Remix oder was auch immer -THEMIX

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von SaintVSleo, 09.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. SaintVSleo

SaintVSleo Themenersteller

186
    hallo leute,
    'n kumpel und ich haben beschlossen: "lass uns doch mal enfach so just for fun ein mixing battle machen" da weder er noch ich kein wissen mitbringen hätte ich ein paar fragen an euch ;)

welches Program/e ist/sind gut für anfänger? oder allgemein gut dafür :) (es sollen aus mehreren Clubsongs remixes erstellt werden!)

gibt es einsteiger tutorials wo auch gleich ein geeignetes Programm von vorneherein erklärt wird?

danke für eure nette hilfe im voaus ;)

mfg saint

2. twinnpeaks

twinnpeaks

Artikel:
    112
    1864
    Was genau verstehst Du unter ein Mixing-Battle?

Ich komme aus der Turntable-Zeit und stelle mir dementsprechend ein Setup aus Pattenspielern und Mixern vor ... und zwei DJ's :D

Wenn Du einfach nur das schlichte synchronisieren von einem Song zum nächsten mit dem Veredeln von Effekten meinst, was per Software erledigt werden soll, dann lade Dir doch die Demo von NI Traktor runter: http://www.native-instruments.com/#/de/products/dj/traktor-pro-2/?r=4f0acd151344d&page=1975

Aber so ganz genau verstehe ich noch nicht was Du vorhast ;) Etwas präziser bitte :)

3. SaintVSleo

186
    okey :D

also es ist bis ende Januar zeit.
    am ende soll eine fertige datei (der MIX) fertig sein und am ende bekommt eine person beide mixes und wertet die dann aus ;)

im grunde sollen einfach ein paar coole tracks zusammengeschnitten und mit effecten verseht werden.

also quasi sollte das Program tracks zusammensceinden und effectedrüber legen können :D

oder ka wie man das macht :) ich hab da halt kein vorwissen :D

mfg saint

4. twinnpeaks

twinnpeaks

Artikel:
    112
    1864
    Hehe, die Idee ist doch bestimmt im Suff entstanden, oder? :D

Also mir fällt da spontan folgendes ein:

1. Lade Dir die Demo von Traktor
    2. In der Software hast du zwei virtuelle Decks. In jedes lädst Du einen Track rein, den Du in deinem Mix haben möchtest.
    3. Lasse die beiden Tracks von Traktor analysieren, damit die Software das Tempo rausbekommt.
    4. Synchronisere das Tempo beider Tracks (Sync-Button), damit Du sie sauber mit dem Crossfader mischen kannst.
    5. Wenn beide synchron und parallel laufen, spiele ein wenig mit den Effekten herum, Traktor hat da ne Menge zu bieten, wobei ich nicht weiß, welche Einschränkungen die Demo mit sich bringt ;)
    6. Suche Dir Track zusammen, die Du in dem Mix haben willst. Lasse sie analysieren und lade sie nach und nach in die Decks, mische beide und spiele mit Effekten und so weiter und so fort ...

So müsstest Du bis Ende Januar was auf die Beine stellen können ;)

PS: Für den nächsten Post bitte etwas präziser, was Du vor hast, welche Skillz Du mit bringst und so weiter :) Die Überschrift ist leider wenig aussagekräftig ;)

5. SynthRock

SynthRock

6087
    Das Programm macht alle 30 Minuten dicht.
    Speichern ist nicht möglich.
    Danach kann man wieder beginnen.

Zwar keine echte Alternative zu NI, doch besser als nichts:

http://de.virtualdj.com/download/free.html

6. twinnpeaks

twinnpeaks

Artikel:
    112
    1864
    30 min? Tze ... da kann man sich die Demo ja gleich sparen ...

7. SaintVSleo

186
    30 min und nicht speichern oO

naja danke twin für diese SCHÖNE erklärung :)

und virtualDJ kenn ich :)

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.