"In Ewigkeit" Liebeslied vom Liedermacher

• Ersteller Ersteller Dirk-Altevogt
  • Erstellt am Erstellt am
Da es nicht so meine Musik ist, habe ich nur kurz reingehört.

Beim Singen hast Du intonationsschwierigkeiten. Vielleicht könnte es beim Einsingen helfen, die Melodie vorher instrumental einzuspielen und das als Stütze auf den Kopfhörer zu legen?

Clemens

für diesen stil gefällts mir gut. liebevoll eingespielt. eine angenehme stimme hast du. ich würde die stimme aber einen klingen tick leiser machen, damit sichs besser zusammenfügt.

Mir hat's irgendwie gefallen, ein sehr nettes Stück.
Wer hat die Flöte im Hintergrund eingespielt?
Ist das überhaupt eine Flöte?

Lieber Dirk,

Wäre ich Partner(in), käme das Lied wahrscheinlich gut bei mir an!

---------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn ich aber von mir ausgehe und wählen müsste, welches Paar an einem "idealen" Tag meine Aufmerksamkeit am stärksten wecken würde:

Ein Paar: Hand in Hand, mit verklärtem Blick.
Ein Paar: Hand in Hand, streitend
Ein Paar: nicht Hand in Hand, aber im Gespräch
Ein Paar: mit deutlichem körperlichem Abstand, aber dennoch zueinander gehörend,
Ein Paar: Er im Rollstuhl, sie schiebend...
Ein Paar: körperlich abgewandt, beide in Gedanken verloren

würde ich NICHT das erste Paar wählen.

Tiefe Übereinstimmung erklärt sich mir nicht aus einem flüchtigen Gefühlsmoment, sondern aus dem spannenden, komplizierten Rahmen, in dem wir ALLE unser Glück suchen. - Ein Entenpaar auf dem sommerlichen Dorfteich empfinde ich anders als das gleiche tierische Paar auf dem zugefrorenen Tümpel.

Mir ist Text, Gesang und Spielweise einfach zu monoton schwärmerisch.

Mir fällt bei Schwärmerei außerdem sofort ein: zu viel Euphorie schlägt meistens bei der ersten Enttäuschung in ihr krasses Gegenteil um.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn Du es knapper wünschst: Mir fehlt Schmackus: auch Witz oder Hintersinn genannt.

lg

artname schrieb in #5:

Zu viel Euphorie schlägt meistens bei der ersten Enttäuschung in ihr krasses Gegenteil um.

Das entspricht ziemlich genau der Borderline-Psychose.

Das Lied von Dirk ist total unironisch.
So etwas muss es aber auch mal geben!
Selbstironie kann nämlich auch gewaltig auf den Sack gehen.

Hallo Dirk,

ich finde Song wirklich gut.
Da stecken Emotionen drin und es klinkt ehrlich.

Gruß Shimmers

Hi, Dirk! Schön, mal wieder von Dir zu lesen.

Du weißt ja, dass ich arge Probleme mit schmalzigen Liebesliedern habe. Ich bin zwar ein sehr harmonieliebender Mensch, aber diese übertriebenen Schöne-Welt-Zeichnungen empfinde ich als zu starken Tobak.

Davon aber mal abgesehen: Die Melodie gefällt mir gut. Ich mag, wie Du weißt, auch die Art, wie Du Gitarre spielst. Simpel, aber mit viel Gefühl.

Neben den Texten ist immer der Gesang Dein Hauptproblem. Du hast Dich da aber schon enorm verbessert. Am Anfang wackelt es noch ein paar Takte lang, weil Du Dich anscheinend nicht warm gesungen hast, aber mit der Zeit wird das dann immer sicherer.

Die musikalische Darbietung passt für meine Ohren. Der klangliche Eindruck ist roh, aber gerade das steht dem Lied eigentlich recht gut. Vielleicht könntest Du noch ein bisschen an den Plosivlauten arbeiten.

Ich würde es aber noch einmal einsingen und vorher wenigstens mal zehn Minuten lang warm singen. Das wirkt Wunder.

Schöne Grüße,
Steffen

Naja, irgendwie sehr bekannte Harmonien, der Gesang könnte ein bisschen sicherer und fester klingen und sich mehr einfügen, ich finde er steht zu weit vorne für die sehr zart und mitunter recht stützlose etwas unsicher klingende Stimme. Ein Paar der zusätzlichen Melodiestimmen gehen auch rhythmisch etwas aus dem Ruder, da stimmt das Feeling noch nicht so ganz. Ansonsten höre ich manchmal noch deutlich Wind vom Ausatmen unmittelbar auf´s Mikro treffen, Du solltest vielleicht einen effektiven Popkiller anschaffen oder besser auf dessen Positionierung achten.

Aber ansonsten hast Du da natürlich schon ein schönes, nettes und ehrlich wirkendes Liedchen hingelegt, das nimmt man Dir so natürlich eher ab als einem Schlageraffen ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben