Imac und Mackie 1202 vlz3

  • Ersteller playa20
  • Erstellt am
P

playa20

Registriert
01.07.06
Beiträge
35
Reaktionen
0
Punkte
46
Hi...

Hab da mal ne frage.

Werde mir in den nächsten Tagen einen Apple Imac 24" kaufen und möchte den dann mit meinem Mischpult "Mackie 1202 VLZ3" Verkabeln.
Nur habe ich keine ahnung was ich dafür benötige da der Imac nicht so viele anschlussmöglichkeiten hat!

Was benötige ich bzw. was könnt Ihr mir empfehlen?

Danke schon im voraus...
 
Ääähm... nen Kabel vielleicht...??
 
Ist mir klar!!!
Meine Frage war ob ich den mit der Onboard soundkarte was anfangen kann? Kann ja nicht mit miniklinke in den Mixer!
 
ich würde mir eine externe soundkarte kaufen ;) mit de ronboard wirst du keine zufriedenstellende ergebnisse haben ;)
wie viele kanäle benötigst du bzw. was willst du alles aufnehmen?
 
Danke.... Habe gesangsaufnahmen und [g=422]gitarre[/g].
was würdest du mir empfehlen?
 
Preis bis 250€
 
für dein zwecke sind glaub ich die ESI Juli@ oder die M-Audio Audiophile perfekt passend ;)
damit haste dann schon was gutes für den anfang... beide sind auch im preislichen rahmen... also perfekt für dich
 
Hi

der iMac hat keine PCI Steckplätze Juli@ etc fallen daher weg.
Wieviele Eingänge möchtest Du denn haben?
 
Also die ESI JULI@ hab ich. Bin eigentlich zufrieden, nur leg ich mir ja jetzt einen Imac zu. Da kann ich glaub schlecht die Soundkarte wechseln.... Oder gibt es von ESI auch externe karten?
 
OH nicht gesehen.... Also bräuchte nur einen Eingang in den Imac.... der rest lauft ja dann über den Mixer oder?
 
HI

ja ESI hat auch externe Interfaces allerdings kann ich Dir auch die Interfaces von Presonuns wie die Firebox empfehlen.
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
349
Hans Martin
H
Andi73
Antworten
12
Aufrufe
553
therealelfatale
T
D
Antworten
20
Aufrufe
659
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
SilentWarrior
6 7 8
Antworten
153
Aufrufe
7K
occ shredder
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben