importieren von wav- dateien in cubase sx

  • Ersteller Introvert
  • Erstellt am
I

Introvert

Registriert
19.02.06
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
hallo leute,
ich habe eine relativ dringende frage an euch: wie importiert man wav- dateien in cubase sx? es ist mir bis jetzt nur gelungen, über datei/importieren mp3 dateien in
cubase zu laden. wenn ich das mit wavs versuche, finde ich keinen "balken", also
keine entsprechende tonspur.
danke!
 
Das geht mit Drag&Drop vom Explorer aus.

Gruß stevo

EDIT: Eventuell muss die Bitrate der Datei an die des Projekts angepasst werden.
 
Oder man schaut ins Manual und entdeckt, dass es dafür den Audio-Pool gibt.

Gruß,
ColdSteel
 
lustig.

dass sollte das geringste problem sein.

zieh einfach mal die wavdatei per drag&drop auf eine audiospur in cubase (nicht auf eine midispur)


gruss
pap


edit: da haben wir drei wohl zum gleichen zeitpunkt geantwortet lol
 
klick auf eine [g=32]midi[/g] spur mit der rechten maus und eröffne eine neue spur - AUDIO SPUR, in diese kannste dann deine wave reinziehen.

das wars
 
Öffne Cubase und öffne gleichzeitig den Ordner mit Deinem Wav.

dann kannst Du per Drag and Drop die Datei einfach auf das Arrangement ziehen.

Du solltest dazu natürlich in der Lage sein 2 Fenster gleichzeitig offen zu halten.
Die sollten also nicht beide maximiert sein.

Die andere Möglichkeit ist wie Du schon sagtes der Pool :

Erst importieren und dann per drag and drop die Datei aus dem Pool in das Arrangement ziehen.


Hast Du das verstanden ?
Wenn nicht, dann mach Dich hier nochmal bemerkbar.
Dann mache ich es mit Bildern.



EDIT : es ist nicht notwendig eine neue Audiospur zu öffnen.
Das macht Cubase dann schon von alleine.
 
@fmo

ja ja du hengst :D mach es uns mit bildern :D:D:D

sorry - konnte nicht anderst ;)

mypan
 
fmo schrieb:

Du solltest dazu natürlich in der Lage sein 2 Fenster gleichzeitig offen zu halten.
Die sollten also nicht beide maximiert sein.
.

doch das können sie, weil man nämlich die datei in der taskleiste
auf das cubase symbol ziehen kann, wodurch sich cubase maximiert
und man es auch so per drag&drop importieren könnte.

sorry ich möchte aber auch mal klugscheissen :D

peazen

aliazz
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben