In-Ear Kopfhörer in Studioqualität?

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
Hab schon die SD-3 bestellt, yolo
 
make ich, hoffe die Dinger passen auf meine Elefantenohren.
 
Billig Hersteller, aber ich habe sie jetzt seit Jahren in Gebrauch:
"qy7 V4.1Bluetooth"
Ich suchte damals etwas zum Joggen, was BT haben sollte und Steuerung am Ohr (Geschmackssache). Ich habe einige durchprobiert, später auch JBL und Bose. JBL zu höhenlastig und von der Konstruktion schrecklich. Ich kam mir vor wie Uhura aus Raumschiff Enterprise.
Bose super Passform und Verarbeitung, Klang gefiel auch, bosetypisch bassbetont, aber nicht so stark wie bei anderen Bose Teilen, fast schon neutral. Tja doch nun hatte ich diese 20 Euro Dinger. Nicht ganz so diskret wie Bose in der Optik, halten aber jeden Lauf durch (falls man darauf Wert legt). Was mich damals aber richtig verblüffte: der Klang. Absolut neutral und wirklich gute Bassdarstellung. Ich bin echt überzeugt von den Teilen. Im Vergleich zu Bose 20 Euro oder 180 Euro würde ich sie weiterhin vorziehen, weil ich auch den Klang ein Stück weit besser finde, als Bose.
Ich nutze sie tatsächlich auch gerne zum Gegenhören, weil ich ihre Neutralität und Klarheit wirklich schätze.
Für den Preis kann man nichts falsch machen.
Die JBL und Bose liegen dafür nun im Schrank...
 
Haha der Hersteller heißt Poofek und es gibt nur eine Bewertung mit 1 Stern :D
 
Ja der "Hersteller" ändert sich ständig. China Ware.... Hauptsache qy7
 
Hab gerade einfach mal bei Thomann geschaut. Gibt ja schon Dinger im Preisbereich 200-300€ von bekannten Herstellern, Mackie, Shure, Sennheiser, etc. Hat irgendeiner auch so ein Modell?
Ich hab welche von Ultimate Ears, ca 250 € hamse gekostet. Ich hab mal damit geübt und bin auf nen geschlossenen Kopfhörer (ähnliche Preisklasse) gewechselt. Im Direktvergleich is der InEar gar net gut dagestanden, der war viel dumpfer.

Vorher hatte ich was von Shure, die konnte ich wegen Kabelbruch wegschmeissen. Man sollte unbedingt druff achten daß das Kabel am Hörer nen Stecker hat und nicht fest angewachsen is.

Ich hab vor mir igendwann was richtig Schweinegeiles zu holen. Ich hab noch niemanden getroffen der den Kauf eines sauteuren InEars bereut hat. Das sind meistens Leuts die live spielen: mit super Sound im Ohr spielt man besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der "Hersteller" ändert sich ständig. China Ware.... Hauptsache qy7
Also ich habe mir das Ding jetzt tatsächlich mal bestellt, kostet ja quasi nichts. das Ding ist nichts als Müll. Einen dermaßen schlechten Sound habe ich noch nie in meinem Leben gehört. Höhen nicht vorhanden, völlig verwaschen schwammiger mittenbereich, tiefbass ebenfalls nicht vorhanden. die klopp ich sofort in' Müll. frag mich echt wie du diese Dinger abfeiern kannst?
 
Öh... ok krass... keine Ahnung, ob die daran wieder etwas geändert hatten, oder ob es da doch Unterschiede von den Anbietern gibt. Die vorherige Generation war eher wie Du beschreibst...
Aber meine jetzigen überhaupt nicht Deinem Modell entsprechend...
 
Öh... ok krass... keine Ahnung, ob die daran wieder etwas geändert hatten, oder ob es da doch Unterschiede von den Anbietern gibt. Die vorherige Generation war eher wie Du beschreibst...
Aber meine jetzigen überhaupt nicht Deinem Modell entsprechend...
Oh Mist. Na da kann es ja echt sein dass ich ein altes Modell abbekommen habe :( es gab bei Amazon etliche Treffer mit unterschiedlichen Preisen aber nur minimalen Abweichungen in der Beschreibung.
 
Also meine gibt's tatsächlich nicht mehr....

Ich hätte echt gedacht, dass die Modelle gleich seien... Sorry for that
 
Na ja der Unterschied in den Angeboten war auch für mich echt nicht zu erkennen, überall stand QY7 und Bluetooth 4.1. war also nicht dein Fehler.
 
Ich hab mir vor einem Monat Vision Ears VE5 gekauft. Hätte niemals gedacht, dass ich so viel Geld für Kopfhörer ausgeben werde, aber der Klang war auch erst ab VE5 für mich zufriedenstellend, davor war mir das alles zu mumpfig und letzten Endes ist mein Gehör mein Kapital, das muss es einem dann wert sein. Die VE5 haben ne Mittenbetonung, das ist gut zum Singen, die VE6 sind linearer und machen dann zum Musikhören richtig Spaß. Vision Ears haben übrigens gerade drei neue Modelle angekündigt, mal sehen, was da kommt.
 
Also die von tylerhb vorgeschlagenen SD-3 kann ich leider nicht empfehlen.
Der Sound ist alles andere als neutral. Ich kenne jetzt die EQ Kurve nicht aber in meinen Ohren klingts als gäbs in den Mitten heftige Resonanzen und die Höhen sind quasi nicht vorhanden...

Sehr Schade denn der Tragekonfort ist aus meiner Sicht perfekt gelungen.

Edit:
Habe eine EQ Curve gefunden, keine Ahnung aus welche Quelle
http://i.imgur.com/WE24m97.png
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben