Indie German Folk Blues: Der See

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Ganz_Unten, 22.12.17.

  1. Ganz_Unten

    Ganz_Unten Themenersteller

    Registriert seit:
    14.11.14
    Punkte:
    171
    171
    Guten Abend miteinander: es ist schon 4 Monate her, dass ich hier etwas zum Besten gegeben habe. Das lag zum Einen an meiner chronischen Eingespanntheit im anderen Teil meines Lebens. Zum Anderen bedeutet mir dieser Song etwas, weshalb ich auch bei der Gestaltung des Videos (noch) mehr Herzblut investiert habe.

    Für Feedback jeglicher Couleur bin ich, wie immer, sehr dankbar und gespannt auf die Reaktionen (ich tippe auf "polarisierend"). Nun denn, hier ist er (gerade hochgeladen und noch warm):

    Nachbar M Punkt - Der See



    Beste Grüße von
    Ganz Unten
     
    Bordon, DonPedro, Dodo_I und eine weitere Person bedanken sich.
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    30.706
    30706
    Warum polarisierend?

    Ich denke, Euch ist ein ordentliches Lied gelungen. Gute Umsetzung, schönes Video dazu - passt doch.

    Die grössten Schwächen höre ich im Mix. Der ist von der Lautstärke her zu leise gemischt, und der Gesang gehört weiter nach vorne.
     
    Ganz_Unten bedankt sich.
  3. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    19.889
    19889
    Gefällt mir gut. Nettes Video! :)
     
    Ganz_Unten bedankt sich.
  4. DonPedro

    DonPedro

    Registriert seit:
    24.12.11
    Punkte:
    15.910
    15910
    Gefällt mir sehr gut :right:
    Sehr schönes Lied, schön gesungen und toll instrumentiert.

    Mir gefällt der Mix auch sehr gut - weil luftig und transparent.
    Das Video hast du gut hingekriegt
     
    Ganz_Unten bedankt sich.
  5. Bordon

    Bordon

    Registriert seit:
    26.11.12
    Punkte:
    10.968
    10968
    Schöner Song.
    Von der Lautheit ist er ganz ok. Verbesserungen sehe ich im Mix. Die Levels könnte man verbessern.
    Stereobreite, Anordnung der Instrumente. Kommt viel aus der Mitte. Deswegen geht zum Schluß die Stimme auch unter usw.

    Wenn Ihr Lust habt, stellt die Spuren in die Mischmaschine. Ich würde den Song gerne mischen wollen.
    Oder schickt mir ne PM.

    gruß
    Bordon
     
    Ganz_Unten bedankt sich.
  6. Ganz_Unten

    Ganz_Unten Themenersteller

    Registriert seit:
    14.11.14
    Punkte:
    171
    171
    @Kosaken-Kaffee: vielen Dank. Bezgl. Mix gibt es zwar auch gegenteiliges Feedback, aber Bordon hat mir bereits ein Angebot gemacht, das ich möglicherweise nicht ausschlagen kann.

    Gruß von Ganz Unten
     
  7. Ganz_Unten

    Ganz_Unten Themenersteller

    Registriert seit:
    14.11.14
    Punkte:
    171
    171
    @stoman: vielen Dank. Das Video war mein erstes Animationsprojekt und dafür bin ich ziemlich zufrieden.

    Gruß von
    Ganz Unten
     
  8. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    19.889
    19889
    Ab damit in die Mischmaschine! :)
     
    leary bedankt sich.
  9. Ganz_Unten

    Ganz_Unten Themenersteller

    Registriert seit:
    14.11.14
    Punkte:
    171
    171
    @Don Pedro: herzlichen Dank, das hört man gerne! Vor allem das mit dem Gesang :)

    Gruß von
    Ganz Unten
     
  10. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    19.889
    19889
    Das kannst Du auch sein. Unsere Profi-Videodame wird sicher tausende von Kritikpunkten finden, wie immer, aber wir Normalos sehen und hören das nicht und genießen stattdessen ganz einfach die Wirkung. :)
     
  11. Ganz_Unten

    Ganz_Unten Themenersteller

    Registriert seit:
    14.11.14
    Punkte:
    171
    171
    @Bordon: vielen Dank für das Angebot. Bis ich dazu komme, die Einzelspuren zu exportieren, wird's u.U. noch ein paar Tage dauern. Ich sende Dir dann eine PN..

    Gruß von
    Ganz Unten
     
  12. Ganz_Unten

    Ganz_Unten Themenersteller

    Registriert seit:
    14.11.14
    Punkte:
    171
    171
    @stoman: Du weckst meine Neugier. Wer ist diese Profi-Videodame und muss ich jetzt beleidigt sein, weil sie mein Video noch nicht verrissen hat?

    Beste Grüße von,
    Ganz Unten
     
  13. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    33
    Punkte:
    84.734
    84734
    Schöner Song. Da würd ich wohl auch am meisten beim Mix noch investieren. Was mir nur auffällt ... habe ich vor 10 Minuten schon mal wo anders geschrieben, vielleicht hab ich mich gerade auf Drums eingeschossen... :D Ich finde die Drums zu busy und zu unruhig für das, was ansonsten passiert. Ich glaube, wenn ich das live mit ner Band spielen würde, würde ich dem Drummer sagen, er soll bisschen mehr auf den Gesang und den Spirit des Songs hören und weniger spielen. In den letzten 30 Sekunden find ich die Percussion z.B. ziemlich perfekt... furchtbar viel mehr Beat mit viel Snare-Action bräuchte ich persönlich auch in der Mitte gar nicht.

    Wow. Das ist ja für mich ne ganz unbekannte Materie. Toll gemacht. Und spannend. Mit welcher Software macht man sowas denn?
     
    Ganz_Unten bedankt sich.
  14. Ganz_Unten

    Ganz_Unten Themenersteller

    Registriert seit:
    14.11.14
    Punkte:
    171
    171
    Danke Dir aber warum Software? Ich habe von Hand 30 Bilder pro Sekunde gezeichnet, sie abfotografiert und dann zu einem Video zusammen gefügt :)
    Im Ernst: die Software heißt Synfig Animation Studio, ist Freeware und hat zunächst einmal eine recht steile Lernkurve. Beim zweiten Hinschauen habe ich dann aber den Workflow verstanden und kann sie, zumindest für Leute die etwas mathematischer denken, durchaus empfehlen. Auf YT gibt es zudem diverse Tutorial Videos.

    Beste Grüße von
    Ganz Unten
     
    DonPedro und Can bedanken sich.
  15. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    33
    Punkte:
    84.734
    84734
    Cool, danke für den Tipp!