Indie-Folk - Meinungen zum Song

• Ersteller Ersteller MikeR
  • Erstellt am Erstellt am
MikeR

MikeR

Reaktionen
6
Hatte neulich ein bisschen langweile und hab um nen Akkustik Song mal den "Rest" drum gebaut.
Ist alles ein bissl Planlos liegt aber daran dass der Song im Ausgangsstadium nur aus [g=422]Gitarre[/g] und Gesang bestand und da ohne [g=64]Metronom[/g] aufgenommen wurde.
Würde mich über ein paar Kommentare drüber freuen. :) (Ja mein Gesang ist nicht besonders toll und der Text ist nur daher gebrabbelt)

http://www.box.net/shared/8iopp9v8vq
(Auch ohne Download anhörbar)

Nur 11 Hits und keine Antwort :(

Die Nummer ist nicht schlecht. nicht so mein Dingen, hat aber den "Lemon Tree" Touch, der durchaus seinen Reiz hat. gut, ist nur 'ne Skizze, darum kommt jetzt nicht soo viel [g=94]Feedback[/g] zum Mix. Musste noch weiter ausarbeiten. Nur diesmal gib Dir mehr Mühe mit der Gesangsbearbeitung. Soweit ich mich daran erinnern kann, wurde dein letzter Song, den ich echt klasse fand, dadurch etwas abgewertet, dass Du den Gesang nicht sauber bearbeitet hast und da eher schlampig gearbeitet hast. Vermeide diesmal diesen Fehler. Der größte Sänger biste nicht, soll aber nix bedeuten. Daher musst Du den Gesang auch unbedingt besser in den Song einbetten, sprich, nicht allzu weit nach vorne pushen, sondern den zurücknehmen und ruhig auch mal die Events im Backing für sich stehen lassen. Dieser Song LEBT vom Arrangement, von der Nuancierung der Instrumente.

Wenn du wüsstest. Hab den Gesang extra zurückgefahren :D Sobald [g=118]Bass[/g] und Strings dazukommen findest du ihn immer noch zu laut?

Edit:
Ich nehm das ganze Ding auch nochmal auf. Ist bisher auch nur ein Anfang, zweite Strophe und alles kommen ja noch dazu.

Zum Gesang: Ich hab vermutlich einfach ne falsche Atemtechnik da ich zB keine Töne halten kann. :-/

Eigentlich schon! Ist aber nur EINE Meinung! Warte mal ab, was die anderen sagen.

Edit:

Ja, das ist dein Problem. Das Halten der Töne. Vom Timbre her ist die Stimme okay. Muss auch nicht fetter oder so.

Ist alles ein bissl Planlos liegt aber daran dass der Song im Ausgangsstadium nur aus [g=422]Gitarre[/g] und Gesang bestand und da ohne [g=64]Metronom[/g] aufgenommen wurde.

So klingt´s auch! :D

Ich würde den Song nochmal sauber aufnehmen, an manchen Stellen hapert´s ein bisschen.
Aber ansonsten gefällt mir der Song sehr gut.

Ja mein Gesang ist nicht besonders toll

Also ich finde deine Stimme eigentlich sehr gut, klingt ein bisschen nach The Kooks. ;)

ISt doch o.k. die Nummer.

Warum immer nur was aalglattes ?

Hat was eigenes und die Stimme hat Charme. Wenns du es für die laaaangen Silben nicht halten kannst, na dan mach eben kürzere Silben.

ICh find den Song gut. Bei jedem Durchgang mehr.
DIe KInks würd ich als vergleich bemühen. Nicht abgekupfert oder nachgemacht, aber die fallen mir dazu ein.

lg

Zurück
Oben