bass im offbeat primitiv?

Registriert
09.10.03
Beiträge
2.385
Reaktionen
28
Punkte
6.228
hab in dem track wo ich zur zeit (mal wieder bzw. immernoch) dran arbeite zwar einen anderen bassrhytmus aber wenn ich testweise mal auf nen simplen offbeat, also zwischen den zählzeiten, umbaue klingt das irgentwie besser. das marschiert dann richtig satt... :D
bin ich jetzt primitiv? hab mal gehört das nur leute die die [g=4]dynamik[/g] nicht in den griff kriegen den beat so machen.
 
Offbeats sind ein ganz normales kompositorisches Mittel das nicht gerade sehr selten benutzt wird. Primitiv ist es eher, solche bekannten Dinge nicht zu nutzen und stattdessen immer wieder zu versuchen das Rad neu zu erfinden :)
Wenn es passt, passts halt :)
 
musik sollte eine gefühlssache sein und nicht davon abhängig, ob etwas vermeintlich primitiv sein könnte.
 
da kann ich mich nur den anderen anschliessen!

wenns passt, dann passts!

die "einfachheit" machts manchmal aus, hat aber nichts mit primitivität zu tun!
 
Hatte auch oft das Problem / das Gefühl beim Musikmachen dinge anders machen zu wollen als wie man es kennt und schon 10000 gehört hat. Allerdings war es dann oft so, dass der Track nicht "funktionierte". Ich würde deswegen mal sagen "keep it simple".

Offbeat [g=118]Bass[/g] IST primitiv (geiler Titel übrigends!) aber dummerweise funktioniert es und kickt halt. ich persönlich nutze es allerdings nie (stehe mehr auf längere Basslines).
 
im goa haste doch ständig nen offbeatbass, weils einfach rockt. gut so das anspruchsvolle isses nu nich, aber muss es ja auch nicht immer sein, oder.
wie hier schon gesagt wurde: wenns passt, dann passts
 
iss primitiv - fetzt aba

Mal im Ernst viele Dinge wurden schon tausendmal erfolgreich benutzt weil sie gut Klingen und mal ehrlich lieber primitiv und erfolgreich als extrakreativ und keiner wills hörn
 

Similar threads

D
Antworten
43
Aufrufe
5K
Nimyr
N

Zurück
Oben