IN EAR MONITORING

  • Ersteller Datamix
  • Erstellt am
D

Datamix

Registriert
09.08.04
Beiträge
207
Reaktionen
0
Punkte
287
Hallo

Ich habe vor mir ein vernünftiges IEM System zuzulegen.
Ich bin Sänger und Gitarrist in einer Band. WIr sind insgesamt 4 Musiker der eine verfügt über ein PSM 200 Set von Shure!

Welche IEM Systeme könnt ihr mir empfehlen auf was muss ich achten wieviel Geld sollte ich ausgeben! Was haltet ihr von den Thomann Eigenbauten...?

Gruß
 
Was haltet ihr von den Thomann Eigenbauten...?

=>

Ich habe vor mir ein vernünftiges IEM System zuzulegen.

???

ich kenn die dinger nicht, benutz selbst das db tech iem2200 und selbst das ist von der übertragungsqualität nicht perfekt, wenn auch ausreichend.

du kannst es ja mal testen - unbedingt pflicht ist ein limiter im empfänger.

wie sieht denn das budget dafür aus?
welche ohrhörer willst du verwenden?
welches material soll damit übertragen werden, auch click?

lg
flox
 
Hallo datamix,

die frage ist sofort: Wie viele Funken (Funkmikros und In Ear) sollen zusammen laufen. PSM200 ist eben auf 4 Frequenzen pro Frequenzband begrenzt.

Wenn Du mir sagst, was alles zusammen laufen muss, kann ich Dir - zumindest aus HF-Sicht - ein passendes System nenne.

Grüße
 
Also ich nutze jetzt seit knapp 4 Jahren die PSM200 von Shure und bin sehr zufrieden - ich hatte auch die 700er, die von 2200 Beyerdynamiks und die Sennheiser damals im AB-Vergleich gehabt, jedoch muss ich sagen dass die (mal abgesehen von einstellbaren Frequenzen und wieviele paralell betrieben werden können) auf mich keinen Unterschied gemacht haben... Ausnahme das Ding von Sennheiser hat irgendwie rumgesponnen - kann aber auch sein dass der Empfänger durch war (hoffe ich zumindest mal für Sennheiser :))

Wichtiger als die InEar-Anlage als solches ist allerdings der Ohrhörer!! Die Teile sind (zumindest die "günstigen" ab 100 Euro) doch sehr mittig (OK, für Sänger und Gitarrist jetzt nicht sooo schlecht)... wenn du allerdings nen guten Sound haben möchtest würde ich dir auf jeden Fall den Shure SCL5 empfehlen...

@Thomannbauten: Unser Gitarrist hatte sich so ein Teil mal bestellt und er hatte doch mit sehr vielen aussetzern zu kämpfen (und gelegentlich Radioempfang) - ist allerdings schon 2 Jahre her - also kann sein dass das mittlerweile besser ist.
 
Also eins nach dem anderen..
Wir wollen Klick auf dem Ohr sind 4 Leute 2x [g=422]gitarre[/g] 1x [g=118]bass[/g] und einmal drums sowie laptop mit samples oder keyboard

Bei dem Budget bij ich relativ offen hatte mir überklegt eventuell gebruacht zu kaufen jedoch bin ich bereit 800 € zu investieren wenn es wirklich viel besser als die 500 € systeme sind mit den hörern hatte ich mir überlegt erstmal günstigere zu kaufen und später bessere zu kaufen! Jedoch könnte ich auch hier noch Infos brauchen Shure vs. Ultimate oder andre ALternativen welche könnt ihr empfehln?

[g=422]Gitarre[/g] und [g=118]Bass[/g] sind bisher keine Funksysteme könnte jedoch aufgerüstet werden!

Gruß

Danke für die zahlreichen Antworten
 
Also... ich würde dir die PSM200 empfehlen - gibt's als Set und da sind schon relativ passable Ohrhörer (die SCL2 - ich hatte die Vorgänger fast 2 Jahre und bin gut damit zu rechtgekommen). Mim Preis bist du wohl so zwischen 550 und 600 dabei....
Ohrhörer sind immer Geschmackssache, deshalb ist es denke ich schwierig für wirklich was zu empfehlen, da dir 10 Leute 10 verschiedene Antworten geben (der eine mags halt bassiger, der andere mittiger) - deshalb am besten Testen!! Ich würde (wenn du dir wirklich welche kaufst) darauf achten dass du die dinger auch einpassen lassen kannst...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben