!!!IM VOTING!!! The Beast VS. The Stormchylde [Moderner Metal]

  • Ersteller InSomnius
  • Erstellt am
InSomnius

InSomnius

Registriert
07.04.04
Beiträge
4.628
Reaktionen
76
Punkte
15.858
Grüße.


ich weiß, ich muss noch an Losing Grip feilen, aber mir war kürzlich mehr nach sturm. aus dem pups im wasserglas wurde die neuaufnahme eines alten songs, mit geringfügigen änderungen im arrangement. und ich glaube, die nummer knallt.

ich hatte bedenken, sie hier reinzustellen, bin ein wenig unsicher... mathew hat diese unsicherheiten zerstreut und jetzt müsst Ihr wohl leider damit umgehen. :D

viel spaß mit dem

Stormchylde
(EDIT: LINK FÜHRT JETZT INS SONGVOTING!)

Der Gruß

Griffin
 
hey grif,

am anfang dachte ic wirklich

"was ist das für ein scheiss"

dieses gewhirl und diese ahhhs und das geflöt,
total dämlich(sorry) irgendwie.

ABER DANN!!
ja die stelle an der die gitarren einsetzen:D

die art gefällt mir ziemlich dieser kornig, deftonig, disturbte
gesang....einfach gut!
an der stelle an der gesprochen wird,
könnte man langgezogene vocals einbinden,
naja alles nur nicht diese ahhhhhhs....
das "geahhh"macht irgendwie alles kaputt :roll:
aber naja ist wohl alles geshcmackssache.

soundtechnisch hae ich nichts gefunden
was man bemängeln könnte.

:headbang:

mfg
Torn
 
Sehr cool!

Interessanter Mix aus Metal mit dezenten Elektronik-Einlagen. Die percussiven, elektronischen Elemente und Synthsounds find ich gut integriert.
Auf den Vocals ist mir etwas zuviel [g=108]Hall[/g], evtl. wäre Delay geeigneter. Dadurch wären die Vocals weiter vorn, ohne zu trocken zu klingen.
Den Gitarrensound find ich geil.
Die Drums klingen imo auch sehr cool, nix zu meckern.
Das Arrangement könnte man harmonisch noch etwas abwechslungsreicher gestalten, ist mir über die Länge von 5 Minuten eine Spur zu D-lastig, von dem F-G-Part im Refrain mal abgesehen.

Grüße
Cos
 
Also ich finde dieses Intro n bisschen zu lang. Du könntest sogar einfach so mit den Gitarren anfangen, das rockt schon richtig :) Sonst gefällt die Nummer sehr. Ist aber eher schleppender Metal, mir ist grade nach schnell :D
Genial finde ich dieses "um dada" kann das nicht besser beschreiben, einfach die Stelle, die vor dem Gesang kommt und dann nach der ersten Strophe nochmal. Klingt echt nice.
Die mythischen "Ahh's" klingen auch sehr gut, geben dem Song Fülle.
Ich finde die Abwechslung auch ganz gut, also nicht immer das gleiche.

Gut gemacht!
 
moin..
junge junge...
der gitsound kommt wohl straight from hell , goil..

die [g=149]snare[/g] bräuchte mehr knall , klingt ein wenig harmlos

ansonsten geil arrangiert und ein geiler sound

mfg chris
 
danke erstmal fürs [g=94]feedback[/g].


@torn

hm, ich find den chor stimmig. das gezirpe eigentlich auch. :D und das ist keine flöte, das ist ein klavier!!! (ehrlich!!) :D :D :D


@cos

das arrangement ist rein theoretisch tatsächlich sehr eintönig, ich finde aber gerade durch den aufbau ergibt sich ein spannungsbogen, der nicht zu monoton wird... allerdings kann ich natürlich der einzige sein, der so denkt. ;) :D


@miime

danke, Du bestätigst mir, dass der punkt chor und der punkt abwechslung offenbar subjektives empfinden sind... es muss sich also noch herausstellen, wie der überwiegende teil denkt. :)


@prof

ja, die [g=149]snare[/g] ist ein bisschen mein sorgenkind. da werde ich vielleicht noch dran rumschrauben. mit dem gitarrensound bin ich übrigens auch sehr zufrieden. :D
 
Klasse Song; das Eingangsriff öffnet sich mir zwar nicht ganz, aber alles was danach kommt macht definitiv Sinn. Der Refrain ist sehr ohrwurmig und groovig.
*mit der Lizenz zum pushen* ;)
 
mir ist das blech zu arg gepannt. ansonsten sehr smoother drumsound. schoen.

das rattamahatta-beschwören passt irgendwie nciht zu dem cleanen melodiegesang. das wirkt zu "gothic" in dem ganzen neo-stuff imho.

klampfen klingen gut.

geht in ordnung das teil hehe *zwinker*
 
SEHR FETT
GEILE GITARREN
 
danke auch Euch. :)

aber vor allem: *push*

oder gibts sonst nix mehr zu sagen?
 
Hi Griffin

Die Qualität deiner Songs ist schon beinahe beängstigend, ebenso Arrangement.

Das wird wieder ein paar MB weniger Platz auf meiner HD geben.

Klasse!


lg
Daniel
 
Hi,

hab die Postings nicht gelesen ...

... GEIL!!!

YES ... Electro und Heavy ... perfekte Symbiose, ManOMan!

Das Voice gefrickle (saubere FX) cool und gut gemacht, ach und der Mix, meine Ohren lachen ;)
Alles sehr schön plaziert und gespielt, die Pfannen "braten" fein, Schuhschachtel-Drums ganz gut :D (joke!)

Hut ab und :bigup:
 
aaaaalsoooo.....


wenn niemand mehr meckern möchte, pack ich den song ins voting... oder? ;)
 
Am Ende, bei 4:00 würde ich die gepitchte Stimme rausnehmen und gegen ein Instrument tauschen, das auf den Tönen spielt oder 'nen kräftigen [g=52]Chorus[/g] reinsetzen - man hört ganz arg den Pitch Shifter raus und ich zumindest finde das nicht angenehm.
Diese blecherne [g=149]Snare[/g] finde ich eigentlich sogar sehr schön - wie eine leichte gewollte Disharmonie im Song, zumindest an den Stellen, an denen man den Nchklang noch hören kann.
 
ich finds echt fett !!

weiter so !!

gruß
andreas
 
Pakratz:

der einzige pitch-shift ist bei diesem "um-na-ratta"-part auf der stimme. meinst Du den? oder was meinst Du?
 
...bummdarata

ich hab mal diesmal die vorherigen posts nicht gelesen. man läßt sich gern was aufschwatzen.

der song klingt für mich wie'n abspannsong ausm hollywoodstreifen. das meine ich sehr positiv. wirklich schöne nummer, schöne ideen. einzig die stimme ist noch nicht ganz gut.......

super!
 
:rock:
:headbang:
:music:

der riff/gitarren sind megageil. drums auch.
was ich nicht mag, ist aufgesetzte tiefe auf der stimme - teilweise, besonders in gesprochenen passagen.
mit bumbaratta kann ich mich anfreunden.
fazit: echt innovativ.
bleibt auf der fp.
und ich werde zu menchen kumpels gehen und sagen: hört das an - das sollte homerecording sein. :)

vg
dragan


bumbaratta... :headbang: bumbaratta... :headbang:
 
ich pushe mal das zeug.
mir gefällts ungemein, leutz, schenkt dem "theater-metal" eure aufmerksamkeit. :)

vg
dragan
 
:headbang:

Yeah, gefällt mir musikalisch schon sehr gut!
Könnte auch (sorry!?) von einem Korn Album stammen.
Sound ist auch sehr gut, finde ich, denn man muss ja auch mal überlegen, in welcher Liga man hier spielt. :) So eine Gitarrenwand macht man ja nicht mal eben so.
Gesang hat allerdings wirklich etwas zu viel [g=108]Hall[/g] abbekommen!

Dennoch ein sehr cooler Song für meine Playlist !

Gruß
Obsolet
 

Neue Antworten


Zurück
Oben