!!!IM VOTING!!! The Beast VS. The Stormchylde [Moderner Metal]

  • Ersteller InSomnius
  • Erstellt am
jaja der Placebo-Effekt ist ein Schwein ;D ... da sich hier aber schon mindestens 15 Leute lobend über deine Gitarrenwand ausgelassen haben, wird es auch für Modeller-Hasser schwierig, sie jetzt noch schlecht zu reden.
Für meine Ohren klingts genial und man sieht wieder mal gut dass - wenn man weiss was man tut - auch mit relativ bescheidenen HR-Mitteln so einiges geht.

Weiter so!
 
ich bin mir ehrlich gesagt gerade gar nicht sicher, ob ich in dem song ausschließlich die guitar suite mit unterschiedlichen einstellungen an der [g=422]gitarre[/g] oder auch amplitube2 verwendet habe....

ich glaube, amplitube ist als crunch-rotz-[g=422]gitarre[/g] mit drin.
 
wie oft hast du die rythmus-spuren denn gedoppelt?
 
puh... ich habs nicht mehr so genau im kopf, aber soweit ich mich erinnere:

spur 1: bridge-pu guitar suite links
spur 2: bridge-pu guitar suite rechts
spur 3: neck-pu guitar suite links
spur 4: neck-pu guitar suite rechts
spur 5: amplitube links
spur 6: amplitube rechts

5-6 weiß ich nicht mehr, welchen tonabnehmer ich verwendet habe. meiner gewohnheit gemäß dürfte es der bridge-pu gewesen sein.
 
olà

erinnert mich leicht an "down with the sickness" von disturbed, vom riff her und so.....

...gitarrensound find ich nicht schlecht, klingt bisschen nach sm57 oder nicht? hat da sone [g=349]frequenz[/g] in den mitten die mir misschen zu penetrant ist... so wirken die gitarren schon etwas sehr laut, drängen den rest in den hintergrund....

ich vermute mal die [g=149]snare[/g] klingt absichtlich so "flach"? nach meinem empfinden fehlt da nbisschen der transient, das "zack", aber kann natürlich gewollt sein, ich weiss es nicht...

...die bassdrum find ich cool....

die "elektronischen sounds" find ich auch lustig :=

ich würde sagen weiter so.....

phantom*
 
hehe, geil, danke phantom. es kommt bald noch ein anderer song ins voting, da hätte ich die parallele zu disturbed verstanden, aber hier...? ich hör da eher godsmack raus. witzigerweise kannte ich aber keine der beiden bands, als ich den song geschrieben habe (schon ein paar jahre her). ;)
 
na dann ises ja umso geiler^^ :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben