#### ILok vergessen

  • Ersteller schigge1605
  • Erstellt am
S

schigge1605

Registriert
24.11.08
Beiträge
666
Reaktionen
42
Punkte
956
scheisse. hab grad ne super idee und wollte sie zuhause aufm laptop aufnehmen. dort hab ich ne kopie von pro tools 8 m-powered. beim hochfahren hab ich dann gemerkt, dass ich den ILok im Studio am Rechner hab. Ganz tolles System. Ist es nicht möglich, die Lizenz auf einen zweiten ILok zu kopieren, damit mir sowas nicht mehr passiert???
 
ich glaub net. so könntest du ja einfach teure software kaufen,
die lizenz auf 10 ILok's kopieren und dann verticken
smil451c7211b9e19.gif


mfg
Torn
 
verstehe ich schon. aber das ist echt ein ####. überleg mal, du hast so wie ich zwei pcs. da ständig den ILOK mitzunehmen ist ja echt scheisse. die gefahr, dass er da schnell kaputt geht, liegt auch nahe.
 
Gegen Verlust gibts eine Versicherung von denen die man zum iLok Account dazubuchen kann. Ansonsten gibts keine andere Möglichkeit als immer mitnehmen oder mehrere Lizenzen kaufen für mehrere iLoks.
 
Oder eine ganz günstige Pro Tools Lösung, die ohne iLok auskommt: MBox Micro oder die neuen M-Audio Bundles:
http://www.m-audio.com/index.php?do=products.family&ID=softwareConsumer
Hab' ich auf der CeBit gesehen und sollen auch in Deutschland diesen Monat erscheinen. Ist eine Mini-Version basierend auf auf M-Powered 8 und OHNE iLok.
Das Keyboard Bundle sah am interessantesten aus, da liegt ein ultrakleines USB Audio-Interface bei mit Eingang (im Gegensatz zur Mbox mini), 99 Euro.
 
häng dir den iLok doch als Schmuck um den Hals, dann gibt es kein Vergessen mehr !
 
**häng dir den iLok doch als Schmuck um den Hals, dann gibt es kein Vergessen mehr !**

Dann vergess ich den ein Mal im Freibad auszuziehen?!

Das mit den Bundles klingt gar nicht schlecht. Hab zuhause das fast track pro. das kann ich ja dann wieder verchecken
smil451d632849b7b.gif
 
Ist es nicht möglich, die Lizenz auf einen zweiten ILok zu kopieren, damit mir sowas nicht mehr passiert???
wie oben gesagt nur bei großen versionen. zu hd gibts ne backup lizenz die du auf nen zweiten dongle packen kannst.

verstehe ich schon. aber das ist echt ein ####. überleg mal, du hast so wie ich zwei pcs. da ständig den ILOK mitzunehmen ist ja echt scheisse. die gefahr, dass er da schnell kaputt geht, liegt auch nahe.
ne ist nicht scheiße und die sind auch echt stabil. normalerweise hast du es ja auch nicht auf zwei rechnern. du schleppst ja auch nicht die hälfte deiner rack gear im rucksack mit dir rum.
 
Auch wenns über 2 Jahre alt ist, ich greif das hier mal wieder auf und erstelle keinen neuen Thread ;)

Habe fast das gleiche Problem wie schigge, aber doch ein wenig anders.
Ich habe im Studio ein ProTools HD System mit Pro Tools 9. Aufm Notebook hab' ich Pro Tools M-Powered 8, weil das Teil nur 1 GB Ram hat und PT9 2 GB braucht, PT8 jedoch nur 1 GB. Ergo besitze ich 2 ILok-Keys; einen mit ner Lizenz für PT8 MP und einen mit PT9 HD. Da jetzt PT9 auch ohne spezifische Hardware funktioniert, möchte ich das auf meinem Heimrechner auch manchmal nutzen, um -wie schigge- mal ne Songidee festzuhalten.
Das Notebook hab ich immer da, aber die FastTrack Ultra 8R kann und will ich nicht immer mit rumschleppen, außerdem brauch ich sie im Studio für alle anderen Anwendungen als PT, wie z.B. Musik hören (Youtube und son Quatsch), Filme gucken etc...

Ich gehe mal davon aus, dass es (immernoch) nicht möglich ist, die Lizenz vom einen ILok auf den anderen zu kopieren bzw. ne 2. Lizenz für PT9 darauf zu bekommen und die PT8 MP Lizenz trotzdem zu behalten ohne allzuviel Geld (neue Lizenz) auszugeben?

Danke schonmal

MfG
der Arne
 
Ich gehe mal davon aus, dass es (immernoch) nicht möglich ist, die Lizenz vom einen ILok auf den anderen zu kopieren
Nope.

ne 2. Lizenz für PT9 darauf zu bekommen und die PT8 MP Lizenz trotzdem zu behalten ohne allzuviel Geld (neue Lizenz) auszugeben?
Ich denke, eine PT8 Lizenz und eine PT9 Lizenz parallel sollten schon möglich sein, solange du keine PT9 Upgrade-Lizenz kaufst, die dir -sozusagen- die PT8 Lizenz auf dem iLok entwertet.
 
löscht Du mal bitte die Sonderzeichen aus Deinem Threadtitel...Thx
 
@Wennto: Das ist leider nicht mein Thredtitel. ;) Ich griff einen älteren Thread wieder auf.

@chokehold: Also meinst Du, dass ich eine zweite PT9 Lizenz kaufen müsste, richtig?
 
Also meinst Du, dass ich eine zweite PT9 Lizenz kaufen müsste, richtig?
Eigentlich bin ich mir grad gar nicht so sicher ob ich dein Problem überhaupt noch verstehe...

Du hast einen iLok mit der PT9 Lizenz für das HD-System und
du hast einen iLok mit der PT8 Lizenz für das Notebook und
du möchtest auf deinem Heimrechner PT9 nutzen?

Das hieße:

a) übertrage die PT9 Lizenz auf den iLok mit PT8, dann hast du einen iLok für alles, egal wo du bist - musst ihn halt dauernd mitnehmen.

b) lass die PT9 Lizenz auf dem PT9 iLok und den wiederum dauerhaft am Studio-PC; für den iLok mit PT8 brauchst du dann eine weitere PT9 Lizenz, um mit diesem einen iLok abwechselnd PT8 am Notebook und PT9 am Heim-PC zu nutzen.

Weiter oben hat jemand geschrieben:
zu hd gibts ne backup lizenz die du auf nen zweiten dongle packen kannst.
Wenn du diese Backup-Lizenz von dem PT9 HD System auf den iLok mit PT8 kriegst, dann kannst du dir die 2. PT9 Lizenz bei Variante b) sparen.
 
Allerdings wäre die Backup-Lizenz des PT9 HD Systems ja für PT9 HD, das hieße du bräuchtest Zuhause auch ein HD System. Wenn du da keines hast, dann bräuchtest du für Daheim eine PT9 M-Powered oder so Lizenz, dann funktioniert das mit dem Backup-Ding natürlich nicht.
 
Oh, gut, dass Du es ansprichst. Ich hab' tatsächlich ne Backup-Lizenz. Aber ich hatte damit schon Probleme damals. Leider weiß ich nicht mehr welche Probleme das waren. Ich werd das morgen mal ausprobieren und dann hier berichten. Danke schonmal.
 
Nope. Die Lizenz is für PT9. Das funktioniert mit der HD-Lizenz. Hab ja schon am Heimrechner damit gearbeitet. Aber da mein Studio ca. 17 km entfernt ist, kann ich nicht mal eben den ILok holen.

Ist halt alles grad n bisschen ärgerlich. PT9 funktioniert zuhause nur mit dem ILok, MP aufm Notebook nur mit dem FastTrack und die Asio-Treiber für das HD-Zeugs laufen garnicht.
 
Pro Tools HD9 (oder 10) startet auch ohne HD Hardware, obwohl es eine Bundle Software ist für zig Tausend Euro teure Hardware ist.

Die kleine MP halt nur mit einem von 40 M-Audio Interfaces, kostet dafür aber nur 99 €.
 
@bobo: Ich besitze ja Beide und weiß auch, dass HD auch ohne Hardware läuft. Hab hier zuhause ne ESI ESP1010 und PT9 läuft, allerdings natürlich ohne TDM und ohne die HD-Packs. Auf dem Notebook ist halt nur MP drauf, weil es nur 1GB RAM hat. Daran hängt dann auch die FastTrack Ultra 8R.
 
Ich verstehe nicht was das Problem ist ?
2 Rechner, 2 verschiedene Pro Tools Versionen und die passende Hardware dazu, 2 iLoks mit den jeweiligen Lizenzen drauf.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben