iLok Registierung

• Ersteller Ersteller capperceiligh
  • Erstellt am Erstellt am
C

capperceiligh

Reaktionen
9
Nachdem ich meine East West Symphonic Orchestra Gold installiert hatte wollte ich den iLok registrieren. Von einem anderen Rechner als dem Musikrechner, da dieser nicht ins Internet gehen kann. Was East West da veranstaltet ist eine bodenlose Frechheit. Da stimmt überhaupt nichts. Den Authorization Wizard bekommt man nicht ans laufen, man muss erst einen neuen installieren. In den neuesten Release Notes für den Wizard steht davon nichts geschrieben. Als ich ihn installiert hatte, einen iLok-Account erstellt hatte und nun die Lizenz herunterladen wollte, funktionierte das ganze natürlich nicht. Nun ware ich seit ca. 12 Stunden auf eine Mail von East West. Arbeitet bei dieser Firma überhaupt jemals jemand?
Ich finde so etwas unverschämt, die Kohle abzukassieren und solche grottenschelchten Systeme zu verwenden, die nicht funktionieren und nicht erklärt werden. Eine Frechheit ist das.

Gruß Holger

War das jetzt eine Frage, oder ein Feststellung?

Die Fragen sind: Ist es realistisch, dass sich jemals jemand auf meine Serviceanfragen meldet?
Warum funktioniert das Procedere gar nicht und warum ist das überhaupt nicht dokumentiert. So finde ich in den FAQ z.B. folgende Aussage:

2.Gold Complete: If you have Gold Complete, you must also authorize the Silver Authorization Code that was sent to you in the Authorization Wizard, as they share content and require both licenses for operation. Gold Complete comes with both authorization codes. Authorization instructions can also be found here.
Wo ist here? Ich finde nix!!!

Außerdem schein seit ca. 3 Stunden der Ilok.com Server platt zu sein. Da tut sich gar nichts mehr bei Registrierungsversuchen.

Hab vor einigen Tagen Pro Tools HD 2 Accel registrieren wollen, klappte auch nicht.

Trick angewandt: Firefox 4 hats nicht gepackt. IE 6 aber doch ;) Also ist IE doch nicht nur zum downloaden von Firefox zu gebrauchen, sondern auch zum Lizenzen aufm ILok aktualisieren.

ilok.com funktioniert doch prima und absolut fehlerfrei. Verstehe n icht, wo da ein Problem sein sollte.
Und deine Probleme mit East West kann ich auch nicht nachvollziehen. Hat bei mir alles binnen weniger Minuten funktioniert...

Ich habe den IE 8 auf meinem Rechner. Hat leider nicht geklappt. Der Server scheint seit ca. 3,5 Stunden platt zu sein: "server is offline and undergoing maintenance". Es geht momentan gar nichts mehr. iLok ist echt richtig große Scheiße, kann ich nur sagen.

ilok.com ist definitiv NICHT offline! Ich bin gerade drauf!!

Tja, aber bei mir eben nicht. Und ich wüsste gerne warum nicht.

vielleicht hilft ja der Hinweis.

Mit Safari geht's prima.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-04-18 um 22.43.20.png
    Bildschirmfoto 2011-04-18 um 22.43.20.png
    19,5 KB · Aufrufe: 99
Hab vor einigen Tagen Pro Tools HD 2 Accel registrieren wollen, klappte auch nicht.

Trick angewandt: Firefox 4 hats nicht gepackt. IE 6 aber doch ;) Also ist IE doch nicht nur zum downloaden von Firefox zu gebrauchen, sondern auch zum Lizenzen aufm ILok aktualisieren.
Kann ich bestätigen.
smil451c7211b9e19.gif

Hab auch mal fast ne Stunde mit Opera versucht und nach einigem Überlegen was ich noch versuchen könnte,hat es dann mit dem IE geklappt.
Da muss man aber auch erstmal drauf kommen.
smil451e7746efcd9.gif

Ja, das Problem bei Eastwest schein zu sein, dass man auf alles erst einmal selbst kommen muss. Mal ehrlich: Ich bin selbst im Kundenservice tätig. Wenn mein Unternehmen so eine Scheiße machen würde, bekämen wir so was von Riesenarschtritten von unseren Kunden und wären am Ende der Woche platt. Ich bin echt sprachlos ob der Dinge, die da alle nicht funktionieren.

...und wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld!!

Ich habe den iLok key bereits auf iLok.com registriert. Das Problem liegt bei dem Autorisation Wizard. Was hat der mit dem Browser zu tun?

Ich habe den iLok key bereits auf iLok.com registriert. Das Problem liegt bei dem Autorisation Wizard. Was hat der mit dem Browser zu tun?
Is ja gut.
smil451c71f7edf7c.gif

Dat ging ja hier eben im Minutentakt und dass Du es mit dem IE schon versucht hast,habe ich zu dem Zeitpunkt nicht gewusst.

Bei dem Wizard meine ich,gab es eine Option,dass man sein iLok-Konto mit dem EastWest-Konto abgleichen/verbinden konnte.
Hast Du das gemacht?

Genau weiß ich das aber auch nicht mehr,weil ich mich bei der Registrierung von der EWQLSO auch nur so durchgewurstelt habe.

Hallo Realist,

nein diese Option gibt es nicht mehr, da der Wizard ganz neu ist. Nun habe ich vorhin problemlos die Silver Edition lizensiert bekommen. Nur bei der Gold klappte es wieder nicht. Und East West meldet sich auch auf meine 4. Anfrage überhaupt nicht. Das ist echt dreist hoch drei.

bitte was hat iLok mit diesem Problem zu tun? Der ist wirklich unproblematisch und ist gerade deswegen so praktisch da mein keine Online-Aktivierung usw. braucht... nur einmal die lizenz auf _irgendeinen_ rechner auf den ilok laden, dann da anstecken wo man die software verwenden will, fertisch!

wenn eastwest dann noch irgend eine gesonderte online-aktivierung hinzufügt, die alle vorteile zunichte macht, da kann ilok ja nix dafür.

Mein Groll richtet sich ja auch ausschließlich gegen das Geschäftsgebaren von East West. In einer kurzen Mail wird auf geänderte Registrierungsmodalitäten hingewiesen, ohne sie zu erläutern bzw. darzustellen, wie es gemacht wird.

liest sich aber anders: "iLok ist echt richtig große Scheiße, kann ich nur sagen."

Jo, mitgedacht und nicht erwähnt hatte ich dabei wohl die Vienna Installation und Registierung über den USB [g=398]Dongle[/g], die wunderbar funktionierte und die vielen Challenge-Response Registrierungen von NI oder IK Multimedia oder das Verfahren von Garritan. Dagegen ist der iLok echt Scheiße, ganz ehrlich.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben