Immernoch Offbeat?

• Ersteller Ersteller stylefighter
  • Erstellt am Erstellt am
S

stylefighter

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hallo,

Gestern sind wir zum Ergebnis gekommen, dass ich sehr offbeat rappe. Gerade habe ich schnell einen Beat gebastelt, um meinen Flow zu trainieren! Ich finde es selbst fast stimmig. Ist es eigentlich eine Schande, wenn man kleine Flowfehler durch sanftes verschieben der Vocalspuren ausgleicht?

Offbeat?

Vielen Dank für eure Kommentare!!!

so ich schreibe mal weil du endlich echt an dir arbeitest.

das delay aufm vocal ist zu lang, das ist ätzend:)
du bist gelegentlich n bisschen vor m [g=253]takt[/g],
aber das finde ich nicht störend.

für mich ist das on beat:)

ich finde die betonungen nur etwas strange, aber wenn das dein style ist, dann ok. vocalspur verschieben ist wie cheaten für mich. entweder man rappt wie man rappt, oder man übt bis es sitzt.

vocal schieben, schande?

Nein ist es nicht,
das ist studioarbeit
perfektionismus schadet da nicht!

würde nie ne geile betonung wegwerfen wegen n paar millisekunden,
das ist doch schwachsinn.

vocals verschieben und gerade rücken ist standardhandwerk beim Produzieren von Musik. Das ist stinknormal und hat nix mit cheaten zu tun.

Zu deinem Rap und deinem Training:

Zählen ist das A und O bei Musik. Und ich habe bei dir oft das Gefühl (neben der wenigen Mühe, die du dir bei vielen Sachen einfach gibst), das du gedanklich nicht mitzählst.

Versuche folgendes:

Rap keinen Text sondern Zählzeiten.

Beispiel:

1 2 3 e und e 4 und 1 und 2 und 3 e und e 4 e und e

Zur Erklärung:

Viertelnoten zählt man immer als volle Zahl, also in einem 4/4 [g=253]Takt[/g] als 1 2 3 4.
Achtelnoten schiebt man als "und" dazwischen also 1 und 2 und 3 und 4 und...
16tel Noten kann man dann als "e" noch dazwischen schieben, also 1 e und e 2 e und e 3 e und e 4 e und e.

So bekommst du ein Gefühl für die Notenlängen und kannst das dann später auf deine Texte ummünzen.

Neue Antworten

Zurück
Oben