Impact....Auswahl als Audiodatei

  • Ersteller actionjaxon
  • Erstellt am
actionjaxon

actionjaxon

Registriert
12.09.10
Beiträge
228
Reaktionen
10
Punkte
297
Helft mir mal bitte:

Ich erinnere mich wage, dazu schon irgendwo was gelesen zu haben, weiss aber nicht mehr, wie das war...
Habe hier Impact mit mehreren Outputs und möchte einzelne Spuren/Events in Audio wandeln. "Auswahl als Audiodatei" liefert nur ein leeres Audioevent.
Auch über "In Audiospur transformieren" komme ich nur zu einem leeren Audioevent.

Im Manual finde ich nichts diesbezüglich. Liegts an der Multiout-Konfiguration von Impact?
Einzige Möglichkeit dann über "Stems exportieren"?

Danke schonmal!!
 
Hallo,

das Thema ist im Prinzip das Gleiche, was wir hier neulich hatten mit den Spur/Channel Mixer Beziehungen. Das, was du machen musst, ist eine Audiobeziehung zwischen Spur und Kanal herstellen.


S1-Trackorder.jpg
 
Helft mir mal bitte:

Ich erinnere mich wage, dazu schon irgendwo was gelesen zu haben, weiss aber nicht mehr, wie das war...
Habe hier Impact mit mehreren Outputs und möchte einzelne Spuren/Events in Audio wandeln. "Auswahl als Audiodatei" liefert nur ein leeres Audioevent.
Auch über "In Audiospur transformieren" komme ich nur zu einem leeren Audioevent.

Im Manual finde ich nichts diesbezüglich. Liegts an der Multiout-Konfiguration von Impact?
Einzige Möglichkeit dann über "Stems exportieren"?

Danke schonmal!!

Sollte Ari's Hinweis nicht helfen, bzw. du hast es schon so eingestellt, dann :

Das Problem tritt auf (ob's in 2.6 gefixt ist, weiß ich nicht), wenn die Outs oder Bus auf den dein Impact geroutet sind, auf externe Outputs eines Interfaces gehen, zu NICHT Main (der Masterout sozusagen) sind (Songinformationen->usgangsrotuing). Triit aber auch mit Audio und nicht MO's auf.
 
Es ist so, wie EINFACH es beschrieben hat.
Ich habe 2 Stereo Out's von S1 zum Interface. Route ich das gewünschte Impact Event auf den Main(Master)Out und wähle "Auswahl als Audio", funzt alles wie es soll.
Route ich auf den 2. (Sub)Out, bekomme ich leere Events.
Habe 2.6 und kann das leider hier auch weiterhin reproduzieren. Klappt also nicht so, wie Ari es beschrieben hat.
 
Ich kriegs hier momentan noch nicht nachgebastelt.

Also

1. Leeres Arrangement
2. Impact mit Preset reinziehen.
3. CH drücken und zusätzlichen OUT in Impact anlegen.
4. zb Snare Pad auf diesen zweiten Ausgang routen.

5. pattern einspielen. "Bumm - Tschak - Bumm Bumm - Tschak".
6. Nach Tonhöhen zerlegen, sodass 2 Spuren entstehen. (Oben BD, unten SD)

7. Snaresevent bouncen (STRG+B) klappt anstandslos.
7a. Snarespur transformieren klappt anstandslos.

Wo oder an welcher Stelle klappt hier was nicht?
 
Im I/0 Menü bei "Ausgänge" einen 2. Stereo hinzufügen.
Den Impact Channel auf diesen 2., angelegten Stereo Out routen.
Dann mal bouncen = Leeres Audiofile. Jedenfalls hier.
Route ich auf den 1. Standard Stereo Out, klappts.
 
Got it.

Ja, die Instrumente werden alle komplett über den Master abgegriffen zum jeglichen Bouncen und Exportieren. Ich werd das mal aufnehmen. Find ich ebenfalls nicht gut, ist mir beim persönlichen Arbeiten nur nie aufgefallen, weil warum sollte ich ausserhalb der DAW mischen? :)

Wenn es ums Einschleifen von Hardwareoutboard geht, dann macht man das ja über die Pipeline.
(direkt in dem Kanal)

Grüße
Ari
 
Hmm, bei Impact verhält es sich bei mir auch merkwürdig (schon von Anfang an, jetzt aber nicht in der neuen Version 2.6 dahingehend abgecheckt).

Hab' ich irgendwann auch mal angemahnt.

Die selbst ausgewählten Outs der Einzelsounds werden geflissentlich ignoriert und die liegen dann noch nach wie vor auf dem 1. Stereo Out. Klappt häufig erst im 2. Anlauf, die da zu haben, wo man sie haben will.
 
Jo, jetzt, wo ich es weiss, ist es auch "nur" noch ein Komfortproblem. Vorm bouncen auf den Masterout routen. Funktioniert.
 
Yup, das Komfortproblem versuchen wir mal anzugehen. :)

Aber nichtsdestoweswegenauchimmer.....
mich interessiert persönlich, WARUM machst du das? Also genau 1 Instrument auf einen extra Out schicken. Ich wills ja nicht nochmal vorweggreifen, aber für Outboardequipment zum Einschleifen gibts die Pipeline. Also warum ein Extra Out?

Grüße
Ari
 
Mische teilweise analog in meinen Hardware Bus Komp und nehme dann auch extern auf. Mit Pipeline habe ich mich noch nicht beschäftigt. Sollte ich vielleicht mal tun :)
 
Komfortproblem? Hm, alles, was nicht explizit im Manual steht, ist zunächst mal ein Bug ;)

Ich mache meine Produktion sehr oft zunächst über mein Pult, das geht, wie ich finde sehr komfortabel. Dort liegen alle Busse an. Keine Sucherei auf einem Controller, Aux für HP-Mix flott einstellen usw. Ich finde es mit der Maus ziemlich nervig. Hands on eben.

In der Recording-Situation sind getrennte Outs für mich schon ziemlich entspannt.

Und nur für den zwischenzeitlichen Abdruck, den meine Mitmucker spurweise bekommen, immer den Out umstellen ist wenig komfortabel. Es sei denn, es gibt ein Macro dafür (muss ich mal nachsehen).

Am Ende des Tages, sprich der Entstehungsphase, mische ich schon in der DAW ab. Wobei ich auch schon übers Pult den letzten Mix gemacht habe und den Master zurück in S1 geschickt und aufgenommen habe.

Und wenn die DAW am Ende der Ressourcen ist, machen bestimmt viele ein Audio draus, quasi freezen, einen oder mehrere Tracks.

Irgendwie mag ich mir nicht vorstellen, dass das ein seltener Anwendungsfall ist. Aber bitte, ich habe ja nix zu sagen...
 
Hm, alles, was nicht explizit im Manual steht, ist zunächst mal ein Bug
Falsch! Ich korrigiere...

Alles, was nicht explizit im Manual steht, steht dort nicht drin.
 
Aber es steht ja drin:)
 
Und hast dir die Pipeline mal angeguckt?
Dürfte das Werkzeug deiner Wahl sein, oder?


smil46c5f87d3aec7.gif
 
Ne, noch nicht. Hab noch nicht ganz verstanden, was pipeline genau macht. Und eigentlich wollte ich nicht wieder alles umpatchen...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
OldWise
Antworten
21
Aufrufe
75K
hopoh
hopoh

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben