Inca 88 treiber hängt sich auf

  • Ersteller Stratofender
  • Erstellt am
Stratofender

Stratofender

Registriert
19.03.05
Beiträge
115
Reaktionen
0
Punkte
155
Hallo Leute,

habe eine INca 88 von Audiotrak.
Bei meinem altem PC hatte ich auch schonmal Probleme mit den treibern.
Sound hängt sich bei ganz normaler Nutzung (Winamp etc.) auf und bleibt hängen.
Hatte früher alles versucht. Durch Neuinstalltion gings dann irgentwie.

Nun hab ich seid einigen tagen ein neuen Rechner. JEtzt genau das gleiche Problem.
Karte hängt sicvh auf --> Sound bleibt hängen. Es ist also nur möglich durch den "Factory Reset" den SOund für 5-10 Sek. gangbar zu machen.
Habe ein Pentium 4 3Ghz mit Intel Chipsatz.

Weiß jemand die genaue URsache dieses PRoblem .
Eventuell Puffergrößen etc? Es kann nciht an der Hardware liegen,
da ich das PRoblem mit dem alten rechner auch hatte!
Habe vor einem Jahr von THomann die Anda PCI Karte bekommen da ich noch PRobleme
mit der Breakbox hatte. Also habe eine Anda PCI Karte und eine Breakbox von Audiotrak.
Dies lief aber im alten Rechner auch ohne Probleme.....

Hoffe ihr könnt mir helfen...

danke im Vorraus
 
Hallo!

Geh in's BIOS und stell dort den "PCI DEVICE TIMER LATENCY" Wert auf 0.

Viele Grüße,

Claus Riethmüller
ESI Deutschland
 
Hallo!

Das selbe Problem hatte ich auch. Das könnte am Chipsatz Deines Motherboard liegen:

INCA / ANDA 88 läuft nicht mit:
intel 845i
Via kt133 Chipsatz

Läuft mit z.B.:
ASUS K7-600-X (Chipsatz: VIA KT 600)
EPOX Board, NFORCE 2 CHIP

(Die Karte sollte mit allen Chipsätzen nach VIA KT 600 laufen)

Ansonsten nochmal checken, ob Du wirklich den richtigen Treiber hast, der Treiber für die ANDA-Karte ist nicht derselbe, wie der für die INCA! (Der auf der CD mitgelieferte Treiber, funktionierte bei mir gar nicht!!!)

Schau' nach: im Dateinamen des ANDA-Treibers steht hinten ein"a"
Ganz wichtig, sonst geht gar nix ...

Falls Dein Motherboard eine Onboard-Soundkarte hat, diese auf jeden Fall deaktivieren!

Viel Erfolg!
 
Hi Danke für die Tipps...
an dem Chip wirds warscheinlich nciht liegen. Hab ein ganz neues Mainboard mit
Intel Springdale G i-865 chip.
Die richtigen "Thomann Treiber" sind auch drauf. Sosnt hätte ich die Sondkarte auch gar nicht installieren können. Onboard KArte ist deaktiviert.

PCI DEVICE TIMER LATENCY konnte man leider nicht auf 0 stellen. Habe den Wert von 64 auf 32 gestellt und hatte das gefühl das Problem wird stärker. Habe den Wert jetzt auch 192 stehen und bis jetzt läuft der Sound einwandfrei.

Mal abwarten wie lange das hällt .. aber ist ja schonmal was :)
 
jetzt hab ich leider wieder die hänger :(....
 
Eine Standardlösung gibt es für dein Problem glaube ich nicht, da die Inca sehr empfindlich auf Hardware reagiert, die zusätzlich noch eingesetzt wird. ich kann dir nur raten alle Zusatzkarten (bis auf die Grafkkarte) zu entfernen und als erstes die Inca einzurichten. Bei mir hat das so funktioniert und letztendlich hatte sich herausgestellt dass die Netzwerkkarte Schuld war.
 
in meinen PCI Slots sind nur INca und grafikkarte
 
Dann würde ich sagen sieht es mit deiner neuen Hardware düster aus. Es gab allerdings vor kurzem eine Umtauschaktion. Dort konnten alle Besitzer einer Inca88 diese gegen einen geringen Aufpreis gegen eine wesentlich bessere Karte eintauschen. Ich weiß, das hilft dir jetzt auch nur bedingt weiter, aber bevor sie letztendlich im Schrank vergammelt wäre das vielleicht eine halbwegs gute Alternative.
 
kann michd amit aber nicht zufreiden geben.
In meinem alten PC hatte ich 2 Festplatten mitjeweils Windows XP.
Auf Festplatte 1 funktionierte der Sound einwandfrei, auf Festplatte 2 genau das gleiche PRoblem wie jetzt....
 
hallo

zufällig habe ich dasselbe problem. musste das system wechseln. die karte lief auf einem asus p4b533 board ohne probleme. nun auf einem nagelneuen msi 865pe neo 2-v die beschriebenen probleme. karte läuft bis max. 10 min - sound weg, system eingefroren. die karte bekommt auch keinen eigenen irq zugewiesen. steckplatz ist egal bei meinem neuen system - das kann man unter xp scheinbar auch nicht selbst beeinflussen. ich werde mir wohl das alte board wieder besorgen. eine andere lösung scheint es ja nicht zu geben?
 
Hab diese Karte auch . . .. . . .. gehabt . .. . nun is sie zerkleinert auf meinem Schreibtisch . .. hahahaha blödes Teil . . .
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark
T
Antworten
13
Aufrufe
1K
TimBre
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben