Remix oder was auch immer -THEMIX

  • Ersteller SaintVSleo
  • Erstellt am
SaintVSleo

SaintVSleo

Registriert
10.12.11
Beiträge
117
Reaktionen
2
Punkte
186
hallo leute,
'n kumpel und ich haben beschlossen: "lass uns doch mal enfach so just for fun ein mixing battle machen" da weder er noch ich kein wissen mitbringen hätte ich ein paar fragen an euch ;)

welches Program/e ist/sind gut für anfänger? oder allgemein gut dafür :) (es sollen aus mehreren Clubsongs remixes erstellt werden!)

gibt es einsteiger tutorials wo auch gleich ein geeignetes Programm von vorneherein erklärt wird?

danke für eure nette hilfe im voaus ;)

mfg saint
 
Was genau verstehst Du unter ein Mixing-Battle?

Ich komme aus der Turntable-Zeit und stelle mir dementsprechend ein Setup aus Pattenspielern und Mixern vor ... und zwei DJ's :D

Wenn Du einfach nur das schlichte synchronisieren von einem Song zum nächsten mit dem Veredeln von Effekten meinst, was per Software erledigt werden soll, dann lade Dir doch die Demo von NI Traktor runter: http://www.native-instruments.com/#/de/products/dj/traktor-pro-2/?r=4f0acd151344d&page=1975

Aber so ganz genau verstehe ich noch nicht was Du vorhast ;) Etwas präziser bitte :)
 
okey :D

also es ist bis ende Januar zeit.
am ende soll eine fertige datei (der MIX) fertig sein und am ende bekommt eine person beide mixes und wertet die dann aus ;)

im grunde sollen einfach ein paar coole tracks zusammengeschnitten und mit effecten verseht werden.

also quasi sollte das Program tracks zusammensceinden und effectedrüber legen können :D

oder ka wie man das macht :) ich hab da halt kein vorwissen :D

mfg saint
 
Hehe, die Idee ist doch bestimmt im Suff entstanden, oder? :D

Also mir fällt da spontan folgendes ein:

1. Lade Dir die Demo von Traktor
2. In der Software hast du zwei virtuelle Decks. In jedes lädst Du einen Track rein, den Du in deinem Mix haben möchtest.
3. Lasse die beiden Tracks von Traktor analysieren, damit die Software das Tempo rausbekommt.
4. Synchronisere das Tempo beider Tracks (Sync-Button), damit Du sie sauber mit dem Crossfader mischen kannst.
5. Wenn beide synchron und parallel laufen, spiele ein wenig mit den Effekten herum, Traktor hat da ne Menge zu bieten, wobei ich nicht weiß, welche Einschränkungen die Demo mit sich bringt ;)
6. Suche Dir Track zusammen, die Du in dem Mix haben willst. Lasse sie analysieren und lade sie nach und nach in die Decks, mische beide und spiele mit Effekten und so weiter und so fort ...

So müsstest Du bis Ende Januar was auf die Beine stellen können ;)

PS: Für den nächsten Post bitte etwas präziser, was Du vor hast, welche Skillz Du mit bringst und so weiter :) Die Überschrift ist leider wenig aussagekräftig ;)
 
30 min? Tze ... da kann man sich die Demo ja gleich sparen ...
 
30 min und nicht speichern oO

naja danke twin für diese SCHÖNE erklärung :)

und virtualDJ kenn ich :)
 

Ähnliche Themen

OldWise
Antworten
21
Aufrufe
74K
hopoh
hopoh
M
  • Artikel
Testberichte MusicLab RealGuitar 2L
Antworten
0
Aufrufe
33K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben