Immer wenn ich rhyme - REMIX

• Ersteller Ersteller kendoit
  • Erstellt am Erstellt am
Das hat nix mit unterschiedlichen Musikrichtungen und Toleranz zu tun, sondern damit, dass speziell Hiphopper die nervigen Features ihrer Musik besonders stark und ohne Grund auswalzen.
Als Beispiel sei das auch schon von alpi erwähnte "Isch bin nix Deutsch"-Getue genannt, welches im deutschen Rap ganz offensichtlich eine Art Statussymbol darstellt, für jedes diesem Statussymbol nicht verhaftete Ohr aber einfach nur aufgesetzt und kindisch daherkommt......

jo tubeless
langsam gehts gott sei dank aber wieder in ne andere richtung

der "ich bin deutsch aber mach einen auf türken oder russen (weils cool is) und sprech so" ist ausgelutscht und nervig...

Die meisten haben das geblickt

und wenn ihr mal die videos auf "halt die fresse" auf youtube anschaut,dort wird sowas halt extrem "gefeiert" aber in warheit sind die leute in den videos alles kleine minilichter die man auf ner öffentlichen straße auslacht und nicht wahrnimmt

Der ghettohype hat sich ja auch verabschiedet

GOTT SEI DANK

Ist völlig richtig, aber das mein ich ja mit "hat nix mit Hip Hop" zu tun. Hier ist das voll Plastik-Chartshow geworden, Hauptsache das Härteste sagen, das wollen die 14-jährigen hören. Aber für mich ist Hip Hop geile Reime, zusammen jammen und sich gut fühlen. Und wenn das, was Savas macht, mittlerweile als "rosa Boxershort-Musik" tituliert wird, dann zeigt das nur, wie sich die Leute leider ein Bild von Hip Hop machen.

mir gefällt dein remix ganz gut. klanglich kann mans leider wg. der schlechten youtube qualittät nicht beurteilen.

Ok, hab's jetzt nochmal auf soundcloud geladen. Der Link steht oben.

sound ist auch ok. die ganz oberen höhen sind vielleicht ein wenig fizzelig & alles ist sehr weich. ich würde es etwas direkter haben wollen, schlecht ist das aber so auch nicht. gut gemacht! :)

Also mir gefällt der Track wirklich gut, insb. der Part mit Savas passt cool.

Drei Dinge sind mir aber nicht klar/würde ich ändern:

1) Du schreibst nur Remix, aber was ist denn jetzt genau von dir bzw. geremixed? Alle Instrumente bzw. der komplette Beat? Auch der Gesang? Kenne das Original-Stück (wie wahrsch. die meisten anderen hier auch) nicht, daher so etwas schwer zu beurteilen.

2) sozusagen aus 1) folgend: wenn von den Vocals nichts von dir ist bzw. du meist nur Remixe machst was versprichst du dir dann für eine Verbesserung von einem besseren Audiointerface?

3) das hochfrequente Fiepen bzw. Rauschen höre ich auf meinen Kopfhörern auch deutlich, ganz extrem merkt man es z.B. bei 4:22, da hört es nämlich dann endlich auf ;)
--> EDIT: demzufolge müsste das Störgeräusch meiner Meinung nach auf dem Pad-Sound sein, der meist (außer ganz am Ende eben) gleichzeitig mit dem Piano erklingt, probiere da mal einen Lowpass-Filter/EQ zu setzen

efix schrieb:
(...) demzufolge müsste das Störgeräusch meiner Meinung nach auf dem Pad-Sound sein, der meist (außer ganz am Ende eben) gleichzeitig mit dem Piano erklingt, probiere da mal einen Lowpass-Filter/EQ zu setzen

der pad-sound klingt ohnehin nur nach einem rauschen und nervt fast über den ganzen track.

also ich find das original um längen besser. was nicht heisst, dass mir der beat nicht gefällt, aber es macht alles sehr "muschihaft". passt meiner meinung nach einfach irgendwie nicht so zusammen. über quali kann ich nix sagen, laptop.

1) Du schreibst nur Remix, aber was ist denn jetzt genau von dir bzw. geremixed? Alle Instrumente bzw. der komplette Beat? Auch der Gesang? Kenne das Original-Stück (wie wahrsch. die meisten anderen hier auch) nicht, daher so etwas schwer zu beurteilen.

2) sozusagen aus 1) folgend: wenn von den Vocals nichts von dir ist bzw. du meist nur Remixe machst was versprichst du dir dann für eine Verbesserung von einem besseren Audiointerface?

3) das hochfrequente Fiepen bzw. Rauschen höre ich auf meinen Kopfhörern auch deutlich, ganz extrem merkt man es z.B. bei 4:22, da hört es nämlich dann endlich auf
--> EDIT: demzufolge müsste das Störgeräusch meiner Meinung nach auf dem Pad-Sound sein, der meist (außer ganz am Ende eben) gleichzeitig mit dem Piano erklingt, probiere da mal einen Lowpass-Filter/EQ zu setzen

1.) Also geremixed ist der ganze Beat, unter dem acapella sozusagen.

2.)Nee, ich mach nicht nur Remixe, nehm auch hin und wieder selber Vocals auf, in Zukunft wohl auch öfter. Besitze ein "Phase X24" von Terratec und erhoffe mir vom Babyface einen klareren Sound, mal von Plugins, Effekten und so weiter abgesehen.

3.) Danke! Das ist Kritik, die auch mal benutzen kann! Denn offensichtlich ist es so, dass meine Ohrschäden das Abmischen doch ein wenig beeinträchtigen. Hatte nämlich als Kind schon viele Trommelfellbrüche und höre Höhen nicht mehr so gut. Dann muss ich das wohl in Zukunft von jemand anderem noch mal anhören lassen.

kendoit schrieb:
3.) Danke! Das ist Kritik, die auch mal benutzen kann! Denn offensichtlich ist es so, dass meine Ohrschäden das Abmischen doch ein wenig beeinträchtigen. Hatte nämlich als Kind schon viele Trommelfellbrüche und höre Höhen nicht mehr so gut. Dann muss ich das wohl in Zukunft von jemand anderem noch mal anhören lassen.
Gerne. Wg. den Hörschäden würde ich dann ggfs. noch empfehlen dir vor und nach der Korrektur mal die Frequenzverteilung mit einem Spectrum Analyzer anzuschauen. Da sieht man zwar nicht alles, aber vielleicht kann es für dich ein zusätzlicher Anhaltspunkt sein, wie man das in Zukunft vermeiden kann. Aber andere anhören lassen ist ja auch nie schlecht :)

Zurück
Oben