iLok Key wird nicht erkannt

joe02

joe02

Registriert
22.02.07
Beiträge
708
Reaktionen
1
Punkte
847
Hallo zusammen,

ich habe mir die erste Software zugelegt, die einen iLok benötigt und dazu also einen iLok 3 Key gekauft.

Allerdings wird der Key im iLok License Manager nicht erkannt. Wenn ich es dem Handbuch richtig entnehme, sollte der Key nach dem Einstecken in eine USB-Buchse und beim ersten Start des License Managers automatisch erkannt werden, weil man ihn danach aktivieren muss. Allerdings wird in der linken Spalte des License Managers nur der lokale PC als Gerät angezeigt, nicht aber der Key. Das blaue Licht am Key leuchtet und im Gerätemanager wird er auch unter der Rubrik "Dongle" angezeigt.

Mein System ist Win7 64bit. Ich habe die aktuellste Version des License Managers 3.1.7.1901 (r37900) installiert. Deinstallation und erneute Installation hat nicht geholfen, genauso wie eine andere USB-Buchse sowie das Verwenden des Admin-Accounts auf dem Rechner nichts geholfen haben.

Kennt ihr das Problem oder habt eine Idee woran das liegen könnte?

Viele Grüße
joe
 
Ich konnte das Problem inzwischen lösen. Für alle, die evtl. mal das gleiche Problem haben: es lag anscheinend an der Reihenfolge, in der der License Manager und das betreffende VST installiert werden. Ich hatte zuerst Ivory II (mein VST das mit iLok geschützt ist) installiert und anschließend den License Manager. Deinstallation und Installation in anderer Reihenfolge - dann hat's funktioniert.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben