Impedanz-Frage

Hier im Thread gibt es ein paar Infos zur Box und den Speakern...
 
Die scheinen ja nicht sehr angetan zu sein von dem Ding..
 
Noch ein Nachtrag:

Bei vier 16 Ohm Speakern kann man auch die natürlich "im Quadrat" schalten (jeweils zwei seriell geschaltete LS parallel zueinander), sodaß dann alle vier Speaker laufen bei dann 16 Ohm Gesamtimpedanz.
Diese Variante hatte ich selber hier noch nicht erwähnt (andere allerdings schon).

Ich wiederhole aber noch einmal:
Mit einem simplen Multimeter mit Gleichstromwiderstandsmessbereich kann man die Impedanz eines LS genau abschätzen, da der Gleichstromwiderstand eines LS immer ca. ~ 20-30% niedriger als die Wechselstrom-Impedanz eines LS ist.

Nach dem Messen und der Veröffentlichung Deiner Messergebnisse hier können wir Dir hier auch mit klaren Anweisungen zur Verschaltung der LS weiterhelfen.

Falls kein Bekannter von Dir so ein Multimeter hat - die gibt es in einfachen Ausführungen oft schon neu sehr preiswert unter 20 EUR. Digitale Versionen davon sind dabei m.E. vorzuziehen.

Gruß
Werner
 
werner_o schrieb:
Noch ein Nachtrag:


Nach dem Messen und der Veröffentlichung Deiner Messergebnisse hier können wir Dir hier auch mit klaren Anweisungen zur Verschaltung der LS weiterhelfen.



Gruß
Werner

Danke nochmal an alle Informanten, werde mal mein Glück hiermit versuchen. Die Verschaltung krieg ich schon hin, für die Info, daß man niemals einen kleineren Lastwiderstand als vom (Röhren-)[g=182]Amp[/g] vorgegeben betreiben darf bedanke ich mich bei: WOLFGANG!

lg
Biff
 
Wie wärs denn, wenn ich einen Speaker ablasse und so eine Impedanz von 12 Ohm erzeuge und den [g=182]Amp[/g] dann auf 8 Ohm einstelle? Das müßte doch gehen, nur ich hätte nicht mehr die volle Leistung, gell??

lg
Biff

ahhh, ähhhh neeeee....
16:3=5,333333333

geht nich..
 
Biff schrieb:
Das müßte doch gehen, nur ich hätte nicht mehr die volle Leistung, gell??

Dein [g=182]Amp[/g] hat doch die Einstellmoeglichkeit mit 16 Ohm.
Also erreicht er mit einer 16 Ohm Box dann die volle Leistung.

Wo ist das Problem?
 
Kein Problem, habs kapiert.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
489
tim_heinrich
tim_heinrich
F
Antworten
12
Aufrufe
1K
Wird schon
Wird schon
K
Antworten
7
Aufrufe
878
kk_berlin
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben