Improvisation am Klavier

Reaktionen
3.913
Wer hat Lust, 18 1/2 Minuten seines Lebens zu opfern um improvisierten Klängen zu lauschen? Wer will, kann dann seine Eindrücke hier posten. Viel Spaß beim zuhören.

R.

Wow.

Mir gefällt es richtig gut! Ich muss gerade eine große Hausarbeit schreiben und das Stück passt perfekt in meine Arbeitssituation. :)

Danke dafür!

Mich würde noch interessieren, wie du das aufgenommen hast. Bei meinen Schwiegereltern steht ein toller alter Bechstein Flügel und ich würde da auch gerne mal was aufnehmen, darum frage ich.

Tja, leider hab ich es überhaupt nicht klassisch, sprich Analog gemacht, sondern habe es auf meinem Yamaha Clavinova eingespielt und die [g=32]MIDI[/g]-Daten mit Sonar aufgezeichnet. Der Steinway aus dem Colossus von EastWest, etwas mit Kontakt angereichert, hat dann für den Klang gesorgt.

Schön, daß es Dir gefallen hat! Bei was für ner Arbeit hab ich Dich denn begleitet?

Klingt sehr gut auch von der Qualität. Hat was sehr beruhigendes eine sehr schöne Improvisation! Man hört echt Leidenschaft durch gefällt mir sehr gut =)

Gruß

Phil

Sehr schön. Ein Stück, das man sich mehrmals anhören muss. Was ich aber sicherlich auch machen werde. Gefällt mir wirklich sehr gut.

LG
Michael

Hi,

ein sehr schönes Stück! Gefällt mir ziemlich gut.

Nur erinnert es mich ab Minute 15 irgendwie an diesen Titanic-Song...

"...my heart will go on..."

:D

Sehr schön, einfach nur Musik.
Das find ich das Beste daran -
Hier gehts einfach mal nur ums wesentliche.

Schön, daß sowas in diesem Forum auch mal zum Zuge kommt!

Ertappt! Ja, das was Ihr hier hört, war ein kleines Geschenk zum V-Tag, und als kleines Schmankerl ist da die Titanic mit reingerutscht... Äh, so, sollte man das dann wohl doch nicht schreiben... Also der Song aus dem Film ist da mit reingerutscht...

@ Phil, Michael, magnazeon und funkyfloh

Danke fürs Hören und kommentieren. Wohlwollende Worte sind manchmal wie Energie in trägen Tagen.

Gruß Rudolf

Ich erlaube mir mal einen dezenten Push...

Zurück
Oben