Impendanzen bei Luxor Dynamic Amp Modell RG 208

  • Ersteller pitsieben
  • Erstellt am
da kriegste schöne
Charaktersounds, ohne, dass die Hütte einstürzt.

ähem .. die Dinger haben richtig Zunder und klingen vor allem erst richtig schön und charaktervoll, wenn die Endstufe richtig was zu beissen kriegt. Alles andere kannst Du auch mit Transistor oder mit Ampsim machen, da braucht man kein so Teil dafür ... und da kann für Recording eine 1 Watt Röhrenendstufe für Recording wirklich besser sein als so ein Bolide.

Ich blas mit meinem 2 x 12er Vox AC30 mit so was wie 30 Watt jeden Mesa Full Stack in Grund un Boden (das wäre allerdings Körperverletzung deshalb mache ich das bestimmt nicht) und auch mein alter Fender konnte entsprechend immer ganz schön fönen, da brauchte ich bei einer großen Sporthalle mit großer Bühne auch nicht unbedingt eine PA und das bei 2 x 12 Speakern. Selbst 1 Röhrenwatt ist schon verdammt laut, man sollte nicht immer auf diese komischen Watt- Zahlen kucken und meinen, 50 Watt oder 70 watt seien leise oder der Putz käme nicht von der Decke. Es kommt auf den Wirkungsgrad an. Ist der optimal, bekommst Du mit 10 Watt die etwa doppelte Lautstärke wie 1 Watt, mit 100 die vierfache ... und so weiter. Heisst aber nicht, dass Du Dir nicht evtl. schon bei 1 Watt die Ohren zu halten musst weil es zu laut wird.
 
Neeee, ich mein doch für Bass, da kriegst du mit 50 Watt, wenn du nicht voll in die Zerre gehst
nen schönen Sound, ohne, dass die Hütte wackelt.
Wenn´s nicht zu laut werden soll, am besten ein 10er in geschlossener Box.
 
Ich hab' ne 10er SWR Bassreflex dahinter. Die hat gut zu tun mit dem Ding.

Das klingt schon bei recht geringen Pegeln saugut...ich glaube, den nehme ich im Herbst mit ins Studio...:D
 
Das klingt schon bei recht geringen Pegeln saugut...ich glaube, den nehme ich im Herbst mit ins Studio...

Genau das hab ich gemeint !
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben