In Studio One werden keine Midi Devices angezeigt

TM_57

TM_57

Registriert
08.07.12
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo,
Ich nutze seit einiger Zeit Studio One Pro. Es hat auch bislang alles geklappt. Seit heute funktioniert aber mein Keyboard nicht mehr.. Ich habe unter External Devices gecheckt und festgestellt, dass weder ein Midi input noch ein Midioutput Device angezeigt wird. Da ich die Presonus 44VSL nutze müsste die ja mindestens angezeigt werden. Ich habe dann noch eine midisport 2+2 ran gehängt aber auch das wird nicht erkannt. Mit anderer Software habe ich kein Problem. Sowohl Cubase LE als auch meine NI B4 Standallone Orgel erkennen die Midischnittstellen ohne Probleme.. Demnach scheint es ein Softwareproblem zu sein.

Hat jemand eine Idee dazu?


Gruß Thomas
 
In Optionen / Erweitert / Service rumgespielt und "Unterstützung für externe Geräte" deaktiviert?

Auch sonst schon alles probiert?
Von alleine passiert sowas ja nicht wenn das erst seit heute auftritt.
 
nee das war es leider nicht. Ich trau mir durchaus solche Blödheiten zu aber das war es nicht. Schade, trotzdem Danke für den Tipp. Gibt es noch andere Stellen z.B. in der Systemsteuerung oder sonst wo in S1. wo man einen Midi Haken setzen oder weglassen kann?. Kann irgendeine ini datei korrupt sein? Merkwürdig, dass kein einziges Midi Geräte gezeigt wird. Das hätte zu Deinem Hinweis gepasst. Ich habe gestern ein paar Freewaresachen installiert. Auf jeden Fall sind Treiber und Hardware ok, denn ich kann sowohl über die Audiobox als auch über meine midisport Schnittstelle mit anderen Programmen z.B. BI4 von NI über mein Keyboard einspielen.

Gruß Thomas
 

Anhänge

  • Erweitert.jpg
    Erweitert.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 159
  • Midi.jpg
    Midi.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 158
  • B4 Midi settings.jpg
    B4 Midi settings.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 161
  • Erweitert.jpg
    Erweitert.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 150
Edit: ah ok, mein Fehler, vergiss es, du schreibst ja, dass nix gelistet wird.
 
jetzt geht es. Unter unter Optionen / Erweitert / Service war der Windows Midi Unterstützung deaktiviert. Das habe ich aber sicher nicht eingestellt. Nachdem ich es aktiviert habe wurden die Midi Geräte angezeigt.

Gruß Thomas
 
wenn midi trotzdem noch leer bleibt, liegt es bei Windows daran das Windows Audio und Windows Audioendpunktdienst im System deaktiviert sind.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
660
adrachin
adrachin
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Can
Antworten
24
Aufrufe
4K
Obsolet
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben