Liedermacher/deutsch/Fiiedbäck+viele Fragen

@Oli73

Ganz wundervoll, was Du da komponiert und gesungen hast...Ich bin hier fast am brüllen.
Kommt so dermassen an....Toll!


Passt jetzt nicht ganz, aber
die Nummer könnt ich mir irre gut auch in einer Werbung vorstellen....
Siehe "Merci das es Dich gibt" , "So schmeckt der Sommer", "Ein schöner Tag"....
 
vielen Dank @ wennto.
für welche werbung käme das denn in frage? Pampers? :)
ich fand den typen von der merci werbung stimmlich auch immer ganz gut und hatte mal recherchiert wer das singt (wieder vergessen). Auf youtube gibts das Lied auch ganz, aber der Typ hat anscheinend wirklich NUR das gesungen, hab nix mehr gefunden, selbst als ich den Namen hatte.
 
Ich tue mich mit Texten, die religiöse Motive enthalten, immer sehr schwer. Davon abgesehen ist das aber wirklich feine Arbeit, sowohl lyrisch wie auch musikalisch. Produktionstechnisch ist auch kaum etwas zu meckern, und wenn, dann schon auf hohem Niveau. Weil das auch immer ein Stück weit Geschmacksache ist, lasse ich es gleich ganz bleiben. :)

Gut gemacht!

Tschö,
Steffen
 
Danke @ Stoman

also ich bin jetzt auch nicht der allerallergläubigste Mensch, deswegen hab ich das ja auch relativert ("ich weiss, dass ich mich lang nicht mehr gemeldet hab"). Also es ist doch so, das wir alle froh in den Tag hineinleben und uns nicht sehr viel Gedanken machen, es sei denn irgendetwas passiert und plötzlich fragt man sich eben doch, woher man kommt, ob hinter all dem irgend ein großer Plan steht usw. Das Lied ist entstanden, in den Tagen als mir meine Freundin offenbart hatte, dass sie schwanger war. Und ich hatte halt plötzlich die Hosen voll und Angst davor, dass das nicht alles hinhaut, das es vielleicht krank sein könnte usw. Und das war auch die erste Lektion die mir mein Kind beigebracht hat: Irgendwann im Leben muss man die Kontrolle abgeben und darauf vertrauen, dass die Natur (oder eben vielleicht Gott), das "schon richten wird". Wir Menschen denken ja wirklich das wir Kontrolle über unser Leben hätten und selbstbestimmt leben (ich glaube, das stimmt nur bedingt). Und in meinen Zweifeln wußte ich nicht wo ich mich hinwenden kann, da hab ich es eben mal mit einem Dialog mit Gott versucht (manche würden das vielleicht beten nennen). Letzte Woche ist meine Tante gestorben, einfach so, von jetzt auf nachher mit etwas über 40 Jahren und 2 Kindern (will jetzt hier kein Mitleid, aber es gibt einem schon zu denken und man fragt sich schon inwiefern wir wirklich Kontrolle über unser Leben haben).

Produktionstechnisch ist auch kaum etwas zu meckern, und wenn, dann schon auf hohem Niveau.
das freut mich ganz besonders das aus deinem Mund zu hören (hab ja schon früher deine sachen oft angehört und fand das immer super solide gemacht)

Danke!

P.S. hab dir mal ne PM geschriebn, Steffen
 
Hi Oli,
tolles Stück. Ich will jetzt garnicht auf Einzelheiten rumreiten, was zählt ist das Gesamtbild und das passt. Ich kann mir vorstellen das es garnicht so einfach ist das Gefühlschaos, welches in so einer Lebensphase auftritt, in venünftige Bahnen zu lenken. Du hast das aber echt gut gemacht ohne Kitschig zu werden. Absolut Top.

Zu deinem Sohnemann: Das Grinsen bei 2:57 lässt vermuten, das er mal ein richtiger Aufreisser wird
smil451c7211b9e19.gif


Ach ja und Glückwunsch

Gruss
 
hey oli,

wollte dir nur mal kurz schreiben, dass ich mir den song jetzt zum 4. mal angehört ahbe und absolut begeistert bin. das ist das beste stück, was ich hier seit langem gehört habe und hier sind viele sehr gute künstler unterwegs.

du kannst echt stolz sein, was meinst du, wie sich der kleine freut, wenn du ihm den song zum 16 geburtstag schenkst?!

ich glaube bei einer solchen liebesbekundung meines vaters hätte ich auch mit 16 jahren losgeheult vor freude.

pack die cd gut weg und mach mehrere backups, sonst sind die daten bei einer normalen gebrannten cd nach 10 jahren futsch, wenn du pech hast...wäre zu schade!

nochmal, grosses kompliment!
 
Danke @ Gnostiker. Er fängt ja jetzt auch schon an "fremde" Frauen anzulächeln. Gestern die nette Frau im Autohaus hatte KEINE Chance :)
und Danke nochmal @ Ewert. Entweder im gefällts oder er findet es totpeinlich. Man wird sehen. Aber dein Kompliment geht runter wie Öl. Danke!
 
...aber es gibt einem schon zu denken und man fragt sich schon inwiefern wir wirklich Kontrolle über unser Leben haben.

Eigentlich haben wir nur sehr bedingt Kontrolle über unser Leben.
Das fängt schon bei unseren Eingeweiden an: Herz, Leber, Darm, Nieren...daß die funktionieren, ist schon ein Wunder.
Bereits auf "Organebene" kann soviel schiefgehen! Von jetzt auf gleich!
Für mich ist das Leben auf dieser Erde etwas Unglaubliches. Mich soll der Teufel holen, wenn da kein Schöpfer dahintersteckt.
 
Das fängt schon bei unseren Eingeweiden an: Herz, Leber, Darm, Nieren...daß die funktionieren, ist schon ein Wunder.

...vor allem bei dem Lebenswandel eines durchschnittlichen Musikers :) Vielleicht auch ein Vorteil wenn man Kinder bekommt: Man wird anständiger und vernünftiger!
 
weils einfach so schön hier zum Thema passt spamme ich den Thread mal mit einem Link zu einem Song von Marc Cohn voll SORRY!!! Ich verehre den Herrn von Herzen, ist eines meiner grössten Idole. Und der Song hier treibt mir zwar keine Tränen in die Augen, neee :) aber verursacht zumindest Gänsehaut bei mir:


besser kann man das Thema imo nicht verarbeiten :)

hier die deutsche Übersetzung:
http://www.golyr.de/marc-cohn/songtext-the-things-we-ve-handed-down-143514.html

so long
sf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thx für den link @sf, ich kannte das noch nicht, aber echt gut gemacht.
 
Alter, ich find das richtig gut! Hammer Text fein gesungen!

Könnte nen Youtube Hit werden ;-)
 
vielen dank@ andy :) wieviel klicks braucht man dafür? 10 Millionen? ich hab 500 ;)
ist aber auch nicht so wichtig. freu mich mehr darüber, wenn jemand was mit meiner Musik anfangen kann. danke auf jeden fall!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben