Ilok Dongle und Serverkommunikation


KarKo
KarKo
Registriert
14.04.15
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
73
Punkte
427
Hallo liebe Gemeinde,
hab seit 2Tagen Probleme mit den Lizenzabfragen vom Ilok Dongle zu Cubase 11 und versuche mal mein Problem zu beschreiben. Besitze Lizenzen von z.B. Soundtoys, Softube, Slate Digital u.a. Alle diese werden im Ilok Lizenzmanager ordnungsgemäß angezeigt, sind aktiviert usw.
Wenn ich jetzt etwas davon in den Insert schiebe, sagt mir Cubase, ich muss die Lizenz aktivieren, nach Eingabe der Zugangsdaten kommt dann folgende Fehlermeldung:
Fehlerm.Cubase.jpeg
Faktisch erkennt der keine einzige Lizenz, die sich auf dem Dongle befindet.Ab schon alles mögliche ausprobiert und komme jetzt nicht mehr weiter. Welches Problem tut sich hier auf? Der Dongle kann ja nicht hinüber sein, würde er mir ja sonst nicht die Lizenzen zeigen, die sich darauf befinden.
Einige Lizenzen lassen sich vom Dongle in die Cloud schieben, damit scheint das Problem gelöst, aber was ist z.B. mit Soundtoys, hier ist keine Cloudanwendung möglich...
Kennt das Problem einer und kann mir weiterhelfen?

Danke vorab!
 
sas
sas
Registriert
02.11.04
Beiträge
3.224
Punkte Reaktionen
2.233
Punkte
10.472
auf die Schnelle habe ich das gefunden, vllt. mal so vorgehen.

Und bei den FAQs von Pace findet sich folgendes unter dem Reiter iLok Operation, entspricht in etwa dem obigen:

How do I know if my iLok needs to be replaced?

The first troubleshooting step with any iLok issue is to run a synchronize operation on the iLok. You can do this by right-clicking on the iLok in iLok License Manager and selecting "Synchronize". You will need to be signed into the account that the iLok is registered to in order to do this. Often, the iLok is able to repair itself.

An RMA is necessary if you experience any of the below symptoms:

- Your iLok's LED does not come on when plugged into a working USB hub

- The LED blinks

- The LED goes out while your iLok is plugged into a working USB port

- Your iLok's USB connector is broken/loose

Please note that some USB hubs can cause problems with iLok communication; if you are using a hub, please try plugging your iLok directly into your computer. If you are using a USB hub, make absolutely sure it is one that is powered with the proper power adapter.


Meine Soundtoys Plugins laufen über den iLok Manager, da braucht es keine Cloud und keinen Dongle für.
Kannst du evtl. über die Manager Software entsprechend verschieben. Wobei das keine Lösung für den USB-Dongle darstellt.


Viel Erfolg
 
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
Überschätzte Legende
Registriert
04.10.16
Beiträge
19.633
Punkte Reaktionen
14.036
Ort
Ja
Punkte
64.606
Manchmal zickt iLok bei mir auch rum. Was ich dann mache, ist:

- Aktuellste Version des Lizenzmanager installieren
- Betreffende Lizenzen vom Konto bzw. Stick bzw. Cloud etc. entfernen
- Betreffende Lizenzen dem Konto bzw. Stick bzw. Cloud wieder hinzufügen

Dieses Prozedere hat bis jetzt immer alles gefixt.
 
KarKo
KarKo
Registriert
14.04.15
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
73
Punkte
427
Manchmal zickt iLok bei mir auch rum. Was ich dann mache, ist:

- Aktuellste Version des Lizenzmanager installieren
- Betreffende Lizenzen vom Konto bzw. Stick bzw. Cloud etc. entfernen
- Betreffende Lizenzen dem Konto bzw. Stick bzw. Cloud wieder hinzufügen

Dieses Prozedere hat bis jetzt immer alles gefixt.
aktuellste Version war drauf, aber bei allen anderen angesprochenen Sachen scheint das jetzt die funktionierende Lösung zu sein...
Danke
 
Laber Rhabarber
Laber Rhabarber
Akkord-Arbeiter
Registriert
07.04.18
Beiträge
3.239
Punkte Reaktionen
2.029
Punkte
9.369
Das liegt dann aber an Deiner Frisur ! ;-)

Hmm, seltsam. Ob der Ilok eventuell einen Defekt hat ? Drück Dir mal die Daumen, das nervt ja sicher.
 

Ähnliche Themen

 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben