Import eines Midifiles in Logic ProX

Schnudd

Schnudd

Reaktionen
34
Ich importiere z.B.ein komplettes Midifile in Logic ProX 10.4. Alles soweit gut. Nur die Tempodaten des Midfiles werden nicht importiert. Solange es nur ein Tempo gibt sicher kein Problem. Wenn aber das Midifile ein z.B. Ritertando hat, wirds schon komplizierte, dies nachzuempfinden. Gibts eine Option, damit das Tempo mitimportiert wird?

Importierst Du die Datei in ein bestehendes Projekt?
Ich hab's jetzt schon länger nicht mehr gemacht, aber wenn man auf die Mididatei rechtsklicken und öffnen mit Logic wählt, sollte das Tempo übernommen werden.

wenn ich bei Logic in ein bestehendes Projekt noch einzelne Midispuren (Datein) importiere, wird das Tempo auch nicht importiert.
Ebenso wenn ich ein neues Projekt beginne und ein komplettes Midifile importiere. Das mit dem Rechtsklick werde ich heute abend versuchen. Vorerst , Danke.

Ich schreibe davon, daß wenn ich bei Logic ProX in ein neues Projekt ein Midifile importiere, dieses ohne Tempodaten kommt. Vielleicht habe ich mich da unglücklich ausgedrückt. Mit Rechtsklick auf das Midifile geht doch nur beim PC. Dort habe ich zwar auch noch Logic 5.3, aber da habe ich keine Probleme mit Tempo beim Laden eines Midifiles. Und auch beim laden von Midispuren in ein bestehendes ProX Projekt hat die importierte Datei immer ein anderes Tempo, als das bestehende Projekt, welches aus Audio-und Midispuren besteht. Oft Tempo 120.
Egal unter welchen Bedingungen, ich brauchte bei Midiimport unter Logic ProX immer auch das korrekte Tempo dazu. Gibt es da eine Möglichkeit?

Bei mir fragt Logic immer, ob ich die Tempoinformationen auch importieren will, wenn ich ein MIDI-File direkt reinziehe. Allerdings gibt es eine Checkbox, die heißt "diese Meldung nicht mehr anzeigen". Ich nehme an, dass du irgendwann mal auf das Kästchen geklickt hast. Um das alte Verhalten wiederherzustellen, musst du mal unter "Einstellungen > Allgemein > Mitteilungen" gucken. Da kannste das dann zurücksetzen.

Danke Sascha. Genau das war die Lösung. Ich danke dir.