ilok license aus iLok cloud auf iLok Dongle übertragen

Reaktionen
139
Wie die Überschrift schon sagt, möchte ich meine VSL-Licensen aus der iLok-cloud auf den iLog Dongle verschieben.
eLicenser ist ja out und ich musste umziehen. VSL halt alle meine presets automatisch in der iLok cloud licensiert.
Da ich aber VSL nicht nur auf meinen Desktop nutzen möchte, sondern auch mobil auf dem Laptop müssen die Licensen auf des iLok Dongle verschoben werden, aber wie?

Wie du schon sagst:
Im iLok Licenser einfach auf den Stick verschieben! Mit der Maus.

Geht nicht, drag and drop geht nicht!?
Hast du den iLok license Manager installiert?
Bist du mit deinem Account eingeloggt?
Steckt der iLok stick in deinem Rechner?
Der iLok stick muss vermutlich auf dich registriert sein.
Was zeigt der Manager links vom Fenster für mögliche Lokalitäten an?

Suche mal auf youtube unter:
„ilok license manager deutsch“

Ich meine ich habe beim letzten Mal, als eine Lizenz nicht auf dem Dongle hinterlegt wurde, sondern in der Cloud oder auf dem Rechner diese dort einfach deaktiviert und auf dem Dongle dann aktiviert.

Maus geht anscheinend nur zwischen zwei Dongles:

To move a license to a different iLok key:
  1. Open iLok License Manager and sign in.
  2. Ensure both iLok keys are connected to your computer.
  3. Click the iLok key where the license is currently located.
  4. Locate the license you want to transfer and drag it to the new iLok key.

To move a license to a different computer:
  2. Click the computer where the license is currently located.
  3. Right-click the license and select "deactivate".
  4. On the new computer, open iLok License Manager and sign in.
  5. Locate the license in your available licenses and activate it on the new computer.

To transfer a license to another iLok account:

2. Right-click on the license you want to transfer and select "Transfer".

3. Follow the prompts, which may include providing the new owner's iLok user ID and a transfer fee.

4. Be aware that some software publishers may not allow their licenses to be transferred, and you may need to contact them for assistance.

Ja, kenne ich! Hatte erst auf einem Laptop mit externer SSD installiert, alles wurde automatisch in der Cloud aktiviert (iLok war eingesteckt und angemeldet), ich möchte aber unterschiedliche Rechner nutzen können. Ging ja mit dem eLicenser auch, einfach an den anderen PC einsteckten und fertig!
Morgen werde ich noch einmal in den Laptop gehen, auf den ich VSL aktiviert habe und alles deaktivieren. Dann auf dem Desktop neu auf den Dongle aktivieren, schaun wir einmal! Alles nur weil ich von den eLicenser auf iLok umsteigen muss!

Mein CAD-Software Anbieter war auch bis dato auf dem eLicenser, die sind aber schon letztes Jahr auf eine sogenannte "Floting License" umgestiegen, ist einfach super. Ich habe eine License udn kann die auf mehreen PC`s nutzen. Ich muss da nur in der Licensverwaltung, Floting Lincense aktivieren. Im Büro Desktop auschalten, Laptop im Kundentermin einschalten und alles läuft. Im Büro dann anders herum, kann immer nur auf einem Rechner aktiv sein, aber es wäre möglich die CAD-Software auf x-beliebige PC`s zunutzen! Super System, alles ohne Stress!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kenne ich! Hatte erst auf einem Laptop mit externer SSD installiert, alles wurde automatisch in der Cloud aktiviert (iLok war eingesteckt und angemeldet), ich möchte aber unterschiedliche Rechner nutzen können. Ging ja mit dem eLicenser auch, einfach an den anderen PC einsteckten und fertig!
Morgen werde ich noch einmal in den Laptop gehen, auf den ich VSL aktiviert habe und alles deaktivieren. Dann auf dem Desktop neu auf den Dongle aktivieren, schaun wir einmal! Alles nur weil ich von den eLicenser auf iLok umsteigen muss!

Mein CAD-Software Anbieter war auch bis dato auf dem eLicenser, die sind aber schon letztes Jahr auf eine sogenannte "Floting License" umgestiegen, ist einfach super. Ich habe eine License udn kann die auf mehreen PC`s nutzen. Ich muss da nur in der Licensverwaltung, Floting Lincense aktivieren. Im Büro Desktop auschalten, Laptop im Kundentermin einschalten und alles läuft. Im Büro dann anders herum, kann immer nur auf einem Rechner aktiv sein, aber es wäre möglich die CAD-Software auf x-beliebige PC`s zunutzen! Super System, alles ohne Stress!
Habe gesehen, dass es bei vsl nur eine Freischaltung gibt! Also muss erst alles deaktiviert sein, bevor du auf dem Stick freischalten kannst!