IK Multimedia Miroslav Philharmonik 2 Classik Edition für €39,99

Auch nicht vergessen, bei audiodeluxe sind das 40$ Brutto, ~ 35€
Bei IKM sind es ca. 48€, weil die ja immer ohne Steuer ihre Preise darstellen (finde ich immeretwas ärgerlich...)

Was den Klang betrifft kann ich zu MP 2 nichts sagen, nur so viel:

Allerdings ist es oft so, dass man eh einige Libraries auch gerade bei Strings braucht, da es je nach Song bzw. Projekt einmal mehr den Klang oder den Klang braucht.
Eins muss ich allerdings auch sagen, in Sachen Natürlichkeit und Durchsetzungsfähigkeit sind die VSL für mich immer noch unschlagbar.
Aber manchmal mische ich VSL mit Session Strings Pro oder mit Dimension Pro oder mit HALion Symphonic Orchestra oder das relativ einfache GPO 5, es kommt darauf an was man braucht.

Miroslav Philarmonik 1 hat es zumindestens auf Lana Dely Reys "Video Games" geschafft.
Auch nicht schlecht...

Jetzt sollte deine Serial Nummer da sein. Jetzt musst du das Produkt über den IK Authorization Manager aktivieren und kannst dann über deinen IK Acccount die Sounds runter laden.

Ja, hat alles geklappt.
Nur - bei der Installation wurde darauf hingewiesen, dass diese evtl. nicht geklappt hat.
Und siehe da: Ab der Miroslav Philharmonic 1 lässt sich nichts mehr abrufen.
Fehlermeldung: Failed to load Instrument
Ist das bei euch auch so?

Du musst alle heruntergeladenen Files separat entpacken und installieren

Das habe ich gemacht.
Die Reihenfolge war nur anders als beim Herunterladen.
Kann es daran liegen?

Eine Frage: Ich habe das Programm gelöscht, um es neu zu installieren: Auf meinem Datenträger ( C ) sehe ich aber, dass einige Gigabyte an Volumen belegt sind - also durch Part 1, 2 und 3. Wie kann ich diese löschen?
Es sind auch noch Sounds spielbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jetzt geklappt!

Das Klavier vom Sample Tank ( umsonst ) klingt für mich auf den ersten Eindruck hin wesentlich besser als die Teile
der Miroslav Philharmonik 2 Classik Edition. Schade...

Oder so ...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben