in der session ansicht loopen?

  • Ersteller seppelmann
  • Erstellt am
S

seppelmann

Registriert
14.05.12
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
hi,
ich bin neu hier im forum und am verzweifeln !!!! meine frage ist :
gibt es eine möglichkeit in der session ansicht genau wie bei traktor einen loop zu setzen? so das alle clips an einer bestimmten position gleichzeitig loopen?
 
hi,
ich bin neu hier im forum und am verzweifeln !!!! meine frage ist :
gibt es eine möglichkeit in der session ansicht genau wie bei traktor einen loop zu setzen? so das alle clips an einer bestimmten position gleichzeitig loopen?

Hi,
ich kenne zwar Traktor nicht wirklich, aber in der Session Ansicht von Live musst Du bei jeden Clip den Loop Schalter einschalten, dann die Clips in eine Szene setzen und Rechts den "Szene Play" Button drücken (wie auf dem Foto), dann starten alle Clips in der Szene. Und wenn es der Fall ist, dass alle clips die gleiche länge haben, dann verschiebt sich auch nichts.
Oben in der Leiste, musst Du die globale Quantisierung einstellen, damit auch alles Synchron läuft, das kannst Du ggf. auch für jeden Clip einzeln machen.
 

Anhänge

  • Live.png
    Live.png
    35,2 KB · Aufrufe: 167
  • Live2.png
    Live2.png
    17,2 KB · Aufrufe: 158
vielen danke für die antwort iqud,
das habe ich schon verstanden, aber geht es in der session ansicht nicht genau so wie in der arrangement ansicht.?
wenn die clips laufen .....an einer bestimmten stelle den loop (z.b. auf 1bar) einstellen so das alle clips an der gewünschten stelle loopen?
bei traktor (oder bei jeden x beliebigem dj prog.) kann der dj ja auch den track an einer gewünschten stelle loopen und so mit seine fx rumspielen.den loop wieder raus und der track geht genau da weiter !!!

ich denke das hat ableton noch nicht intiriert.

lg

seppel
 
Schau mal ins (Live 8 ) Handbuch ab S.115.

Die Loopmarker müssen nicht mit den Start- und Endemarkern des Clips identisch sein.

Eigentlich ähnlich wie die Loopklammer der Arrangementansicht: Wenn die Clip-Loopfunktion an ist, wird innerhalb der Loopmarker wiederholt, nachdem Du ausschaltest, spielt Live den Clip bis zum Endemarker weiter.

Ein Clip, den Du loopen willst, muss aber gewarpt sein.
 
vielen dank für die antworten.
es erzielt leider nicht den gleichen effekt :( .
ich will ja doch spontan in einem liveset an einer x beliebigen stelle einen loop setzen,so das ich an dieser stelle mit fx spielen kann...ohne das ich in die einzelnen clips gehen muss und eine loopklammer zu setzen. in einer szene können ja mal locker 6-7 verschiedene clips liegen. es müsse ein befehl in der session ansicht geben "jetzt loopen" . na ja schade :(

liebe grüße

seppel
 
Route doch einfach alle Spuren auf eine Gruppe und nutze auf dieser einen Loop-Effekt. So mache ich das immer :)
 
ich habs nochnich ausprobiert aber angeblich soll genau das ja problemlos im zusammenspiel mit serato funktionieren also mit the Bridge .. klar nutzt dir nix wenn du kein serato hast aber evlt. mal als anmerkung für alle die sowas für live geschichten suchen und das mit serato nutzen möchten. ich finds aber auch blöd das sowas nich standardmäßig unterstützt wird.. wäre ja mal nen schönes feature für die 9.0....
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
405
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
560
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben