inca und linux?

T

timmm

Registriert
01.07.03
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo,

bin einigermaßen neu hier (zumindest was Beiträge im Forum angeht :) ) und hätte eine hoffentlich nicht zu dumme Frage.
Hab schon etwas rumgesucht (hier im Forum und bei google), aber leider nichts gefunden.

So:

Weiss vielleicht jemand, ob es irgendeine Möglichkeit gibt unter Linux meine alte [p=198]Audiotrak Inca88[/p] Karte zum Laufen zu bringen?
Oder soll ich das Ganze am besten gleich vergessen.

Ich will mich nur mal ein wenig in Linux einarbeiten und dann auch gar nicht groß mit Audio arbeiten (das mach ich mit Windows), ich würde nur hin und wieder mal gern die Systemtöne und vielleicht sogar mal eine [g=114]mp3[/g] hören...

Meine Onboard-Karte würde ja funktionieren und ausreichen, aber sobald ich die im BIOS aktiviere, darf ich die Inca komplett neu installieren und das ist es mir nicht wert.

Vielen Dank schonmal,

MFG timmm
 
schwer zu sagen... laut http://www.alsa-project.org/alsa-doc/ leider nicht. Vielleicht aber doch wenn die Inca das gleiche Chipset benutzt wie eine Karte, die schon von Linux unterstützt wird. Am besten du mailst die Frage an den Support von Audiotrak, die müssten's eigentlich wissen ;)

Ansonsten: ausprobieren. Könnte ja sein dass Suse, oder was immer du installieren möchtest, die Karte auf Anhieb erkennt - war bei meiner Hoontech-Karte auch so.
 
Kannst du leider vergessen. Ich hab auch eine Inca88 und hab sie mit unterschiedlichsten Distris nicht zum Laufen bekommen. Obwohl andere Karten mit dem Envy24-Chipsatz z.B. von EgoSys wohl funktionieren geht es mit der Inca nie...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben