iLok "License Error" nach Installation von Reverb Foundry HD Cart Reverb

Wenn ein Plugin Cloud unterstützt und man automatisch auf aktivieren drückt, ohne nachzudenken was man da tut, landet die Aktivierung in der Cloud. Ist auch nicht schlimm, dann muss man mit dem ilok eingeloggt bleiben.
 
Rechnerbasierte Authorisierung geht mit der HD Cart Demo
siehe hier:

upload_2021-10-3_10-59-39.png


Lt. @MartyK 's Screenshot ist die HD Cart Demo auch aktiviert.
Fragt sich bloß wo?

Wie erwähnt, links im ilok Manager auf das Rechnersymbol klicken und schauen, ob es dort aktiviert ist.
Schaue ob auf Rechner oder cloud aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Fehlermeldung mal genauer angeschaut:
Es fehlt die passende License Support Software, die für HD Cart benötigt wird.

Für mich sieht es so aus, das der License Support Installer für HD Cart bei Dir "outdated" ist.

Lade den neuen Installer runter und installiere den bei Dir.
Der License Support Installer enthält auch den ilok License Manager.
Neueste Version ist 5.4.1.

MIt dieser Version läuft HD Cart.
 
Komisch, dass das solche Probleme machen kann
ich gucke gefühlt nur 1x im Jahr ins I Lok Center, und bin jedes mal dabei überfordert, heisst; ich muss mich immer wieder erst wat einarbeiten :)

im Grundsatz ist das Ding logisch, aber eben nicht zwingend SOFORT :-D

Regelmäßiges Reinschauen macht aber Sinn.
Ich hatte zufällig durch das Verschieben von den SSL Lizenzen schon im Februar festgestellt, dass es mittlerweile 2 Freischaltungen gibt. Kommuniziert wurde das offiziell erst im Sommer.
Die 2. Lizenz wurde aber erst nach einem Verschieben angezeigt.
 
Für mich sieht es so aus, das der License Support Installer für HD Cart bei Dir "outdated" ist.
Wäre für mich auch die erste Option bei Fehlermeldungen.
Hatte sowas mal bei einem Lexicon-Plugin.
Neueste Version des iLok-Managers hat dann das Problem behoben.
Manche Installer die iLok benötigen, prüfen selbstständig welche Version drauf ist und installieren bei Bedarf die neueste Version.
Manche Installer diverser Hersteller tun dies wohl nicht.
 
Für mich sieht es so aus, das der License Support Installer für HD Cart bei Dir "outdated" ist.
Wäre für mich auch die erste Option bei Fehlermeldungen.
Hatte sowas mal bei einem Lexicon-Plugin.
Neueste Version des iLok-Managers hat dann das Problem behoben.
Manche Installer die iLok benötigen, prüfen selbstständig welche Version drauf ist und installieren bei Bedarf die neueste Version.
Manche Installer diverser Hersteller tun dies wohl nicht.
Die neueste Version des iLok-Managers ist installiert, ich habe den Manager - auch auf Anraten von Reverbfoundry - ebenfalls nochmal neu installiert. Leider ohne Erfolg. Eine Update-Funktion ist im Manager übrigens eingebaut und kann manuell auch überprüfen, ob eine aktuellere Version vorliegt.
 
Ich habe mir die Fehlermeldung mal genauer angeschaut:
Es fehlt die passende License Support Software, die für HD Cart benötigt wird.

Für mich sieht es so aus, das der License Support Installer für HD Cart bei Dir "outdated" ist.

Lade den neuen Installer runter und installiere den bei Dir.
Der License Support Installer enthält auch den ilok License Manager.
Neueste Version ist 5.4.1.

MIt dieser Version läuft HD Cart.
Bei mir ist die Version 5.4.1 vom iLok License Manager ebenfalls installiert. Ich nehme an, du hast nicht die Demo installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist HD Cart bei Dir aktiviert, auf dem Rechner oder in der Cloud?
 
Was sagt das Asset wenn du links auf Rechner klickst?
 
Immerhin sagt er 1 von 2 activations used.
 
komisch das
 
Allerdings. Ich habe vorhin alles noch mal ganz frisch installiert - sowohl den iLok-Manager als auch das Reverb-Plugin. Den Manager habe ich vorher auch noch mit einem Extra-Programm, das im Installer vorhanden ist (Installer cleanup.exe), deinstalliert, um ganz sicher zu gehen, dass nichts vom vorher installierten Programm übriggeblieben ist.
 
Du musst das Ding kaufen, erst dann funktioniert es! :D
 
Wie schon gesagt, es kann daran liegen: https://recording.de/threads/ilok-l...b-foundry-hd-cart-reverb.241856/#post-3041394
Was du noch mal versuchen kannst ist das Asset von deinem PC zu deaktivieren, Neustart, wieder aktivieren, Neustart und es dann noch mal versuchen.
Habe ich eben gemacht - ohne Erfolg. Das wäre auch ein Ding, wenn es nur mit dieser aufwendigen Prozedur funktionieren würde. Ich bin ratlos und warte die Antwort von Pace ab.
Wenn es übrigens so ist, wie du geschrieben hast, würde das bedeuten, dass all diejenigen, die die Demo erfolgreich testen konnten, einen iLok-Dongle haben - und umgekehrt müssten dann alle ohne Dongle das gleiche Problem wie ich haben.
 
Bei mir läuft das Ding auf dem ilok 3, vorher auf dem zweier ohne Probleme.
Hast du mit der Cloud probiert?
 

Zurück
Oben