kleinere Problemstellen, hab das allerdings toleriert.
    An der von dir genannten Stelle geht´s auch ein wenig zu hoch. Kann jetzt aber eh nix dran ändern, weil Sänger momentan nicht mehr zur Verfügung steht. Ich hoffe mal auf die Gnade des geneigten Hörers ;)
    Autotune hab ich nicht und möchte ich eigentlich auch nicht verwenden.

    Kannst du beschreiben, was du an der Snare ändern würdest?

    Grüße
    Cos
     
  4. Talvin

    Talvin

    Registriert seit:
    23.03.05
    Punkte:
    1.866
    1866
    Snare? Ist schwer zu beschreiben. Klingt für mich noch zu unbearbeitet bzw. nicht 100% passend. Ich würde die etwas "kompakter" machen. Vielleicht etwas mehr "bottom" und noch mal mit EQ rangehen.
    Wichtig ist immer, dass es gut klingt. Schraub mal noch ein bischen dran rum und hör dir Referenz-CDs an.

    Ich hab bei "Noah" jetzt auch die Snare extrem bearbeitet. Bin selbst erstaunt wie anders das jetzt klingt und wie schlecht die Snare in meinen Ohren in der letzten Version waren.
     
  5. Cos

    Cos Themenersteller

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    Hi Tal,

    ich hab heute abend mal ein bißchen mit der Snare rumprobiert, ohne wirklich eine Verbesserung zu erzielen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich eigentlich mit der Snare, so wie sie klingt, zufrieden bin, weil sie meinen Vorstellungen ganz gut entspricht. Ist vielleicht einfach Geschmacksache...

    Ich hab insgesamt nochmal ein Finetuning gemacht.
    Hier die aktuelle Version:
    This Noisy Silence (v.04)

    Grüße
    Cos
     
  6. Cos

    Cos Themenersteller

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
  7. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    20.343
    20343
    He !!!

    Ich wollt grad meinen Senf dazu abgeben und dir dadurch eine Top-platzierung ermöglichen - tja pech gehabt.

    ;)
     
  8. Cos

    Cos Themenersteller

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    Nee, mach ruhig.
    Ich bin halt naturgemäß ungeduldig, aber nicht unbelehrbar ;)

    Grüße
    Cos
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.