Indie German Folk Blues: Der See

  • Ersteller Ganz_Unten
  • Erstellt am
Ganz_Unten

Ganz_Unten

Registriert
14.11.14
Beiträge
99
Reaktionen
90
Ort
Karlsruhe
Punkte
393
Guten Abend miteinander: es ist schon 4 Monate her, dass ich hier etwas zum Besten gegeben habe. Das lag zum Einen an meiner chronischen Eingespanntheit im anderen Teil meines Lebens. Zum Anderen bedeutet mir dieser Song etwas, weshalb ich auch bei der Gestaltung des Videos (noch) mehr Herzblut investiert habe.

Für Feedback jeglicher Couleur bin ich, wie immer, sehr dankbar und gespannt auf die Reaktionen (ich tippe auf "polarisierend"). Nun denn, hier ist er (gerade hochgeladen und noch warm):

Nachbar M Punkt - Der See



Beste Grüße von
Ganz Unten
 
Warum polarisierend?

Ich denke, Euch ist ein ordentliches Lied gelungen. Gute Umsetzung, schönes Video dazu - passt doch.

Die grössten Schwächen höre ich im Mix. Der ist von der Lautstärke her zu leise gemischt, und der Gesang gehört weiter nach vorne.
 
Gefällt mir gut. Nettes Video! :)
 
Gefällt mir sehr gut :right:
Sehr schönes Lied, schön gesungen und toll instrumentiert.

Mir gefällt der Mix auch sehr gut - weil luftig und transparent.
Das Video hast du gut hingekriegt
 
Schöner Song.
Von der Lautheit ist er ganz ok. Verbesserungen sehe ich im Mix. Die Levels könnte man verbessern.
Stereobreite, Anordnung der Instrumente. Kommt viel aus der Mitte. Deswegen geht zum Schluß die Stimme auch unter usw.

Wenn Ihr Lust habt, stellt die Spuren in die Mischmaschine. Ich würde den Song gerne mischen wollen.
Oder schickt mir ne PM.

gruß
Bordon
 
@Kosaken-Kaffee: vielen Dank. Bezgl. Mix gibt es zwar auch gegenteiliges Feedback, aber Bordon hat mir bereits ein Angebot gemacht, das ich möglicherweise nicht ausschlagen kann.

Gruß von Ganz Unten
 
@stoman: vielen Dank. Das Video war mein erstes Animationsprojekt und dafür bin ich ziemlich zufrieden.

Gruß von
Ganz Unten
 
@Kosaken-Kaffee: vielen Dank. Bezgl. Mix gibt es zwar auch gegenteiliges Feedback, aber Bordon hat mir bereits ein Angebot gemacht, das ich möglicherweise nicht ausschlagen kann.

Gruß von Ganz Unten

Ab damit in die Mischmaschine! :)
 
@Don Pedro: herzlichen Dank, das hört man gerne! Vor allem das mit dem Gesang :)

Gruß von
Ganz Unten
 
@stoman: vielen Dank. Das Video war mein erstes Animationsprojekt und dafür bin ich ziemlich zufrieden.

Gruß von
Ganz Unten

Das kannst Du auch sein. Unsere Profi-Videodame wird sicher tausende von Kritikpunkten finden, wie immer, aber wir Normalos sehen und hören das nicht und genießen stattdessen ganz einfach die Wirkung. :)
 
@Bordon: vielen Dank für das Angebot. Bis ich dazu komme, die Einzelspuren zu exportieren, wird's u.U. noch ein paar Tage dauern. Ich sende Dir dann eine PN..

Gruß von
Ganz Unten
 
@stoman: Du weckst meine Neugier. Wer ist diese Profi-Videodame und muss ich jetzt beleidigt sein, weil sie mein Video noch nicht verrissen hat?

Beste Grüße von,
Ganz Unten
 
Schöner Song. Da würd ich wohl auch am meisten beim Mix noch investieren. Was mir nur auffällt ... habe ich vor 10 Minuten schon mal wo anders geschrieben, vielleicht hab ich mich gerade auf Drums eingeschossen... :D Ich finde die Drums zu busy und zu unruhig für das, was ansonsten passiert. Ich glaube, wenn ich das live mit ner Band spielen würde, würde ich dem Drummer sagen, er soll bisschen mehr auf den Gesang und den Spirit des Songs hören und weniger spielen. In den letzten 30 Sekunden find ich die Percussion z.B. ziemlich perfekt... furchtbar viel mehr Beat mit viel Snare-Action bräuchte ich persönlich auch in der Mitte gar nicht.

Das Video war mein erstes Animationsprojekt und dafür bin ich ziemlich zufrieden.
Wow. Das ist ja für mich ne ganz unbekannte Materie. Toll gemacht. Und spannend. Mit welcher Software macht man sowas denn?
 
Wow. Das ist ja für mich ne ganz unbekannte Materie. Toll gemacht. Und spannend. Mit welcher Software macht man sowas denn?

Danke Dir aber warum Software? Ich habe von Hand 30 Bilder pro Sekunde gezeichnet, sie abfotografiert und dann zu einem Video zusammen gefügt :)
Im Ernst: die Software heißt Synfig Animation Studio, ist Freeware und hat zunächst einmal eine recht steile Lernkurve. Beim zweiten Hinschauen habe ich dann aber den Workflow verstanden und kann sie, zumindest für Leute die etwas mathematischer denken, durchaus empfehlen. Auf YT gibt es zudem diverse Tutorial Videos.

Beste Grüße von
Ganz Unten
 
Cool, danke für den Tipp!
 
Klasse! Haut mich richtig weg. Mehr kann ich erst mal gar nicht sagen/schreiben. :)
 
@stoman: Du weckst meine Neugier. Wer ist diese Profi-Videodame und muss ich jetzt beleidigt sein, weil sie mein Video noch nicht verrissen hat?

Beste Grüße von,
Ganz Unten

Oh, das sehe ich erst jetzt. Offenbar gab es nie eine Benachrichtigung. :/

Mir ist der Name der Kollegin gerade entfallen, aber da können andere Forenteilnehmer bestimmt aushelfen. Ich glaube, der Vorname ist Stefanie.
 
Moin miteinander: da sage ich stellvertretend in diesem Thread doch einfach mal herzlichen Dank an Teestunde für das Ausgraben meiner/unserer Musik und für die vielen warmen Worte: das hört man gerne! Ich bastle just in diesem Moment an etwas Neuem und da geht die Arbeit doch gleich viel besser von der Hand.
@stoman: danke Dir und noch hat sie keines meiner Videos zerrissen :)

Beste Grüße von
Ganz Unten
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Zero-G Vocal Foundry
Antworten
0
Aufrufe
26K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
29K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben