!!!IM VOTING!!! The Beast VS. The Stormchylde [Moderner Metal]

  • Ersteller InSomnius
  • Erstellt am
ich glaub ich muss noch ziemlich lange üben bis ich so nen guten mix hinbekomm ....^^

finde es rockt saumäßig ...

macht echt spaß zu hören ... bleibt auf jedenfall auf der FP

Bis dahin
RockOn
 
Bin kein Metaller und kann daher auch nicht so wirklich Tipps anbringen, aber ich finde den Song äußerst "hörenswert"auch für Leute die sonst kein Metall hören, bleibt durch seine Eigenständigkeit" schön im Gedächtnis (angenehm, für mich).

Besonders der Troll, der immmer "wapazap" oder so sagt, hats mir angetan.
(Das mußte ich am Wochenende beim Vertikutieren immer vor mich hinsagen "Wapazap, wapawapazappa" (Der muß wohl der noch bösere Bruder von Frank Zappa sein :D)


Eigentlich mehr ein Push als ein Kommentar.

Grüße
 
hossa, tut mir leid, ich hatte gedacht, der thread sei schon versunken. ;) in diesem sinne auch ein dank an dragan für den freundlichen push. :) und natürlich lieben dank für die sehr wohlwollenden kommentare, freut mich wirklich sehr. :)

ok, also ich werd mich nochmal über den song hermachen. ich weiß zwar nicht, wann, aber es wird dazu kommen.

1) die [g=149]snare[/g] noch etwas knalliger gestalten (?)

2) weniger [g=108]hall[/g] auf die stimmen

sonst noch was? wenn ich schon dabei bin...... ;)


übrigens: der beatbox-"text" lautet:

umm-naratta-umm-na-naratta-ratta
umm-naratta-umm-na-na-ua-hua

:D einer meiner lyrischsten ergüsse. :D
 
Hi,
klasse produziert!
Aber als Gitarrist muss ich sagen: langweilige Klampfen.
Auf 5 Minuten kann man doch mehr als EIN Riff unterbringen, oder?
Ich mag den Troll.
ciao,
Mo
 
:D


irgendwie hab ich den rechten mittelweg noch nicht gefunden. *g* viele meiner songs basieren auf einem einzigen riff. andere songs wechseln alle paar takte das riff und werden extrem sperrig und überlang. ;)
 
Hi Beast

Ich hab´Dir ja schon per PM ein Statement gegeben. Ich find´s einfach sehr sehr geil!

Beim Sound hab´ich echt nix zu meckern gefunden - das ist sehr hohes Niveau. Ist zwar nicht das was ich so jeden Tag höre, aber dieser Energie kann man sich kaum entziehen.

Die Stelle von 2:56 bis 3:07 klingt sogar ein bißchen nach Klassik-Rock :D

Das das Gitarren-Riff auf die Dauer langweilig wird empfinde ich nicht so - ist vielleicht Gerschmacksache - Bands wie Led Zeppelin haben das ja auch sehr oft (Whole lotta love/Kashmir) .

Dieses monotone maschinenhafte ist einfach stilbedingt - so sehe ich das.

Viel besser als Losing grip - er beißt wieder ;)

Gruß Mattes
 
InSomnius schrieb:



übrigens: der beatbox-"text" lautet:

umm-naratta-umm-na-naratta-ratta
umm-naratta-umm-na-na-ua-hua

:D einer meiner lyrischsten ergüsse. :D

ja, ich habe irgendwie vermutet dass das bayerisch ist, in seiner höchstform.
und das bedeutet in freier übersetzung etwa:

"um gottes willen der stoiber ist eine ratte
um gottes willen na na, aua, nicht hauen"

;)
vg
dragan
 
Hi, gefällt mir echt gut Dein Track. Ich bin immer begeistert was einige Leute hier zuhause aus ihren Compis herausholen. So nun zu dem was mir störend aufgefallen ist. Und zwar dieses Chor Aah Pad könnte nen sanfteren Attack vertragen um sich besser zu integrieren. Den cleanen Gesang am Schluss mit dem hier erwähnten vielen [g=108]Hall[/g] finde ich klasse, das erinnert mich an den Gesang auf der Construction Time again von Depeche Mode und kommt mir als stilistisches Mittel daher.

Ummm Naratta Ummm
 
Öhm... OK, 'ne Woche zu spät, aber immer noch besser als gar keine Antwort... sorry für die späte Meldung.
Ich meine 4:00 bis 4:07 "Nothing stops me" - das klingt wie'n kastrierter Schlumpf ;) Ich bin automatisch davon ausgegangen, das da mit 'nem Pitch Shifter gewerkelt wurde, ohne die Formanten zu korrigieren.
 
Grüße.


Stormchylde V2007.2.1

wie versprochen hab ich nun endlich die zeit gefunden, die reverb-geschichte zu korrigieren. ich hab das reverb zurückgefahren, die besonders betroffenen stimmen ("nothing stops me...") weiter hervorgeholt. klingt auch in meinen ohren besser so... was meint Ihr? ;)

an der [g=149]snare[/g] hab ich noch ein bisschen geschraubt, bin zu keinem für mich zufriedenstellenden ergebnis gekommen und hab sie wieder in den anfangszustand zurückversetzt, da hat sich also nur wenig geändert. so, wie sie jetzt ist, find ich sie aber okay.

Pakratz:
das ist tatsächlich und ganz wirklich einfach nur meine stimme. :D ich hab Dein posting bislang noch gar nicht gesehen, aber da Du der zweite bist, der sich über diese stimme beschwert hat, werde ich sie wohl rausnehmen. das hab ich in dieser version noch nicht getan.

also, der schlumpf kommt noch raus, sonst alles in butter? :)


Der Gruß

Griffin


EDIT: ich hab den schlumpf gekillt. außerdem hab ich gleich noch das intro vernichtet, hab das gefühl, dass es spätestens nach drei mal hören ziemlich nervt. :D
 
Zumindest bei mir funktioniert der Download nicht (Error 404).
Hast Du vielleicht einen Pitch Shifter, bei dem Du die Formanten getrennt von der Tonhöhe verschieben kannst? Dann würde ich erstmal versuchen, da zwei-drei Halbtöne runterzugehen, bevor Du die ganze Stimme rausschmeißt - eigentlich finde ich es nämlich gar nicht schlecht, daß da auch mal "Stimme" mitkommt, das bringt nochmal eine Spannungssteigerung am Ende des Songs.
 
ich hab gerade eben die version ohne intro und ohne die schlumpf-stimme hochgeladen, wahrscheinlich hast Du's in dem moment versucht. try again, bei mir gehts. ;)
 
Als erstes: Ich fand diesen Chorpart am Anfang eigentlich sehr schön - wenn's nach mir ginge könnte der gerne wieder rein.
Ansonsten könnte das "Umm-naratta" etwas mehr in den Vordergrund - am Ende geht das sehr unter.
Der Schlumpf muß nicht raus (klingt der Troll halt ein bischen Kleiner und blau ), der sorgt sogar für 'ne Steigerung zum Ende hin. Kann gerne wieder rein.
 
Kack auf den Schlumpf, hauptsache Franks böser Bruder Wappa bleibt im Song.

Ich weiß schon was ich beim Rasenmähen next Weekend vor mich hersingen werde: "Wappa Zappa, Wappa Wappa Zappa" auch wenns hundertmal "umm-naratta-umm-na-naratta-ratta" heißt.

Ist Kult die Stelle.
 
Grüße.



hehehe, acht monate später: der song wurde komplett neu gemischt und gemastert, das intro ist wieder dabei, und nun wird das "stormchylde" mein kommenden album einleiten. darum findet Ihr es jetzt

IM VOTING!!!


;) :D


Der Gruß

Griffin
 
Gefällt mir gut. Sehr gut sogar. Geile Mucke, geiler Sound - straight from hell! Ich würde da rein gar nichts anders machen. Perfekt so!

P.S. Hab jetzt erst gesehen, daß der Song in einer anderen Version im Voting ist. Irgendwie fand ich die alte Version dicker. Diese klingt im Vergleich zu ausgehöhlt finde ich. Auch wenn der [g=118]Bass[/g] präsenter rüberkommt und es insgesamt etwas offener klingt.
 
hehehe, acht monate später: der song wurde komplett neu gemischt und gemastert, das intro ist wieder dabei, und nun wird das "stormchylde" mein kommenden album einleiten. darum findet Ihr es jetzt

*vorbestell* :D :D :D Deine erste [g=420]CD[/g] läuft immer noch regelmäßig im Auto rauf und runter :)


Warum seh ich den Thread bzw. den Song eigentlich erst heute??? *Tomatenaufdenaugenabnehm*
 
so, hab die alten links ausgetauscht. der soundunterschied der beiden versionen lässt sich mit sicherheit auch darauf zurückführen, dass dieser mix in kontext eines kompletten albums steht, also in gewissem maße "vereinheitlicht" wurde mit diversen anderen songs. ich persönlich finde den neueren mix aber tatsächlich klarer und fetter gleichzeitig... :)


im übrigen... *dezent push* :D


Stormchylde im Songvoting
 
darf man fragen wie du die Gitarren eingespielt hast? *sehrneugierigbin*
 
hehe, natürlich darf man fragen. mit beiden händen und einem plektrum. :D


nein, im ernst: [g=422]gitarre[/g] direkt in den rechner und dann ab mit den ampsimulationen. (vielleicht sollte ich das hier nicht reinschreiben, ab jetzt hören nämlich alle GANZ DEUTLICH, dass das ampsimulationen sind. und noch dazu hauptsächlich die kostenlose guitar suite. :D )
 

Zurück
Oben