In Ableton triggern/replacement

  • Ersteller MrMister
  • Erstellt am
M

MrMister

Registriert
27.10.13
Beiträge
63
Reaktionen
2
Punkte
83
Hallo, ich habe auf YT dieses Video gefunden,

&hd=1

weiß jemand ob man das ganze ohne Max machen kann ?? Ich würde gerne meine Drumaudiospuren triggern und leicht zum Original mixen.

MfG MrMister
 
Ich könnte mir ansonsten vielleicht eine Kombination aus Audio to Midi und Slice to Drum Rack vorstellen.
 
drums auf neue midispur konvertieren, alle noten bis auf die kick löschen/muten, gewünschtes kicksample einfügen, fertig

würde ich zumindest so machen


mfg
 
wie geht das ?? ich kenn mich leider noch nicht so mit ableton aus
 
Die Funktion geht bei mir iwie nicht. Ich kann nur bei dem Warp Marker Modus slicen, bei allen anderen ist der OK Button nicht schwarz umrandet.

Bei dem Warp Marker ist nur ein schwarzer Strich in der Spur zu sehen und es kommt auch kein Ton.
 
Ist lustig, genau mit dem Thema hab ich mich heute auch rumgeschlagen.
Am Ende hab ichs mit dem kostenlosen VST namens "DSP Trigger Free" hinbekommen. Gibt auch eine Version, die was kostet aber für meine Zwecke reicht das völlig.
 
hab mir jetzt auch den DSP Trigger geholt und dazu noch ein Video in YT angeschaut. Bei mir klappt das iwie nicht so. Kannst du mir evtl eine etwas leichtere Anleitung geben ??
 
Ferndiagnosen sind schwierig aber ich zeig dir mal kurz, wie das bei mir aussieht

- DSP Trigger Plugin auf die Audio Spur
- Neue Midi Spur und als Input besagte Audio Spur
- Monitor auf IN statt auf AUTO

Und das wars im Grunde schon.
 

Anhänge

  • abletontrigger.jpg
    abletontrigger.jpg
    70 KB · Aufrufe: 66

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben